Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum User. ich habe unlängst eine PK XL2 gekauft die vom Vorbesitzer umbebaut wurde auf 4 Gang schaltung (Einzug). Leider springt der 2. und der 4. Gang häufig raus. Ich vermute dass es die Schaltklaue ist, aber in Wirklichkeit habe ich nicht den Hauch einer Ahnung da ich noch nie einen Motor so weit aufgemacht habe. Der Rollerladen meines Vertrauens will ca 700? haben mit Stunden und Ersatzteilen. Das ist mir zu viel. Jetzt ist menen Frage ob sich hier im Forum jemanden findet der Zeit und Lust hat (gegen Bezahlung) sich mit meinem Roller auseinander zu setzten. Ich kann auch gerne mitarbeiten, da mich das sowieso interessiert. Ich selbst traue mir diesen Eingriff alleine nicht zu und habe auch leider keinen Platz dazu. Ich wohne im Zentrum HAMBURGS. Es wäre schön wenn sich hier jemand meldet der Erfahrung in solchen Sachen hat. Kurz zu den Spezifikationen. PKXL2, 115er malossi, 19er vergaser, 3.00 getriebe, Pollini auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

die XL2 sollte eigentlich eh schon ein 4-gang getriebe haben von haus aus, es sei denn, es ist/war eine italienische elestart-version.

frag mal unter dienstleistungsgesuche nach, da sollte sich doch jemand aus hamburch finden, der dir helfend zur seite stehen kann.

mit glück muss das getriebe auch nur ausdistanziert werden.

das heißt zwar auch motor spalten, aber ist kostentechnisch günstiger als eine neue klaue (runde 10,-€ für distanzscheiben vs. 50-80,-€ für eine originale klaue).

Bearbeitet von Spiderdust