Zum Inhalt springen

brandschutz, Kerze im Hausflur


heizer

Empfohlene Beiträge

Meine Nachbarin zündet immer eine Kerze im Hausflur an, damit so ein Duftwasser erwärmt wird.

Da aber in der Nähe sich Gardinen befinden habe ich da immer ein sehr ungutes Gefühl, da die Kerze ja unbeaufsichtigt ist.

Ich blase sie jedesmal aus wenn ich vorbeilaufe, nützt aber nichts, sie macht sie immer wieder an.

Wie sieht es da mit gesetzlichen Vorschriften aus?

Ist hier jemand von der Feuerwehr da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Flur aber so stinkt - was willste da machen??

Und ein Teelicht auf einen Tellerchen unter einer Schale mit Duftwasser ist nun wirklich keine Gefahr.

Da werden keine Vorschriften des Vorbeugenden Brandschutzes greifen, is zu geringfuegig.

- Blockwart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ich verstehe die Mentalität nicht, wenn man sich immer gleich bei der Verwaltung beschweren oder anzeigen muss...

Reden hilft oft ganz einfach. Ist doch auch nachzuvollziehen. Da muss man doch auch nicht gleich damit kommen, dass es Verboten ist.

Ja natürlich, mein Plan war ja auch es zuerst mit Reden zu probieren, allerdings wollte ich halt ein paar Argumente wie verboten und so in der Hinterhand haben.

Falls sie uneinsichtig ist, war aber überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es im Flur aber so stinkt - was willste da machen??

Ursache suchen und abstellen?

Gestank mit anderem Gestank zu überdecken halte ich persönlich nicht für die optimale Lösung, ich ziehe da eher so Maßnahmen, wie z.B. Lüften vor. ist aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin zündet immer eine Kerze im Hausflur an, damit so ein Duftwasser erwärmt wird.

Straftatbestand: Olfaktorische Belästigung

Nee im Ernst, Jeder darf sich beschweren, wenn jemand zu laut ist, oder einem körperlich zu Nahe kommt. Aber wenn jemand stinkt, sei es unabsichtlich wegen Körpergeruch, oder absichtlich wegen Nuttendiesel, darf man nix sagen. Ich habe einmal an der Theke eine Dame gebeten sich wo anders hinzusetzen, weil ihr "Parfüm" extrem aufdringlich riecht und sie war sehr beleidigt. Hätte sie aber die ganze Zeit laut gebrüllt - eine ähnliche Belastung der Umgebung - hätte sie vielleicht etwas Verständnis gehabt, bzw. der Wirt wäre hinzugekommen um den Unruheherd zu entfernen.

Ich prangere das an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin zündet immer eine Kerze im Hausflur an, damit so ein Duftwasser erwärmt wird.

Da aber in der Nähe sich Gardinen befinden habe ich da immer ein sehr ungutes Gefühl, da die Kerze ja unbeaufsichtigt ist.

Ich blase sie jedesmal aus wenn ich vorbeilaufe, nützt aber nichts, sie macht sie immer wieder an.

Wie sieht es da mit gesetzlichen Vorschriften aus?

Ist hier jemand von der Feuerwehr da?

schmeiss den Tussen Mist weg, ab in den Müll damit... zünd ab und zu mal´n Kanista TTS öl an dann riecht es wenigstens vernünftig im Flürchen, oder häng da ne Laventeltüte auf.... nur Natur auf´m Flur

das muss die Tante doch raffen das dann die Hütte abbrennen kann..... so dumm kann doch keiner sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information