Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HD-DVD in Bluray-Player?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab jetz einen Bluray-Player von Panasonic, den BD35. Bin auch sehr zufrieden damit, Ice Age2 war bisher das beeindruckendste, bildtechnisch. Aber ist es auch möglich HD-DVDs in einem Bluray-Player abzuspielen? Hab da bei Google irgendwie nix Eindeutiges gefunden...

Habs grad doch noch selbst gefunden, kann er leider nicht wiedergeben, aber das hab ich bei keinem BD-Player in der Preiskategorie gefunden. Ok...

Kann also geschlossen werden von meiner Seite aus.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

die daten liegen zwar auf gleichem Medium vor (optisches Laufwerk), aber es funktioniert so wenig als wenn man ne video2000 casette in nem vhs player abspielen wollen würde.

habe hier noch ein hd-dvd laufwerk für xbox360 bzw pc rumliegen. für ein paar euronen kannste es haben.

Geschrieben

Yo, Totgeburt. HD-DVD ist nicht mehr existent.

Die Zukunft für Video liegt im Onlineverleih , leider konnten sich bislang die Majors nicht einigen wie es mit den Verwertungsrechten läuft. Sobald HD-Filme bspw. im iTMS verfügbar sind gehts es stetig für die Videotheken bergab. Kauf-DVDs oder deren Nachfolger sind bei mir schon länger tabu da man höchstens 1x im Jahr reinschaut - das beste wäre eine zigTausend Filme fassende Bibliothek online, mit nem DRM Mietmodell - von mir aus 2 Euro/24h und gut ist. Auf ner Favoritenliste lege ich mir ne persönliche Sammlung zurecht und wann immer ich will ziehe ich mir nen Film zum Ansehen. Fertif - spart Platz, Ressourcen und Geld.

Geschrieben

@all Thanks schonma

So dringend is das jetz nich. Hab halt den BD-Player und z.B. Private Ryan gibts wohl bisher nur auf HD-DVD. Ging mir nur darum ob ich solche Formate gucken kann. Am PC brauch ich das (jetz) noch nich...

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich braucht man das doch bis jetzt 'nur' am PC. Dann HDMI Kabel zum TV und auf gehts, egal ob HDDVD oder Bluray. Und das LG Kombo Laufwerk gibts so ab 100€ glaube ich?

Sogar ab 90.

hier

Bearbeitet von Marc
Geschrieben

Ich würde allerdings die HD-DVD Sammlerei sein lassen. Das deutschsprachige Angebot ist überschaubar und es gibt keine weiteren Veröffentlichungen. BluRay wäre mir definitiv zu teuer, die Preise liegen zwischen 25 und 30 Euro und das ist für einen Film definitiv zu viel.