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Pinasco 213 mit LHW und überarbeitetem Kopf


2linkehände

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das passt schon mit dem einlass, fahre selber 81°

hab schon motoren mit 85° gemacht

alles kein problem wenn schön gelippt

das ist aber mit fudi gemessen oder!

133 üs ist sehr hoch

der vorauslass ist nur 21,5°

das wird gar kein spaß machen beim fahren...

setz ihn tiefer - schau daß du so ca 26 vorauslass bekommst

auslass wirst ein wenig raufziehen müssen
standard fudi statt dicker fudi war gemeint :-D

So hatte nun mal Zeit wieder was an dem Motor bzw. am Zylinder zu arbeiten.

Auch habe ich seit paar Wochen die LHW vom Kabaschoko zurück bekommen,

super Arbeit! (Danke Kabaschoko!)

Standart Fudi ist jetzt drauf und noch mal durch gemessen. Neu ist jetzt:

Einlass öffnet 132° v.OT schliesst 83° n.OT (215° KW)

Auslass öffnet 89° und schliesst 269° (180° KW)

Überströmer öffnet 115° schliesst 243° (128° KW)

Vorauslass = 26°

Ist das nun so besser oder schon zu viel des guten.

Danke und cheers

scootman

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  • 1 Monat später...
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Ich baue auch gerade einen Pinasco Motor für nen alten Schulkollegen zusammen.

Ist der mit dem Polini Kolben. Für ausreichend Querschnitt ist aber inzwischen gesorgt:

post-735-1233764193_thumb.jpg

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Steuerzeiten waren mit 1,5mm Fudi 176/130. Wollte ich eigentlich ohne Fudi verbauen: 170/122 (evtl noch 172-174° beim Auslass).

Kopf ist schon ein passend ausgedrehter Originaler. Mit 0,8 Kodi komme ich dann ca. auf QK 1,5.

Einlassmässig habe ich den verfrästen Drehschieber mit 60er Mazzucchelli Welle (war 120vOT 95nOT) auf Malle Membran umgerüstet:

post-735-1233764442_thumb.jpg

post-735-1233764477_thumb.jpg

Und ganz wichtig. Ölpumpenloch mit .44 Magnum Hülse verschlossen: :-D

post-735-1233764531_thumb.jpg

Komplettiert wird das ganze mit SIP Performance, 30er Mikuni und eigenbau Lippenwelle.

So Motor läuft. Allerdings doch mit PHB 28 statt 30er Mikuni.

Hat da jemand vielleicht nen groben Hinweis, wo ich Bedüsungsmäßig hinmuss?

Welche Nadel macht Sinn? Habe hier X2 und X3. Mischrohr?

Habe mit dem Gaser leider keinerlei Erfahrungen.

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