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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine WW-Reifen, die Kleine steht im Keller, was soll sie auch auf der Straße, wenn sie nicht läuft... ?!

( jaja, ich weiss, vom ignorieren und anstarren wird das auch nicht besser... )

Die Große steht trocken und warm im Nachbarsschuppen... also nix Schneemobil...

Und hier ist eh nicht so viel, wie auf dem Land! Gell, nop?!

:love:

Geschrieben

Hab schon Bilder von meinen Schneemobilen gemacht, doch leider keinen PC mit USB da, wo ich die Bilder hochladen kann. Vielleicht nächste Woche.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hm, so ne Vespa mit Sahnehäubchen... das hat was. Meist gefrorene Züge :-D

Meine sieben Lieben stehen alle wohlbehalten in den Garagen... fühl mich besser dabei. Aber bei über 50 km zur Arbeit.... finde ich es durchaus ok, mit dem Auto zu fahren bei diesem Wetter.

Wann kommt endlich wieder Sommer?

Letztes Jahr fiel er auf einen Dienstag, oder?

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

*hervorkram*

schnee in unna, mein gespann mit seiner ersten schnee-haube:

BD2-Gespann-Schnee.JPG

(der hof ist geräumt deswegen ist da kein schnee - zur anderen seite des gebäudes ist da schon mehr weisses zeug)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich stelle einfach mal die Bilder in Vertretung für den 666smallframe hier rein.

101_0117.JPG

ist ned ganz so viel Schnee :-(

101_0118.JPG

Gruß

EDIT: Jetzt sind es zwei VERSCHIEDENE Bilder :-D

Bearbeitet von Der-Eisbär
Geschrieben

Jo, Danke Eisbär. Nutze ich eigentlich nur gelegentlich fürn Ausritt im Winter. Leider ist momentan aber meine vierrädrige Karre unzuverlässiger als die Reuse. Hat jemand nen BMW E30 316/318 Gaytriebe für Lau umme Ecke von mir?

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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