Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem es hier einige gibt, die weder das Geld noch Lust haben um auf Bigblock und TS1 umzusteigen.....warum entwickeln wir nicht unsere eigene Low-Cost-Smallblock-conversion???

:)  :)  :)

Ich hab folgende Idee: ein Freund von mir arbeitet bei einem Kolbenhersteller und die haben einen Kolben für Polaris im Programm, der ähnlich dem 190er-Suzuki ist.

Es gibt aber 4 Unterschiede:

- nur ein Kolbenring

- 18mm Kolbenbolzen

- der Abstand vom Bolzen nach oben ist 2mm kürzer

- ich kann das Ding billigst besorgen

Wir nehmen den Kolben, modifizieren den Zylinder, eine Welle (eventuell Langhub) mit passendem Pleuel und die +190-Conversion ist fertig. Wer hätte Lust an so einem Projekt mitzutüfteln???

Bin in Bastellaune,

Alex

Geschrieben

Hallo Lummy,

prinzipiell eine gute Idee aber vergiß nicht das der Zylinder dann wirklich nur eines hat: Mehr Hubraum.

Wenn du damit über 10PS am Hinterrad kommst würde mich das schwer wundern. Die 190'er Suzuki Con. von MB sind schwerst bearbeitete 150, bzw. 175'er Zylinder. Das heißt die Leistung müßte auch noch in deinen Zylinder 'eingebaut' werden...und wer feilt & fräst schon gerne Gußzylinder ?? ? (vorallem das WIE ist natürlich entscheidend). Der Preis für die 190'er MB Conversions kommt nicht von ungefähr.

Geschrieben

@Angeldust:

genau das ist das Problem. Man könnte ja einfach einen MB-Zylinder ausmessen und nach diesem Schema den/die Zylinder bearbeiten. Da wird sich schon jemand finden...wenn wir vielleicht einfach erst einmal die Masse hätten, vielleicht liest ja der Dr. Andi mit und macht eine GSF-Kleinserie zum OsterhasenPreis?

:p

Geschrieben

Im Prinzip keine schlechte Idee, nur "leider" habe ich schon eine 190ccm Conversion von MB.

Aber wie wäre es denn, wenn sich hier alle zusammenschließen würden die einen 200´er Block haben wollen. Vielleicht könnten wir dann einen billigen Kurs bei einem Händler ausmachen, wenn wir eine entsprechende Anzahl abnehmen würden.

Geschrieben

Ich kenn einen der direkt aus Indien importiert und sicher darauf einsteigen würde.... starten wir einfach einmal ein neues Topic "Sammelbestellung 200er Block" und ich check inzwischen den Preis...

Für dieses Topic gilt GSF-CONVERSION RULEZ!!