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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der A Kadett komm überhaupt nicht in Frage! Stimmt, der hat echt keine Sicherheitsgurte, das sowas überhaupt zulässig ist?

Der Manta ist ja direkt bei mir um die Ecke (20 km) :-D Und die rote Innenausstattung ist toll :-D

Aber Automatik bin ich noch nie gefahren, kann ich mir momentan auch nicht so recht vorstellen. Kann man das mit einem Trecker vergleichen, der so einen Joystick hat?

Ach ich fahr nächste Woche einfach mal vorbei und schau mir den Wagen an.

Bearbeitet von PKKatharina
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Steht auch gerade ein Kadett B mit V8 im Netz...

Nen A Kadett zähle ich eindoitig zu den richtigen Oldtimern.....sprich=scheisse

Smallblock Kadepp

Ansonsten ist die weisse Berlinetta ganz schick. Ist halt kompletter Opppa Style, allerdings liegen die Rentnerfahrer die sich sowas gekauft haben alle unter der Erde. Vielleicht trifft man Samstags nachmittags noch in irgendwelchen befickten Kohlensiedlungen im Ruhrgebiet bei schönem Wetter welche an, aber wer weiss das schon.

Nimm einen weissen GSi oder einen goldenen Gt/e. Da kann man nix mit verkehrt machen. Die sind wieder im kommen.

Autos gibt es reichlich....wie isses den mit einem Admiral oder Diplomat, Reihe 6. Oder ein Rekord D??? Im Unterhalt kosten die Karren ja eh alle das gleiche. +/- eine kleine Lächerlichkeit ansich. Bis auf den Spritverbrauch, ist halt davon abhängig wie viel man fährt.

Es könnte aber Probleme mit der Versicherung geben. Keine Oldtimerversicherung für unter 23-25 jährige, keine Oldtimerversicherung wenn kein Nachweiss über ein zweites Fahrzeug vorhanden ist. Keine Faher/innen unter 25 usw. balablaba usw. ich hatte leider Gottes schonmal den Fall ansich, allerdings nicht bei mir. Bin ja schon älter.

Ansonsten könnte ich noch einen 1.6 Escort empf. bis Bj. 80. Oder vielleicht einen Taunus II mit 2 Liter VSex.

Mercedes w 123 ist auch nicht verkehrt als 230 E den gibt es auch mit D3 Kat. Einen Saab 900 bis Bj. 93 kann man auch noch empf. oder vielleicht einen schönen Volvo??

Immer wenn ich mir einen neuen Stuhl zulegt habe, hossianda. Entweder alles im Preisbereich bis 2000 Ois und über 150 Ps. Oder alles bis Bj. 85 Grenze 2 Mille. Hersteller egal. Einen grünen Simca habe ich gestern entdeckt. Der machte auch einen guten Eindruck.

Man findet immer was gediegenes.

Diesen Stuhl habe ich mir vor ein paar Monaten mal aus Spass gekauft, allerdings ist mir mittlerweile der Spass vergangen. Wer viel fährt, der hat viel kaputt. Jetzt ist fast alles heile und ich bekomme mein Geld nicht wieder oder doch??? Das ganze ist mir auch ne Spur zu schwul geworden, ich werde den Karren in nächster Zeit verschecken. Dann gibt es wieder was mit Stern, vielleicht auch was mit Katze, sieht man dann.

Einen Opel hatte ich noch nie regulär auch mich zugelassen. Besessen schon, aber nie zugelassen, ich assizoiere den Hersteller immer noch mit der Sonderschule, einem Malerlehrling oder einer asozialen Fam. ansich. Vielleicht liegt immo auch gerade darin der Reiz sich einen Manta zu kaufen, so für mich meine ich.

Vielleicht passt der Wagen auch garnicht zu dir??? Man sollte immer darauf achten das Fahrzeuge zu einem passen, deswegen kommt der schwule Mexikaner auch bald weg. Bin ja kein Hippie oder doch???

Interesse daran??? Das Ding ist in einem recht guten Zustand, kaum Rost, technisch auch ganz passabel und ein Sondermodel ist auch noch. Preis 1950 Ois. Die Schuhe sind auch brandneu, Vredestein Sprint Classic, irgendeiner hat danach gefragt ob die tauglich sind, ich denke ja. Allemal besser wie die org. Bereifung aus dem Jahr 83 die ich vorher gefahren bin.

Ich empfehle mich.

Geschrieben
Der A Kadett komm überhaupt nicht in Frage! Stimmt, der hat echt keine Sicherheitsgurte, das sowas überhaupt zulässig ist?

Der Manta ist ja direkt bei mir um die Ecke (20 km) :-D Und die rote Innenausstattung ist toll :-D

Aber Automatik bin ich noch nie gefahren, kann ich mir momentan auch nicht so recht vorstellen. Kann man das mit einem Trecker vergleichen, der so einen Joystick hat?

Ach ich fahr nächste Woche einfach mal vorbei und schau mir den Wagen an.

Stichtag für ohne Gurte vorne ist glaub ich 30.6.1970, alles was davor vom Band lief, braucht keine.

Hatte selbst schon zwei Karren ohne Gurte/Kopfstützen vorne. Fand ich nie wirklich schlimm, zumal ich mich im Auto eh nicht regelmäßig anschnalle. Man gewöhnt sich schnell dran, abgesehen davon kann man, sofern Vorbereitungen im Auto sind, Gurte einfach nachrüsten.

Unsicherer als die Vespa ist ne Karre ohne Anschnallgurte auch nicht.

Geschrieben
Stichtag für ohne Gurte vorne ist glaub ich 30.6.1970, alles was davor vom Band lief, braucht keine.

Hatte selbst schon zwei Karren ohne Gurte/Kopfstützen vorne. Fand ich nie wirklich schlimm, zumal ich mich im Auto eh nicht regelmäßig anschnalle. Man gewöhnt sich schnell dran, abgesehen davon kann man, sofern Vorbereitungen im Auto sind, Gurte einfach nachrüsten.

Unsicherer als die Vespa ist ne Karre ohne Anschnallgurte auch nicht.

das, mein lieber henning-walter, solltest du einer fahranfängerin lieber nicht ans herz legen.

man kann im auto auf vieles verzichten, aber sich bei vorhandenen gurten nicht anzuschnallen ist schlichtweg idiotie und mit keinen argumenten zu begründen.

dein argument hinkt auch insofern, als man auf einem roller (für gewöhnlich) einen helm trägt + evtl. sogar protektoren in der jacke.

Geschrieben (bearbeitet)
Stichtag für ohne Gurte vorne ist glaub ich 30.6.1970, alles was davor vom Band lief, braucht keine.

Abgesehen davon kann man, sofern Vorbereitungen im Auto sind, Gurte einfach nachrüsten.

Unsicherer als die Vespa ist ne Karre ohne Anschnallgurte auch nicht.

besser? :-D

Ob ich mich in meinem Auto anschnalle oder nicht, ist meine Sache und steht hier auch nicht zur Diskussion.

Bei einem Auto wie dem Manta A ohne definierte Knautschzonen und womöglich ohne Kopfstützen vorne ist der Sinn von Anschnallgurten eh fraglich.

Bearbeitet von Henning-Walter
Geschrieben
mein erstes Auto war ein Strich Acht Leichenwagen in hellblau,

mit der Konsistenz eines Seelenverkäufers, da war ich aber

auch schon 26.

wenn ich an den Unfall mit den Ding denke - bei 110 auf der

Autobahn im Winter auf vereister Fahrbahn unangayschnallt

zwei Mal gedreht und rückwärts in den Graben - wird mir heute

noch schlecht.

also wenn der Wagen vorwärts in den Graben geflogen wäre,

dann wäre ich jetzt tot.

:-D

also die Heckklappe ist aufgegangen, und meine ganzen Sachen

sind in den vereisten Graben geflogen. Der Futon, die Stereo

Anlage, der Gastank, mein halber Hausstand quasi, weil ich

zu dem Zeitpunkt unter der Woche im Auto gewohnt habe.

wer sich nicht anschnallt hat einen an der Marmel. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bei einem Auto wie dem Manta A ohne definierte Knautschzonen und womöglich ohne Kopfstützen vorne ist der Sinn von Anschnallgurten eh fraglich.

Definitiv Blödsinn. :-D Wenn Du frontal irgendwo draufknallst, sind die Kopfstützen erstmal total egal. Lieber Schleudertrauma beim "Zurückflitschen" als kein Gesicht mehr...

Ob das ein Manta A ist oder ne 2008er S-Klasse, spielt doch gar keine Rolle. Gurt ist erstmal Gurt. Und irgendein Gurt ist besser als gar kein Gurt.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)
Stichtag für ohne Gurte vorne ist glaub ich 30.6.1970, alles was davor vom Band lief, braucht keine.

Hatte selbst schon zwei Karren ohne Gurte/Kopfstützen vorne. Fand ich nie wirklich schlimm, zumal ich mich im Auto eh nicht regelmäßig anschnalle. Man gewöhnt sich schnell dran, abgesehen davon kann man, sofern Vorbereitungen im Auto sind, Gurte einfach nachrüsten.

Unsicherer als die Vespa ist ne Karre ohne Anschnallgurte auch nicht.

Sorry, muss ich noch anhängen : Du hattest mit soner Gurtlosen Möhre noch keinen richtigen Unfall, richtig ?

Meine Eltern haben sich vor 20 Jahren mal mit nem 200er Audi Turbo bei Tempo 190 auf der Autobahn mehrfach überschlagen, und außer blauen Flecken nichts davon getragen. Viel Glück und Gurt sei Dank. Vom Auto war nicht mehr viel übrig...

Ob ne Vespa sicherer ist, steht ja auch nicht zur Debatte. Da loost jedes 2Rad, richtig ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Ob ich mich in meinem Auto anschnalle oder nicht, ist meine Sache und steht hier auch nicht zur Diskussion.

ist sicher deine sache, dich aus purer bequemlichkeit unnützen gefahren auszusetzen.

ich find's nur unangebracht, einer fahranfängerin eine etwas verquere sichtweise der anschnallpflicht schmackhaft zu machen.

im übrigen: hab' jetzt drei wochen urlaub und werde mich beherzt meinem motor widmen. wenn du mal wieder in der heimat bist kannste ja bescheid geben. :-D

Geschrieben
Sorry, muss ich noch anhängen : Du hattest mit soner Gurtlosen Möhre noch keinen richtigen Unfall, richtig ?

Meine Eltern haben sich vor 20 Jahren mal mit nem 200er Audi Turbo bei Tempo 190 auf der Autobahn mehrfach überschlagen, und außer blauen Flecken nichts davon getragen. Viel Glück und Gurt sei Dank. Vom Auto war nicht mehr viel übrig...

Ob ne Vespa sicherer ist, steht ja auch nicht zur Debatte. Da loost jedes 2Rad, richtig ?

Nein, ich hatte in meiner "gurtlosen Möhre" noch keinen Unfall, wie ich überhaupt als Fahrer noch keinen Unfall hatte.

Ich bin nur mal als Beifahrer in einem E30 mit 90 erst durch eine Verkehrsinsel und dann frontal in eine Felssteinmauer. Das Auto war danach bis zur C-Säule gestaucht, aber uns ist angeschnallt fast nichts passiert. Mein Sicherheitsbedürdnis hält sich trotzdem in Grenzen. Wenn ich Fahrrad fahre ziehe ich mir auch keinen blinkenden Helm samt Refloktorklamotten an :-D

@Spiderdust: Bin ab dem kommenden Wochenende auch erstmal wieder in Hi, meld mich dann mal :-D

Geschrieben
Definitiv Blödsinn. :-D Wenn Du frontal irgendwo draufknallst, sind die Kopfstützen erstmal total egal. Lieber Schleudertrauma beim "Zurückflitschen" als kein Gesicht mehr...

Dafür hast Du mit Gurt und ohne Kopfstützen verloren, wenn es von hinten rummst. Bei Frontalunfällen magst du recht haben, aber schon bei Überschlägen bringt der Gurt nichts, weil die Nachrüstungslösungen in der Regel nicht bei Lageveränderung auslösen, sondern meist nur auf Zug.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, ich hatte in meiner "gurtlosen Möhre" noch keinen Unfall, wie ich überhaupt als Fahrer noch keinen Unfall hatte.

Ich bin nur mal als Beifahrer in einem E30 mit 90 erst durch eine Verkehrsinsel und dann frontal in eine Felssteinmauer.

Mit 90 in eine nicht nachgebende Felssteinmauer?

Selbst angeschnallt kann ich mir das kaum vorstellen....

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Dafür hast Du mit Gurt und ohne Kopfstützen verloren, wenn es von hinten rummst. Bei Frontalunfällen magst du recht haben, aber schon bei Überschlägen bringt der Gurt nichts, weil die Nachrüstungslösungen in der Regel nicht bei Lageveränderung auslösen, sondern meist nur auf Zug.

Du musst es wissen. Man kann es sich Argumente gegen den Gurt auch "zurechtbasteln".

Egal : Ich empfehle der Katharina auf jeden Fall ein Auto mit Gurt. Und so ein Manta ist schon deutlich sicherer als ein 45 Jahre alter Kadett...

Geschrieben
Es soll ja Sicherheitsgurte zum nachrüsten geben :-D Die kann man durchaus auch in einen Kadett A montieren.

Ich bin ja auch kein Froind von Gurten. Besser isses trotzdem. Jedesmal 30 Ois zu drücken wenn der Gurt nicht am Start ist, rockt ja auf Dauer auch nicht.

Im Kadett A und anderen richtig alten Autos wird man eh von der sich nicht stauchenden Lenksoile getötet wenn es richtig raschelt. Mitten ins Hirn dann ist Ende im Gelände. Zwischen die Augen. Vielleicht hat man auch Glück und geht durch die Verglasung, Sicherheitsglas ist nämlich auch nicht am Start.

Hat der Apperat eigentlich auch Liegesitze??? Ich persönlich suche noch lange Beine für meine beiden Schlaufen an der B Soile, hat mir noilich ein Oppa an der Tanke erzählt, ob ich denn die Nr. mit den beiden Schlaufen schon kennen würde. :-D :-D

Wenn man immer von Unfällen ausgeht, sollte man am besten garnicht mehr das Haus verlassen. So gesehen ist es immer gefährlich.

Tödlich isses ja öfters, wenn es dann knallt. Ein Kadett A, B. usw. läuft aber keine 200, die meisten neueren Autos schaffen das ja schon. Zumindestens mehr wie 160 sind immer drin. Dann ist eh Feierabend, wenn Mauern, Bäume, andere schnelle Autos im Spiel sind.

Mmmmmmh ich mag keine schlimmen Unfälle mehr, auch nicht in der Bearbeitung.

@ Paola: Hast du Bilder von deiner Leiche???????

Könnte mir das selber immo gut vorstellen, so als Survialtraining, würde den Kasten eh immer in "gut bürgerlichen Wohngebieten abstellen". IIIhhhh Manfred vor unserem Haus steht ein Leichenwagen, ist der Nachbar gestorben, iiihhh nein da wohnt ja einer drinnen, ich rufe sofort die Polizei.........hahahaha welch lustiges Spiel für wenig Geld.

Bei besonders lieben Mitmenschen einfach mal den Wagen 3-4 Tage direkt vor der Haustür abstellen. Vielleicht auch Samstags Abends hinten drinnen nen kleines Fest veranstalten, in illüsterer Runde Karten spielen, nen süffiges Weinchen verkosten und ein wenig Manson hören. Jo, gestorben ist ja noch keiner in dem Karren. Für mich absolut konform.

Besser einfach das kaufen, worauf man gerade Lust hat. Die Topiceröffnerin sollte durchaus mal die Ersatzeillage ins Auge fassen, manchmal können es schon Kleinigkeiten oder Kleinstteile sein die die Karre erstmal zur Reperatur zwingen, man kann halt nicht mal eben Teil x/y kaufen und weiter gehts. Und das war bei mir schon ganz oft der Fall.

Dann steht der Kasten erstmal bis man das passende Teil aufgetrieben hat.

In einer Grosstadt sieht das vielleicht noch anders aus, aber in einer mittlergrossen-westfälischen Spiesserstadt sieht das anders aus, hier wird nix altes gefahren oder nur ganz wenig. Mit einen neues Passat, Golf, Astraten kann man die Bauern beglücken alles andere ist doch nix.

Ich empf. mich.

Geschrieben
...noilich ein Oppa an der Tanke ...

Opa weiss was gut ist. :-D

@ Paola: Hast du Bilder von deinen Leichen ???????

sicher Dicker, ich scan die heute abend noch mal ein, wir hatten

ja dereinst ein Leichenwagentopic, da waren schon einige drin.

Könnte mir das selber immo gut vorstellen, so als Survialtraining... Jo, gestorben ist ja noch keiner in dem Karren. Für mich absolut konform.

ich hab' dereinst im Landkreis Osnabrück angeschafft, im Winter, und dann

halt unter der Woche nachts in der Leiche gepennt, bei minus 14°, ich nur

mit meiner Rheumadecke und den Gedanken an meine Maschine, da habe

ich schon das eine oder andere Mal dem Sensenmann kurz die Hand gay-

schüttelt.

:-D

Geschrieben
Mit 90 in eine nicht nachgebende Felssteinmauer?

Selbst angeschnallt kann ich mir das kaum vorstellen....

Ich bin nur mal als Beifahrer in einem E30 mit 90 erst durch eine Verkehrsinsel und dann frontal in eine Felssteinmauer.

Die Insel hat uns vorher halt noch gebremst indem wir ca 1m3 ausgehoben haben.

Geschrieben
Uiuii den Sensemann lassen wir bitte erstmal aussen vor.

Dem habe ich auch schonmal die Hand gegeben. Oder er mir..... :-D

Ich freu mich auf die Bilder, ohhhh im Landkreis Os, schade das wir uns noch nicht kannten, ich hätte dir ein warmes Heim gegeben und du hättest dem Nachbarn den Schlitten vor die Tür gestellt.

Vor 2-4 Jahren fuhr ab und an nochmal eine gelb-gestrichene Leiche umher, hinten war ein Aufkleber drauf, hier fährt der Henker noch persönlich.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ey yo kids. :cheers:

das ist die erste Leiche, 220er Strich-Acht in kornblumenblau,

das W- hab ich vergessen, 114 oder 117 glaub ich,

der Swami Asango ;-) mit der roten Hose bin ich,

mir ging es wie gesagt nicht gut damals wegen Liebeskummer etc.

:-D

nach dem Unfall hat der Wagen nicht mehr gut ausgesehen, aber

nach der Kur mit schwarzer Farbe und der Flex hinten am Radlauf

konnte man damals noch gut damit rum fahren hier, ohne das man

angehalten wurde oder so. sieht aber rückblickend wüst aus,

Scheibe fett kaputt etc.

:-D

abgeholt dann von 'nem Händler mit 'nem extrem steifen o-lack 116er:

tschüss Leiche:

:-D

dann halt Jahre später der soziale Aufstieg, W-108, 6 Zylinder, 250 S Pollmann Aufbau, S-Klasse, Dicker. :cheers:

extrem steiff mit den polierten Blechen hinter den Zusatzscheinwerfern:

der hat auch im Gegensatz zum hellblauen für Unbehagen gesorgt,

wenn man vorgayfahren ist, und alle haben sich gefragt, wer jetzt

wohl abgeritten ist.

nix auf Dauer. :-D

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Bearbeitet von Paola
Geschrieben
was is nur passiert Günni ? :-D

den 108er hat ein junkie vom Getriebetunnel ausgehend neu aufgaybaut,

der ganze Vorderwagen, die Seiten etc., waren alle total weg gegammelt.

oder redest Du von mir oder den Zeiten an sich ? :-D

also ich hab' mich ungefähr 10 Jahre später wieder gayfangen,

im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich, aus den Zeiten draussen

vor der Tür muss man das beste machen, in meinen Augen, mit

sowas rumfahren hat sich auf alle Fälle.

:-D

Geschrieben
das W- hab ich vergessen, 114 oder 117 glaub ich,

Müsste ein 115er sein, 114 waren die Sechszylinder. 117 gab´s soweit ich weiß nie als Baumuster, wohl aber als Motortype :-D (wäre da nicht die Sache mit der Kfz-Steuer, würde ich keinen anderen Motor unter der Haube dulden).

Stilsichere Auswahl in jedem Fall :-D

Das mit der S-Leiche und der Restaurierung vom Kardantunnel aufwärts ist tatsächlich keine Übertreibung. Hatte sowas auch mal kurz (allerdings in w111, macht strukturell aber keinen Unterschied). Das Ding war so morsch, dass bereits beim Schleppen der linke Längsträger rund um das Lenkgetriebe eingeknickt ist :-D . Hat sich trotzdem jemand gefunden, das nicht nur gekauft, sondern inzwischen auch restauriert hat...

Im Übrigen halte ich den Opel Manta für ein hervorragendes Anfängerauto. Hatte selbst einen Ford P7 als erstes Auto und kann ohne Übertreibung behaupten, dass mir die Kiste mehr über den Ablauf fahrdynamischer Prozesse beigebracht hat, als jeder moderne Fronttriebler in der Lage wäre. Speziell im Winter :-D .

Geschrieben

wir haben dem Junkie die Leiche noch zu seiner Bastelhalle gefahren und

dort abgestellt ( er hatte das Auto spontan abends auf einer Tankstelle

gekauft :-D ), er hat uns dann später angerufen und gefragt,

ob wir das Auto wohl mit dem Hänger dort vorbei gebracht hätten, er

hätte auf der Bühne vorne mit dem Finger an den Bananen gepult, bis

das eine Vorderrad runter gefallen ist.

:-D

vorher hatte ich den Wagen noch an eine Kapelle verliehen, die damit

in die Schweiz auf Tournee gefahren sind. Gegen alle meine Warnungen

und Bitten ist er mit dem Wagen wie er mir hinterher gesagt hat voll beladen

mit drei Mann und den ganzen Instrumenten Tacho über 180 gefahren.

:-D

der Motor war hinterher nicht mehr der gleiche, wenn die abgeflogen wären,

wär wohl nix nach geblieben.

pussi ende. :-D

Geschrieben

der schwarze hat gerockt, aber sicher fahren ist was anderes. :-D

pussi ende. :-D

ich hab noch ein Foto vom Verkauf, bevor ich vorne die Sonnenblume

raus genommen habe.

:-D

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:-D

Geschrieben
der schwarze hat gerockt, aber sicher fahren ist was anderes. :-D

darum: fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegt :-D

H. (Ministrant aus Leidenschaft)

Geschrieben
Der A Kadett komm überhaupt nicht in Frage! Stimmt, der hat echt keine Sicherheitsgurte, das sowas überhaupt zulässig ist?

Der Manta ist ja direkt bei mir um die Ecke (20 km) :-D Und die rote Innenausstattung ist toll :-D

Aber Automatik bin ich noch nie gefahren, kann ich mir momentan auch nicht so recht vorstellen. Kann man das mit einem Trecker vergleichen, der so einen Joystick hat?

Ach ich fahr nächste Woche einfach mal vorbei und schau mir den Wagen an.

Mach das :-D

Und Automatik wirst du entweder lieben oder hassen. Ich persönlich fahre super gerne Automatik, man hat immer eine Hand (und einen Fuß) frei.

Ersteres ist praktisch wenn man im Handschufach nach CD´s wühlt oder in Beifahrerfußraum was sucht. ;-)

Und lass dir nicht hier von zig offtopic-Beiträgen die Laune verderben, wenn du nen Opel (Manta) haben willst dann kauf ihn dir auch.

Gutes gelingen! :-D

Geschrieben
Und lass dir nicht hier von zig offtopic-Beiträgen die Laune verderben, wenn du nen Opel (Manta) haben willst dann kauf ihn dir auch.

Spacken. :-D

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