Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das passt schon mit dem einlass, fahre selber 81°

hab schon motoren mit 85° gemacht

alles kein problem wenn schön gelippt

das ist aber mit fudi gemessen oder!

133 üs ist sehr hoch

der vorauslass ist nur 21,5°

das wird gar kein spaß machen beim fahren...

setz ihn tiefer - schau daß du so ca 26 vorauslass bekommst

auslass wirst ein wenig raufziehen müssen
standard fudi statt dicker fudi war gemeint :-D

So hatte nun mal Zeit wieder was an dem Motor bzw. am Zylinder zu arbeiten.

Auch habe ich seit paar Wochen die LHW vom Kabaschoko zurück bekommen,

super Arbeit! (Danke Kabaschoko!)

Standart Fudi ist jetzt drauf und noch mal durch gemessen. Neu ist jetzt:

Einlass öffnet 132° v.OT schliesst 83° n.OT (215° KW)

Auslass öffnet 89° und schliesst 269° (180° KW)

Überströmer öffnet 115° schliesst 243° (128° KW)

Vorauslass = 26°

Ist das nun so besser oder schon zu viel des guten.

Danke und cheers

scootman

  • 1 Monat später...
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich baue auch gerade einen Pinasco Motor für nen alten Schulkollegen zusammen.

Ist der mit dem Polini Kolben. Für ausreichend Querschnitt ist aber inzwischen gesorgt:

post-735-1233764193_thumb.jpg

post-735-1233764213_thumb.jpg

post-735-1233764232_thumb.jpg

Steuerzeiten waren mit 1,5mm Fudi 176/130. Wollte ich eigentlich ohne Fudi verbauen: 170/122 (evtl noch 172-174° beim Auslass).

Kopf ist schon ein passend ausgedrehter Originaler. Mit 0,8 Kodi komme ich dann ca. auf QK 1,5.

Einlassmässig habe ich den verfrästen Drehschieber mit 60er Mazzucchelli Welle (war 120vOT 95nOT) auf Malle Membran umgerüstet:

post-735-1233764442_thumb.jpg

post-735-1233764477_thumb.jpg

Und ganz wichtig. Ölpumpenloch mit .44 Magnum Hülse verschlossen: :-D

post-735-1233764531_thumb.jpg

Komplettiert wird das ganze mit SIP Performance, 30er Mikuni und eigenbau Lippenwelle.

So Motor läuft. Allerdings doch mit PHB 28 statt 30er Mikuni.

Hat da jemand vielleicht nen groben Hinweis, wo ich Bedüsungsmäßig hinmuss?

Welche Nadel macht Sinn? Habe hier X2 und X3. Mischrohr?

Habe mit dem Gaser leider keinerlei Erfahrungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht geleast, sondern gekauft. Mir taugt er. Gut zu fahren, optisch macht er mir freude, Verarbeitung und anspüren ist gut. 250km+ Reichweite bei -5°C war auch ok. Nur die App ist a bissl lästig manchmal..
    • So, alten Sprit raus, frischen vom Oktansaftkellner geholt, keine Besserung. Kerze getauscht (alte sah gut aus, nur zu dunkel wg. viel zu fett), auch keine Besserung. Luftballon auf Getriebeentlüftung, nix zu sehen, Karre qualmt auch blau, nicht weiss. Springt übrigens sofort beim ersten Kick an, Zündung, denke ich, ist i.O. Morgen mal die Gasfabrik von der PX auf diesen Motor schnallen, mal sehen, ob sich der Fehler eingrenzen lässt.   Weitere Tipps sind willkommen, der Maniacs Run rückt näher...
    • Heute neue Kupplung eingebaut, nachdem die bisher verbaute angefangen hat zu rutschen.  BGM Superstrong CR80   Bei der Umrüstung auf den Malossi 210 Sport MKII wurde zunächst noch die alte Kulu PX Alt drin gelassen, da die kurz vor der Umrüstung erst noch neue Beläge bekommen hat.  Die war dann aber offensichtlich ziemlich überfordert 😳   Im Bild sieht man die Vorstufe zur Katastrophe…..Getriebeöl hatte logischerweise metallischen Abrieb drin…..neues Getriebeöl ist natürlich jetzt drin.  Nun meine Frage: Kann ich so fahren mit neuer Kulu und neuen Öl oder ist das ne Kagge-Idee?    Wäre froh, wenn der Motor zu bleiben könnte, hab aber natürlich auch keinen Bock, dass mir das um die Ohren fliegt.    Vieeeeelen Dank!!!
    • Dass ich das letzte Mal einen Roller im GSF inseriert habe, dürfte gut und gerne 10 Jahre her sein. Okay, war ne PX80, also nichts, was die Leute hier groß vom Hocker haut. Aber es war einfach nur ätzend: Dreistes Gefeilsche gepaart Runtersprecherei, blöde Vorschläge ("Kommst du demnächst mal nach Bayern und kannst mir den Roller mitbringen?" -> ich wohne in Niedersachsen!), und unverbindliches hin und her ("Ich muss es mir nochmal überlegen..."). Dann habe ich den Roller rausgenommen und für denselben Preis bei Kleinanzeigen rein getan. Zwei Tage später war er weg.  Hätte ich jetzt irgendwelchen ziemlich speziellen Kram, der vor allem Freaks interessiert, also einen BFA-Motor zum Beispiel, oder ein Gespann, würde ich ihn natürlich hier verkaufen. Aber bei ganz normalen Mopeds oder Teilen, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich hier inserieren und mich mit einem "GSF-Spezial-Preis" zufrieden geben sollte, während ich auf kleinanzeigen.de schneller und unkomplizierter einen Käufer finde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier bereits ganz gut aufgestellt sind, was Roller und Teile angeht. Damit jemand mal ernsthaft Nägel mit Köpfen macht, muss der Artikel entweder verdammt selten oder ziemlich günstig sein. Außerhalb des Forums hat man es da leichter, sorry GSF...  
    • Mitm Roller einfach mitten durch, kennst ja. Mitm Bürgerkäfig, ja könnte schön schaisse werden, is aber in Ostarichi nix anderes, immer von doitschen Bürgerkäfigen verstopft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung