Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Import aus Italien


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Zudem kann ich ihn nicht Rückimportieren und muss ihn in D lassen (was ich aber nicht will). ...

Seit ihr Euch da sicher das die Italiener einen Nummernabgleich machen, ob das Fzg jemals in Italien gelaufen ist?

Meiner Meinung nach waren die alten Kisten alle nach Kennzeichen gespeichert und nicht nach Rahmennummer. Wenns nun anders ist hätte die PRA alle Microfische neu listen müssen usw.

Gibts da ne sicher Quelle für die Aussage das das nicht geht, trotz offiziellem deutschen Brief ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr Euch da sicher das die Italiener einen Nummernabgleich machen, ob das Fzg jemals in Italien gelaufen ist?

Meiner Meinung nach waren die alten Kisten alle nach Kennzeichen gespeichert und nicht nach Rahmennummer. Wenns nun anders ist hätte die PRA alle Microfische neu listen müssen usw.

Gibts da ne sicher Quelle für die Aussage das das nicht geht, trotz offiziellem deutschen Brief ?

So wie ich jedenfalls informiert wurde wird beim Rückimopt oder Import die Rahmnnummer im Fahrzeuregister eingetragen und dort scheint aber noch die alte schon Verschrottete Nummer auf. Daraufhin könnte es sein dass jemand misstrauisch wird und sich eventuell informieren geht oder einach sagrt 2x die gleiche Rahmenummer kann nicht eingetragen werden.....aber das sind nicht offiziell bestätigte Vermutungen... warten wir mal bis v50_racin` bei der Autoagentur arbeitet dann können wir ihn mit diesen Fragen quälen.... :-D Aber es könnte natürlcih auch sein dass niemand nachfragt und einfach eingetragen wird vor allem weiter im Süden wird das denke ich kein Problem sein nur bei uns hier treiben sie dich auf die Palme :-D

Aber vielleicht hat einer hier ja schon andere Erfahrungen gemacht...mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr Euch da sicher das die Italiener einen Nummernabgleich machen, ob das Fzg jemals in Italien gelaufen ist?

Meiner Meinung nach waren die alten Kisten alle nach Kennzeichen gespeichert und nicht nach Rahmennummer. Wenns nun anders ist hätte die PRA alle Microfische neu listen müssen usw.

Gibts da ne sicher Quelle für die Aussage das das nicht geht, trotz offiziellem deutschen Brief ?

ja, so ists leider. nummernabgleich wird gemacht, so wurde es mir halt auf dem pra in Bozen gesagt.

die alten kisten waren nach kennzeichen gespeichert, wobei da die rahmennummer logischerweise auch gekoppelt ist.

offiziell kann man nur mit der rahmennummern auch nichts anfangen bzw. geben sie einem nur anhand der der rahmennummer keine auskunft über das kennzeichen, letzer halter ecc.

aber über beziehungen, so wies der vespahansi oder mein bekannter hat geht das schon. und so wirds auch bei einem import praktiziert.

edith sagt noch, dass der gozi sich sehr gut mit ital. papieren auskennt. Woher hast du die ganzen infos? :-D

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith sagt noch, dass der gozi sich sehr gut mit ital. papieren auskennt. Woher hast du die ganzen infos? :-D

habe ein jahr voll und dann noch paar jahre zum großen teil in der toscana verbracht... :-D

natürlich habe ich bis rom runter die schrottplätze durchwühlt, wenn nicht gerade wiedermal genug auf offenen illegalen schrottpläztzen rumlag...das sah dann so aus...s.u.

leider fand sich damals keiner der mit mir mal eben 20 lampeunten für 300.- mark holen wollte, daher blieb die sammlung wegen akutem platz- und geldmangel eher bescheiden...

naja, habe dann immer braf den estratto geholt...kostete oft mehr als der ganze roller.

mit dem ganzen notarhickhack haben sich dort alle immer mächtig in die hose gemacht...daher war der schrottplatz die beste adresse (ohne notar) und dann zu pra...

Hier die Bilder aus der Zeit wo die (Schrottler-)Welt noch in Ordnung war.

post-18646-1234529068.jpg

post-18646-1234529088.jpg

Edith sagt mir gerade die Bilder seien 2003 gemacht. Daher sollte der Beiagen auch "bereits 700.- euro kosten"... :-D

die gute Zeit wo es ne LU für 150.- Mark gab und ne fahrbereite Rally180 im O-Lack für 35.- war aber 1995-1997... :-D

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein jahr voll und dann noch paar jahre zum großen teil in der toscana verbracht... :-D

natürlich habe ich bis rom runter die schrottplätze durchwühlt, wenn nicht gerade wiedermal genug auf offenen illegalen schrottpläztzen rumlag...das sah dann so aus...s.u.

leider fand sich damals keiner der mit mir mal eben 20 lampeunten für 300.- mark holen wollte, daher blieb die sammlung wegen akutem platz- und geldmangel eher bescheiden...

naja, habe dann immer braf den estratto geholt...kostete oft mehr als der ganze roller.

mit dem ganzen notarhickhack haben sich dort alle immer mächtig in die hose gemacht...daher war der schrottplatz die beste adresse (ohne notar) und dann zu pra...

Hier die Bilder aus der Zeit wo die (Schrottler-)Welt noch in Ordnung war.

post-18646-1234529068.jpg

post-18646-1234529088.jpg

Booooooooooooaaaaaaaaaa :-D wo alles in der Welt ist den dieser Schrottplatz da müsste man hinfahren und Roller holen ohne Ende. Geile Sache klar, dass du dich so gut auskennst wen du dich Jahrelang mit der italienischen Bürokratie herumschalgen musstes.....Mannoman das nenn ich wirklich man nen Schrottplatz. Sind dort alle Roller offiziell demolite oder nur radioato d'ufficio?

Gruß tobi

Bearbeitet von tobe11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannmannmann....

2003 sah die welt noch ganz anders aus. ich war da zum ersten mal auf nem teilemarkt, war reggio emila im frühjahr.

kann mich noch genau erinnern: eine Rally200 im farbton grigio polaris :-D , documenti in regola, 650 euros und mir wars zu teuer und ich war nur auf ET3s fixiert.

jaja, so ists halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ v50_racin`

wie ist das mit dem umschreiben mit einer 50 vespa? ich möchte mir eine kaufen, die hat aber keine büchlein mehr. (ich erkundige mich beim aci was mit der vespa los ist..) und dann was muss ich machen? kann ich einfach zu den carbinieri gehen und sagen dass ich eine verlustanzeige wegend dem büchlein machen möchte und das geht. mit dieser dann nach bozen zum collaudo wo ich büchlein und targa mache? funkitoniert das so? was wen die vespa radiata dúfficio ist? was ist in diesem fall zu machen?

:-D gleich noch eine frage kann ich eine 50 vespa anmelden dass ich zu zweit fahren kann? wen ja was ist zu tun?

danke im vorraus

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information