Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wjatka 150


Empfohlene Beiträge

Hab mir soeben auf Ebay ein Schnappchen geholt:

Wjatka 150

meine Frage wäre nun, mit welchem Ital./Deutschen Modell diese Wjatka am ehesten zu vergleichen ist, und woher ich Unterlagen zur Zulassung (Briefkopie wäre natürlich das nonplusultra) bekomme. Habe vor den Roller wieder in betrieb zu nehmen. Bin aber in Sachen Oldies (alles vor alten V50) noch absoluter Newbie.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen ich mal Auflösung! :-D

Da mußte ich ja sogar mit dem 21"-Monitor scrollen...

Aber echt dreist wie die Russen alles kopiert haben!

Am geilsten ist die Lüfterradabdeckung.

Sicher handgelaubsägt von kriegsgefangenen Tschetschenen in Novosibirsk :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der erste teil der bilder, hoffentlich funzts

danke mal!

wenn ich morgen dazu komm mach ich sie mal kleiner und such mir irgendwo nen webspace, sind in der tat etwas arg zu groß für aufn 15 Zoll Monitor... *g*

aber immerhin Details!!

Am geilsten find ich aber den Lenkkopf, Dicker Scheinwerfer und die Tacho Beschriftung :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen ich mal Auflösung!  :-D

Da mußte ich ja sogar mit dem 21"-Monitor scrollen...

Also ich find's echt bedenklich, wie mein Pentium166 hier mit seinen dürftigen 96MB anfängt, auf die Festplatte auszulagern, sobald ich in den Thread gehe. Muß an den WIDEframes liegen :-(

Aber echt dreist wie die Russen alles kopiert haben!

Am geilsten ist die Lüfterradabdeckung.

Sicher handgelaubsägt von kriegsgefangenen Tschetschenen in Novosibirsk  :-(

Nee, nee - nix kopiert und im Arbeitslager nachgebaut. Das waren die Design-Prototypen der ersten italienischen Hupenabdeckungen :-( Guter Deal für die Italiener ... was allerdings nach echter russischer Kolchosen-Hufschmiede-Arbeit aussieht, ist der Kickstarterhebel ... :plemplem:

@Mitsch: gratuliere. Jetzt mußt Du nur noch auf den Backen jeweils Hammer- und Sichel abkleben und rot drüberlackieren. Fertig ist die "internationale" Vespa :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott..gings net noch grösser? schade dass dr nicht 1:1 hier drauf passt was..???

www.jasc.com dann auf paint shop pro dan auf bildgrösse ändern, auf 30%

hab sie ja schon kleiner, aber noch immer kein webspace... :-(

hab halt die email mit den Bildern die ich bekommen hab weitergeleitet, nicht bemerkt, dass die 1600 auf 1200 sind :-D

naja, man lernt nie aus!

Hammer und sichel? dann passt aber das gelb nicht so richtig... hätte aber was, den ganzen kasten in tristem panzergrau der CCCP und dann rote hammer und sichel... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer und sichel? dann passt aber das gelb nicht so richtig... hätte aber was, den ganzen kasten in tristem panzergrau der CCCP und dann rote hammer und sichel... *g*

Aber sicher! Wie gesagt: Hammer und Sichel aus Klebefolie schneiden, draufpappen und rot drüber. Und dann vielleicht noch einen "I :love: Gorbi!"-Aufkleber hinten drauf. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, hab das Teil heute Nachmittag bekommen, kann vermutlich morgen Detailfotos machen. Irgendwelche Wünsche???

Gibts irgendwo gute Nachschlagewerke, was für Simmeringe etc. in dem Motor verbaut sind? Ist vor 8 Jahren das letzte mal gelaufen, hat 1a Kompression und dreht. 3Gang 150ccm. Ach, und die Zylinderhaube fehlt, wo bekomm ich so eine? Was hatte denn der Typ früher an original Farben? Würde ihn ganz gerne recht original restaurieren.

Und wo bekomm ich nen schönen (alten) Rennauspuff her? Der der dran ist macht nicht wirklich viel her, so ein Doppelrohr oder ähnliches wäre ganz nett.

Ach, und wo find ich eine Bildergallerie von der originalen GS1/2? So zwecks vergleich, was am "Russen" anderst ist. Ist nunmal mein erster Oldie, hab entsprechend viele Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen zur Vespa Messerschmitt GS1/GS2 findest du bei www.alteroller.de

Einen solchen Doppelrohrauspuff gibt es inzwischen als Repro aus Edelstahl. Gebraucht und original von Abarth muß man etwas suchen und Glück haben. Bei Ebay wurde auch schon mal einer angeboten.

Wenn du nur lange genug sucht, kommt schon das passende Angebot. Ich habe für meinen Abarth-Auspuff für die GS3 10 Eur bezahlt und letztes Jahr habe ich noch einen anderen für die T4 oder ähnliche, neu und noch mit den originalen Aufklebern, auf der Veterama für 70 Eur gekauft.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade,

würde die bilde auch gerne sehen,

aber apple user habens wohl wie immer wat schwerer :-D

letztes jahr auf veterama stand bei dem etwas größeren

stand von irgendeinem offiziellen vespaclub,

auch eine russen vespa,

zustand war wie einmal in säure getaucht und dann 2 wochen in regen gestellt,

es gab keine stelle,die kein flugrost hatte.

dafür gabs die aber zu einem schnäppchenangebot von

VB 1800 ? !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad Bilder gemacht, nur leider kein Kabel für die Cam, wird wohl vor morgen nix zu machen sein. Hab den Roller inzwischen mal von oben und unten komplett durchgesehen, kein bischen Rost zu sehen, wurde schlecht gelb lackiert, aber die lackierung hat jeglichen rost ferngehalten. Auch ansonsten eigentlich eine richtig leicht zu restaurierende Russin. Beinschildkante ist an einigen Stellen ein klein bischen verdellt, Batterie ist hinüber, Zylinderhaube und Schlüssel vom Seitenfach fehlen, letzteres geht aber mim Schraubenzieher auf. Züge und Dichtunge werd ich wohl überall neue brauchen, ansonsten alter Lack runter und neuer drauf. Nichtmal IM Tank ist Rost! Wobei mir der Tank eh etwas eigenartig vorkommt. Ohne verschraubbaren Deckel, nix, nur so ein Steckdeckel und ein Metallsieb für drunter. Ist auf den Bilder zu sehen. Mehr dann hoffentlich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin durch zufall auf den thread gestossen, nur so aus interesse:

ist die echt so "schwer" und "dick" vom material her? habe das mal irgendwo gelesen (classic scooter?), müsste ja dann in den backen z.b. schon ein unterschied sein...

bin mal gespannt auf deine fotos, besonders wie die abmessungen des motors sind, ist ja nicht uninteressant auch für die simmerring-frage und überhaupt, die russen haben ja kein teil aus italien benutzt.

im bericht der classic scooter stand auch das die das teil angeblich nur anhand von fotos (!) der vespa nachgebaut hätten... :-D

gruss manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin durch zufall auf den thread gestossen, nur so aus interesse:

ist die echt so "schwer" und "dick" vom material her? habe das mal irgendwo gelesen (classic scooter?), müsste ja dann in den backen z.b. schon ein unterschied sein...

bin mal gespannt auf deine fotos, besonders wie die abmessungen des motors sind, ist ja nicht uninteressant auch für die simmerring-frage und überhaupt, die russen haben ja kein teil aus italien benutzt.

im bericht der classic scooter stand auch das die das teil angeblich nur anhand von fotos (!) der vespa nachgebaut hätten... :-D

gruss manuel

würde mich aber wundern, der Motor und ettliche sonstige Teile sind auf den ersten Blick genau baugleich. Nur Lenker und Bremspedal sind schonmal ganz anderst... aber, schwer ist sie!!! Und vorne 4.00-10 er und hinten 4.40-10er Bereifung! Bilder hoffentlich heute abend!

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?stellt mal eine italienische daneben und ihr merkt, das die russische komplett anders ist?

Das sieht nur so aus, als wenn die gleich wären?

Gruß

MH

hab leider keine Deutsche/Italienische...

und bei uns in der Gegend hats fast nur PXen und einige Sprints und Fuffies.

mal vielleicht in Stockach, wenn sie bis dahin reifen und neue Siris hat, muss schaun wo ich die herbekomm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?einfach mal den Motor öffnen und zum nächsten Lager-/Ringfritzen gehen. Wenn Du Glück hast passen irgendwelche Standard-Dinger.

Falls nicht ? viel Spaß :-D

Gruß

MH

naja, der Motor sieht von außen zumindest so aus wie die Bilder, die ich von GS150 Motoren (3Gang) gefunden hab. Ist sowieso vor 8 Jahren komplett überholt worden und seither im Wohnzimmer gestanden, ich trau blos den Simmeringen und Dichtungen nichtmehr, nach 8 Jahren Trockenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information