Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Reduziere gerade meine Sammlung an Absonderlichkeiten der 80er und 90er. Aktuell muss nun die Cosa gehen.

Das interessante an dem Fahrzeug ist, dass es sich um eine Exportversion handelt, wahrscheinlich für US, die in einigen Details stark von dem abweicht, was man bei uns kennt. Keine Ahnung, wie die hierher gekommen ist – ich habe die ganz normal von einem Alten Mann aufm Dorf gekauft. Jedenfalls eine Cosa 1. Version mit folgenden Gimmicks:

- kein Elestart, keine Batterie

- Lack Champagnerfarben, d.h. silber mit leichtem Goldstich - hab ich bei uns noch nie gesehen vorher

- Meilen-Tacho

- original Rammschutz an den Backen mit Übergang zum Trittbrett

- Blinkerpiepser

- und das beste: Stahltank - auch noch nie gesehen vorher

Zustand:

- Lack ist sehr schön - kein Rost und nur eine einzige nennenswerte Macke unter dem Blinker rechts vorne. Ansonsten keine Beulen, Kratzer etc.

- Motor original 12PS, war nie Bedarf irgendwas zu machen, rennt wie ne 1.

- Neuer Elektrochoke

- Bremse hinten ist erneuert, vorne muss der Radbremszylinder noch gemacht werden, habe eine frisch aufgebaute komplette vordere Bremsgrundplatte extra mit neuem Radbremszylinder und Belägen, muss nur noch ausgetauscht werden.

- Auspuff hab ich erst einen guten Gebrauchten (original Piaggio) frisch draufgemacht

- Reifen 1xwie neu, 1xkomplett neu

Insgesamt ist das eigentlich eher was für jemanden, der genau sowas will und einen gewissen Kult um `ne Cosa macht, keine Alltagshure.

Preisvorstellung ist (jetzt neu): 770.- Eur VB.

Standort des Rollers ist Ingolstadt. Da ich da inzwischen nicht mehr wohne, wäre eine Besichtigung/Abholung an den Tagen nach der Customshow in München ideal – zu der Zeit bin ich dort vor Ort. Ansonsten müsste man etwas anderes arrangieren. Bei starkem Interesse kann ich evtl. auch den Transport zur Customshow selbst organisieren. Roller ist zugelassen und mit TÜV bis Sommer 09.

Ach ja, und gehört natürlich mir und wird nirgends sonst angeboten.

post-1844-1232828026_thumb.jpg

post-1844-1232828036_thumb.jpg

post-1844-1232828056_thumb.jpg

post-1844-1232828064_thumb.jpg

post-1844-1232828071_thumb.jpg

post-1844-1232828082_thumb.jpg

post-1844-1232828089_thumb.jpg

post-1844-1232828479_thumb.jpg

Bearbeitet von Shlomo
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem das Interesse hier sich ja eher in Grenzen hält, hab ich das Teil mal zum gleichen Preis auch auf Mobile.de gestellt.

Bin, was den Preis angeht, durchaus verhandlungsbereit. Also los - ein besseres Alltagsfahrzeug gibt's nicht und bei der Version ist ne spätere Wertsteigerung ziemlich wahrscheinlich.