Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Gute Stefan! :-D

Hoffe das wir und auch dieses Jahr am Plattenteller und an der Theke treffen!

Feier schön und lass Dich standesgemäß beschenken!

Geschrieben

Moin Stefan!

von mir auch noch Glückwünsche nachträglich! Hoffe man sich bald mal wieder auf nem Run (Stockach, ESC, .. , irgendwo, Hauptache am Tresen).

cheers

Robert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Spacer in 16-20mm je nach Pleuellänge und Hub würde Sinn ergeben… Oder hab ich da nen Denkfehler?
    • Grundpreis 140,16€, Arbeitspreis 2,56€. Beides brutto und ohne Abwasser.   Stelle fest, dass wir da gegenüber euren genannten Preisen recht teuer unterwegs sind ...
    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information