Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

werkstattärger


el_guapo

Empfohlene Beiträge

die vorgeschichte findet ihr unter werkstattkosten:

ich habe meinen roller für den austausch des lenkkopflagers in die werkstatt gebracht. danach ist mir aufgefallen, dass der lenker beim geradeausfahren nicht geradeaus zeigt. als ich daraufhin in dieser scheiss-werkstatt (roller-scholz in berlin) angerufen habe, meinte er, das ginge gar nicht, da es für den lenker nur eine stellung gibt. ist das so richtig?? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mir das in den vorangegangenen vier jahren nicht aufgefallen ist, da dies nicht sofort, aber deutlich auffällt.

für eine schnelle antwort dankt euch wie immer

el_guapo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was die Werkstatt sagt, ist in sofern richtig, als das durch die Schraube, mit der der Lenker geklemmt wird ne grobe Einstellung in Richtung geradeaus gegeben ist.

Aber wenn die den Lenker montieren, Schraube durchstecken, hat der Lenker immer noch ein paar mm Spiel nach rechts und links, man muß den also auf jeden Fall noch vernünftig ausrichten.

Kannst du aber auch einfach selber machen. 13er Nuß, die Schraube die dich im Lenkkopf "anguckt" wenn du draufsitzt bißchen lösen, Lenker gerade richten, Schraube wieder festdrehen, geht am einfachsten mit zwei Mann, weil man alleine versucht ist, das am Kotflügel und nicht am Rad auszurichten.Wenn also einer von vorne guckt, das Rad und Lenker fluchten, ist das ne aktion von 2min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Du hast den Roller tatsächlich zu diesem Unfähigen Kerl gebracht? Wie lange hat er denn jetzt für den Tausch gebraucht? Und zu dem Lenker ? das Spiel kann um einiges Größer sein als ein paar mm?

Unmöglich der Laden ? dem würde ich mal deutlichst meine Meinung sagen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem Lenker ? das Spiel kann um einiges Größer sein als ein paar mm?

Ich wollt halt nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Das ne Werkstatt das kontrollieren sollte, versteht sich auch von selber, aber ich würds halt eher selber machen, und dann natürlich in der Werkstatt Meinung sagen.

Nach allem was ich von Werkstätten mitbekommen habe, würd ich sicherheitsrelevante Arbeiten immer selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem Lenker ? das Spiel kann um einiges Größer sein als ein paar mm?

Ich wollt halt nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

?ich wollte ja damit nur sagen, das der Lenker u.U. schon schwer schräg stehen kann, und das ich das unverschämt finde, daß der Händler behauptet das dies nicht sein könnte!!!

Das was der Typ verdient, darf man im leider nicht geben? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, obwohl ich gerne mal sehen würde wie son Werkstattmeister mit verschluckter Gabel aussieht...

Diese arroganten Sprüche kenn ich leider auch von einigen Händlern, da krieg ich jedesmal ne Anfall, wenn die einem erzählen "das paßt nicht" oder "das gibts nicht" weil sie zu faul sind mal nachzugucken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Das kenne ich zu gut. Mittlerweile brauchen die aber nicht mehr zu sagen "das passt nicht" oder "das gibts nicht", jetzt sagen sie bei uns "das müssen wir bestellen, weil wir für Schaltvespas nix mehr auf Lager haben", ich muss dann immer antworten "dann kann ich es ja gleich selber ausm Katalog bestellen". Ich geh aber nur dort hin wenns mal dringend ist, und das ist ja das Ärgerliche. :-D

Piaggiovertragswerkstatt :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die geschichte ist noch nicht vorbei: für alle, die an der Geschichte teilgenommen haben:

ich habe mich nun postalisch-sachlich an den Geschäftsführer des ladens gewandt und postwendend eine antwort erhalten. leider ist man nicht in der lage das aufzuarbeiten, aber man bietet mir 10% rabatt bei meinem nächsten einkauf bei roller scholz an. super, oder?

zu allem überfluss habe ich mittlerweile noch einen strafzettel für nicht vorhandenen tüv bekommen, da der roller bei roller scholz ohne tüv auf der strasse stand. das ist echt nicht mehr auszuhalten mit dem laden. aber ich werde nicht aufgeben !

grüsse aus berlin

el_guapo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Du hast den Roller zu diesem Händler gebracht, weil kein TÜV mehr aber Lenkkopflager am Ar....

Die haben den Roller aber auf dem Präsentierteller an die Straße gestellt?

An deiner Stelle würd ich dem Herrn Scholz vorschlagen, das er dir irgendwie bescheinigt, das der Roller bei ihm in der Werkstatt TÜV fertig gemacht und abgenommen werden sollte, damit kann er seinen guten Willen zeigen, und dir entgeht evt. der Hantier mit der Anzeige.

Danach würde ich mir dann aber auf jeden Fall nen anderen Händler suchen.

Ach so, falls der sich unkooperativ verhält, ein Hinweis auf deinen Onkel, der, der für die Bild Zeitung arbeitet und äußerst empört darüber ist, wie mit seinem Neffen umgegangen wird, kann helfen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information