Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe leider gerade feststellen müssen ,daß der vorbesitzer am motordeckel an den bohrungen für die stehbolzen rumgebohrt hat .die sind jetzt zwei - drei mm weiter. is das schlimm ?

post-28318-1232895650_thumb.jpg

Bearbeitet von flo74
Geschrieben
habe leider gerade feststellen müssen ,daß der vorbesitzer am motordeckel an den bohrungen für die stehbolzen rumgebohrt hat .die sind jetzt zwei - drei mm weiter. is das schlimm ?

Denke nicht, denn du hast noch die Arretier Bolzen vorne und hinten.

Geschrieben

alle, oder nur der eine? wenn alle wär mir das schon etwas zu wild.

ich frag mich eher nach der ursache der erweiterung? bringt ja eigentlich gar nix, also wieso macht man sowas? hast du nur den deckel runter oder den restlichen motor schon neu aufgebaut?

Geschrieben
alle, oder nur der eine? wenn alle wär mir das schon etwas zu wild.

ich frag mich eher nach der ursache der erweiterung? bringt ja eigentlich gar nix, also wieso macht man sowas? hast du nur den deckel runter oder den restlichen motor schon neu aufgebaut?

dem vorbesitzer sind zwei bolzen im block abgerissen , dann hat er mit kit die löcher zugemacht und aufgebohrt im deckel, wieso keine ahnung!

ich denk mir halt nur daß da am deckel wenig fleisch ist für die dichtung, nicht daß er da dann zu tropfen anfängt.

Geschrieben

also 2 stehbolzen sind abgebrochen im block verblieben

sind dann neben diesen bolzen neue löcher gebohrt worden zur befestigung oder wurde nur der deckel so verunstaltet und an diesen beiden stellen eben nicht befestigt?

stell mal ein bild vom block ein bitte.

Geschrieben
also 2 stehbolzen sind abgebrochen im block verblieben

sind dann neben diesen bolzen neue löcher gebohrt worden zur befestigung oder wurde nur der deckel so verunstaltet und an diesen beiden stellen eben nicht befestigt?

stell mal ein bild vom block ein bitte.

im block steckt nur ein bolzen, d a ist nix gebohrt und ein zweiter drin. was meinst du wegen dem deckel ,hält der dicht?

Geschrieben

- wenn du alle stehbolzen befestigen kannst und keinen auslassen musst

- und die löcher keinen einblick ins innere des blockes zulassen

dann sollte das schon dicht sein. wobei es auch nicht so viel aufwand wäre die löcher wieder zu verkleinern.

Geschrieben (bearbeitet)

Zuahause würd ich s mit m Zubohrer oder Kaltmetall versuchen.

Anna HS oder im Betrieb kannse ja schweissen.

Edith hat noch ne Variante gefunden.

bevor Du den wechschmeisst, sach ma bescheid, bitte.

Bearbeitet von Lambrookee