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Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Thomy und ich bin ganz neu hier.

Ich wurde glaub am WoEnde auf der Motorradmesse in FN ein bisschen mit dem Vespa Virus infiziert!!!!!

Ich wahr bisher nur in der Honda Dax und Monkey Scene unterwegs. Habe ne Monkey im Wohnzimmer stehen und eine umgebaute Dax ( 140ccm ) mit Tüv für die Straße.

Ich bin auf der Suche nach einem alltagsfahrzeug....( um zur arbeit zu fahren, rumzueiern, Stadt usw ).......dachte an einen Gilera Runner oder so.

Am Freitag auf der Motorradmesse in FN hat mich dann aber einer von den VGM ( Vollgas ) Jungs aus Überlingen auf die Idee gebracht ne Vespa zu kaufen ( PX200 ).......mir würde so ein Roller auch ganz gut gefallen.

Ich habe mich aber noch nie mit Vespas beschäftigt.....hab also kein plan auf was man achten soll, muß usw.

------Ich suche also ein alltagstauglicher roller......der zuverlässig läuft......der gut läuft.......und langlebig ist.....und in der anschaffung nicht ganz so teuer ist..........aus dem man aber vielleicht auch noch ein paar PS mit Tuning rauskitzeln kann....er sollte schon so 20 PS haben--------------

Was für eine Vespa ( bitte genaue bezeichnung ) würde da in frage kommen????

Was für schwachstellen hat dieses Model? Worauf muß ich beim kauf achten????

Vielen dank und Gruß aus Konstanz

Thomy

Geschrieben

hey tommy,

wenn du schon mit dem tim von vollgas geredet hast

würde ich dir vorschlagen, du fragst ihn direkt um rat.

bist bei ihm in guten händen. :-D

gruß, nico

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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