Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe mal wieder blöde Fragen....

2 Sachen:

1. Ich möchte den Zylinder Kopf planen (ich hoffe es ist das richtige Wort...). Reicht die Mehtode mit dem Spiegel und dem Schleifpapier?

2. Was für vorteile bringt es mit wenn ich den Brennraum poliere?

Danke für eure Mühen....

Geschrieben

glasplatte oder spiegel und 600-1000er nasschleifpapier oder besser ventilschleifpaste und kreisende bewegungen. den zylinder aber genauso einschleifen!

kopf polieren ebenfalls mit 600er nass oder so! kommt eben der strömung zugute! aber leistung oder so wirds nich bringen! evtl ne schönere verbrennung eben :-D

Geschrieben

Polieren verhindert auch in gewissem Maße Ablagerungen (bzw. sie lassen sich leichter abwischen), der Kopf müsste ausserdem kühler werden (kenn aber niemanden ders nachgemessen hat).

Wenn viel Material weg muss, schau doch ob du schnell und billig an ne richtige Fräse rankommst. Damit ist das ein Kinderspiel und sauschnell erledigt, nur einschleifen kann sie nicht... Kannst dir einiges an Knochenarbeit sparen :-D

Geschrieben

Das Planen klappt gut mit nem Kopf, aber wie siehts mit was kleinerem wie z.B. nem MRB aus? Der war orig. schon nedd plan (in der Mitte ballig)!

Also gut, ab aufn Spiegel mit dem Teil.....aber egal was ich mach, ich krieg des Dingens nedd plan.

Hat jemand ne Idee??

Jochen

Geschrieben

Also grob kannst du auch mit einem Tellerschleifer (Bandschleifer) vorarbeiten, aber die Feinarbeit muss wohl immer mit dem Spiegel gemacht werden.

henrik

Geschrieben

@Weickmare: In so nem Fall nehm ich etwas Loctite Chemical Metal. Das ist ein sehr weiches Kaltmetall (also nichts um aufzuspachteln!) und schmiers dünn auf die Dichtfläche. Dann wird das ganze auf ne eingeölte ebene Platte gedrückt (Spiegel tuts auch), dabei drückt sich das überschüssige Kaltmetall seitlich weg. Dann am Ende noch kurz mit Schleifpapier + Glasplatte feinplanen und fertig.

Oder Fräse :-D Ist echt superschnell fertig. Aber das solltest du bei jemandem in deiner Nähe machen lassen (und n bissl was für die Kaffeekasse spenden oder zwei Bier oder so), weil der Versand zu jemandem hier ausm Forum oder nem Rollershop schon zu teuer wäre für das bisschen Arbeit! Falls du keine Lust auf Kaltmetall hast und niemanden findest kannst dich auch hier nochmal melden...