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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da ich mir eine andere Sitzbank zulegen will, mal ne Frage.

Hat von euch vielleicht schon jemand diese Sitzbank auf ner Px und ist so nett, dass er hier ein Bild einstellt.

Würde mir gerne erst mal anschauen wie dass den so aussieht.

Hier mal ein Link zu der besagten Sitzbank.

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...uper+Corsa.aspx

mfg manu

Kann ich dir nachher reinstellen. Habe auf diesem Rechner leider keine. Bei mir waren diese Nachbau-Sitzbänke jedoch schief.

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich mir eine andere Sitzbank zulegen will, mal ne Frage.

Hat von euch vielleicht schon jemand diese Sitzbank auf ner Px und ist so nett, dass er hier ein Bild einstellt.

Würde mir gerne erst mal anschauen wie dass den so aussieht.

Hier mal ein Link zu der besagten Sitzbank.

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...uper+Corsa.aspx

mfg manu

Interessiert mich auch !

2. Frage

...Soziusbetrieb möglich ? Möchte zwar keine hunderte von Kilometern fahren, aber ein bisschen bequem sollte es meine Frau doch haben ! :-D

Gruß Frank

Bearbeitet von touranorex
Geschrieben
2. Frage

...Soziusbetrieb möglich ? Möchte zwar keine hunderte von Kilometern fahren, aber ein bisschen bequem sollte es meine Frau doch haben ! :-D

Gruß Frank

Jupp... Möglich!

Zum einen ist die reine Sitzfläche schon relativ lang und zum anderen ist der "Höcker" nicht besonders hart gepolstert - d.h. da hält man's auch drauf aus.

Hab aber keine Ahnung wie bei den Nachbauten die Verarbeitung ist... Nicht, dass sich das verformt, oder die Nähte aufgehen.

Fahre selber die Corsa und selbst das geht zu zweit.

Geschrieben
Jupp... Möglich!

Zum einen ist die reine Sitzfläche schon relativ lang und zum anderen ist der "Höcker" nicht besonders hart gepolstert - d.h. da hält man's auch drauf aus.

Hab aber keine Ahnung wie bei den Nachbauten die Verarbeitung ist... Nicht, dass sich das verformt, oder die Nähte aufgehen.

Fahre selber die Corsa und selbst das geht zu zweit.

Hatte schon beide. Giulari und Nachbau. Der Nachbau ist m. M. nach genauso hart gepolstert nur viel schlechter verarbeitet. Gerade am unteren Sitzbankrand zeimlich wellig. Mache gleich mal Fotos.

Geschrieben

Soziusbetrieb ist auf jeden Fall möglich. Sind letztes Jahr zu zweit mit der Bank, vorne und hinten Gepäckträger mit Zelt, Schlafsack, Iso, usw. rund 170 km nach Stockach (und zurück) gefahren. Hierbei handelt es sich allerdings auch um eine Original Giulari Corsa.

post-12771-1232980853.jpg

Altes Bild, daher keine Kommentare zu dem Roller! Hatte man "damals" halt so :-D

./c

Geschrieben

Hier jetzt meine Bilder. Ist der Nachbau. Auf den letzten drei Bildern sieht man eben die schlechtere Verarbeitung. Völlig schief.

Geschrieben
Ich find die Corsa gut, hab die aus der Bucht u. bin zufrieden.

Die Bank auf der Braunen wer ich jetzt bald verkaufen.

Gruß

Peter

Ist die Corsa bei dir auch so schief wie bei mir (siehe zweites Fotos, quasi von hinten :-D )?

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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