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Geschrieben

die radnabe geht in richtung rad raus.

vorher muss jedoch nicht nur der seegering entfernt werden, sondern auch von der rückwärtigen seite erst der gummipröpel raus, dann die dort drunter sitzende schraube (= großes tachoantriebsrad) raus (CAVE: linksgewinde!). dies lässt sich leichter bewerkstelligen, wenn die trommel wieder auf die achse gesteckt wird.

nun sollte die nabe mit leichten schlägen in richtung rad ausgetrieben werden können.

Geschrieben

Das Lager ist mit ner "Kronenmutter" gesichert.....die hat aber nur 2 Nuten...

die muß vorher raus...sonst kriegst du dasd Lager nich raus...

Geschrieben

die mutter hat linksgewinde. ich hab' sie gut mit einem meißel losbekommen, der genau die richtige breite hat, um in die nuten zu greifen.

mit 'ner rohrzange hab' ich dann den meißel gepackt, ging raus wie butter.

Geschrieben

sind die lager von der radachse und nadellager bei allen v50 gabeln gleich? - also geschossene felge und offene? simmerring ist glaub ich unterschiedlich - einmal bis 1968 und einmal ab 1968! richtig? ist es ratsam die schwingenbolzen zu erneuern wenn man die nadellager neu macht? oder ist das nicht nötig?

mfg andy

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