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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wird das nix,

ich bin zwar beamter, aber soviel zeit hab ich auch nicht,

200 millionen fahrzeuge zu erfassen,

da müssen wir uns GEMEINSAM was überlegen,

eine art register, mit anmeldung, und vorgegebener auswahl.

Geschrieben
warum net?

Du willst wirklich herrausfinden, wieviele Vesparoller sich noch in D,AT etc befinden?

Register schön und gut, vor allem für Exoten kann das hilfreich sein...aber es gibt in D abertausende Leute, die einen oder mehrere Vespas haben und von dem Forum noch nie was gehört haben...., von den abertausenden Rentnern ohne Internetambitionen ganz abgesehen....dazu kommen noch unzählige Vespas in Kellern,Schuppen etc an die keiner mehr denkt.

Aber wenn Du zählen möchtest...bitte sehr :-D

25 Stück

Geschrieben

Ich bin zwar nur beschränkt techniker, aber bei einer guten aufsetzung der db sollte das wohl kein problem sein.

anm.: ich bin alte schule techniker,

aber: zusatz-link: gsf-nickname mit passwort, klickauswahl der type und baujahr und bestätigung.

keine antworten oder sonstiges bla bla, nur stückzahlen die im umlauf sind.

Geschrieben

wäre ja auch schon interessant zu wissen, was hier im forum so rumsaust und was

auch interessant wäre, die plz dazu, dass man auch noch ein paar vespisti in der gegend findet!!

Geschrieben

an alle negativen herrschaften: wenn man es nicht versucht, wird es sicher nix, aber:

ohne namen, somit gibe es keine BEGEILUNG , und es wird keiner mit, zB.: SS90 10 Stück reischreiben, blöd wäre er/sie

also bitte nur positive und oder konstruktive Beiträge!!

Danke

Geschrieben
Schaffen wir es, ein TOPIC mit ERHLICHEN Stückzahlen der aktuellen im Umlauf befindlichen Rollern zu erstellen.

1. Type

2. Baujahr

bitte um Teilnahme

hab´das schon mal für D gemacht im letzten oder vorletzen Jahr; Grundlage ist die KBA-Datenbank. Wie andere europ. Staaten das machen weiß ich nicht. Mein Artikel wurde in den VCVD-News veröffentlicht: müsste mal nachschauen wo ich den habe und könnte den hier einstellen.

Grüße - Sprax

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    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat brutte Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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