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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich fahre folgendes Setup:

- 207er Polini

- 30er Dello auf Malle Membran

- Zylinder ein wenig bearbeitet (aber frag mich nicht was genau, da nicht von mir gemacht...)

- PM alt

- Worbel Kopf

Zur Einstellung der Zündung kann ich auch net viel sagen, da ich den Motor mangels Know How habe machen lassen.

Als er noch lief, konnte ich so ca. bis 90 gut fahren.

Alles darüber führte zu starkem klingeln und dann zum Klemmer.

Hab ich ab 90 Vollgas gegeben, war alles gut...

Ist derzeit zerlegt und wartet auf Wiederaufbau.

Gibt es Lösungsansätze, wie man das in den Griff bekommen könnte?

Hat da evtl jemand einen Tip zu guter Literatur bezüglich 2Takt Tuning?

Würde die Zusammenhänge gerne etwas näher verstehen...

THX

FU*

Geschrieben

Eine gute Lecktüre für 2 Takt Tuning ist das GSF! :-D

Ne mal im Ernst, hier findet man wirklich alle Informationen die man zum Tuning wissen muss und sollte. Einfach mal die Suche bemühen, wenn man dann nichts findet, kann man immer noch mal nachfragen.

Ist schwierig da jetzt ne Aussage zu machen, da wichtige Angaben fehlen. Klingeln hat immer was mit einem thermischen Problem zu tun und dies kann z.B. von einer falsch eingestellten Zündung kommen. Wäre daher schon von Vorteil, wenn man solche "einfache Sachen" ausschließen kann um das Problem einzugrenzen.

Gruß

Benni

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon befürchtet, dass das zu wenig Info ist...

Ich muss mich einfach mal mehr mit der Materie beschäftigen.

Dann check ich das vielleicht auch mal selber...

Derzeit liegt der Motor zerlegt und wartet auf Wiederbelebung.

Werd mich dann derweil mal mit der Signatur beschäftigen!

Bearbeitet von fuschnicker

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  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
    • Naja, ich sag mal, wenn einen mit einem Forum so gar nichts mehr verbindet, muss es auch okay sein, das Wissen, was man dort eingebracht hat, wieder mitzunehmen. Ich hatte nie so die Probleme mit dem Typen. Aber da hat es ja reichlich Stress gegeben. Sicher irgendwie zu recht, aber geil ist das für den Betroffenen natürlich trotzdem nicht. Dass er die Titel seiner Topics gelöscht hat, finde ich allerdings albern und unnötig.
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