Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

verkleinere mein Hobby weiter. Biete meine 3 Gang, Vespa Elestart, 50N Speciale , ca. 14.600 km, zum Verkauf an. Standort ist Göttingen.

Der Roller befindet sich im Erstlack. Er hat eine orignal 12 V Anlage. Der Rahmen ist in einem klasse Zustand. Geringfügige Patina ist selbstverständlich vorhanden.

Folgendes wurde restauriert:

-Motor komplett überholt mit SKF/FAG Lagern, neue Simmerringe und O-Ring an der Schaltklaue.

-Kupplung erneuert

-einige Bowdennzüge erneuert

-Vergaser gereinigt

-Neue Batterie

-Fast neuer original Vespa Auspuff

Es befindet sich alles noch im URZUSTAND! Also original Siem Lichter sowie auch Zündschlüssel. Hört sich mächtig imposant an wenn

der Motor gestartet wird. Blinker vorn und hinten (hinten wurde nachträglich eingebaut), Lichter vorn und hinten einwandfrei.

Kupplung muß nochmal feinjustiert werden, ist aber funktionsfähig.

Zum Roller gehören selbstverständlich original Papiere, Kundendienstkarte und ein Gutachten für eine Anhängerkupplung (siehe Umbau Gepäckträger/ist aber nicht mehr ganz vollständig)

Ein Satz Spiegel mit Halterungen und WEGU Spritzlappen vorn, sowie die Fußmatte gehören dazu. Soll kosten 1.200 EUR.

post-23835-1232914377.jpgpost-23835-1232914438.jpgpost-23835-1232914284.jpgpost-23835-1232914258.jpg

post-23835-1232914399.jpgpost-23835-1232914422.jpgpost-23835-1232914484.jpgpost-23835-1232914467.jpg

post-23835-1232914453.jpgpost-23835-1232914833.jpg

Geschrieben
DAS IST NIE EIN ORIGINAL LACK !!!!!! :-D

Die hats nie in der Farbe gegeben und es fehlt noch ne batterie normal sind 2 drinnen.

Was aber egal ist, da original 2 6V-Akkus in Reihe geschaltet sind, und bei diesem wird wohl ne einzelne 12V Variante drin sein.

Geschrieben

Hatte die Vespa so gekauft. Es ist nur diese Farbe auf dem Blech vorzufinden. Selbst im Rahmeninneren beim Vergaser ist keine andere Farbe vorhanden.

Es wurde nur eine Batterie genommen, sie erfüllt den gleichen Zweck wie die beiden Kleinen (bei gleicher Leistung), nur erheblich günstiger in der Anschaffung.

Das Batteriefach wurde von meinem Vorgänger überstrichen Ich hab es so gelassen, ist ja ein Deckel darüber.

Geschrieben

Das Rücklicht find ich gar nicht sooo schlecht. Aber die Blingker hinten sind schon die Härte. Bleibt der Unterboden. Was ist damit gemacht worden?

Die Substanz an sich sieht eigentlich ja richtig lecker aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Rücklichter waren schon bei meinem damaligen Kauf dran. Der Unterboden, Kotflügel vorn und hinten sowie das Rahmeninnere sind 1A! Fast wie geleckt.

Bearbeitet von mickael
Geschrieben

Unterboden deutet auf die Originalfarbe Silber hin. Die meisten Elestarts waren silber.

Was def. nicht original ist, ist der Zustand des Batteriefachs.

Da ist doch offensichtlich ein Blech eingenietet und dann überpinselt worden.

Vom Originalzustand ist die doch wohl ein Stück weg.

Um welche Serie (Rahmenprefix) handelt es sich?

Ich habe zwar grundsätzlich Interesse, aber nicht zu dem Preis!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

für einen roller im o-Lack hätte ich auch mehr als die 1.200.- bezahlt.....(und es gab nur silber 108 bei deutschen elestarts)

aber in dem Zustand.....

maximal die hälfte......

Rita

also wenn die eine probefahrt übersteht... einmal meine straße hin und her.... liegen 600.- bereit....

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information