Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VII. Stoneheads SC Run & Race,

Empfohlene Beiträge

• Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das macht garnichts! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nur als "Schrauber" zu fungieren, aber das hat dermassen gejuckt, dass ich spätestens ab Emsbüren in der Funklase starten werde - dann hast du wenigstens Einen zum Überholen! :-D

Ich werd in Wackersdorf "Kurvenlage" auch mal die Funklasse antesten. Rasputin hat mich wohl überzeugt :-D !

Aber bitte nicht auslachen, kann eigentlich nur Geradeaus fahren! Und einen extra Rennroller hab ich auch nicht :-D

Max

Danke für ' dieses Wochenende organisieren!!!

Die Mädchen sind beeindruckend!

Ich nur mein 2eme Mal aber wollte ich nur haben, daß 10 % von ihren Talenten :-D

also meine Videos:

essai :

K1 course 1:

K2 course 1/ 1ere partie :

k2 course 1 / 2eme partie :

K4 course 1:

K4 course2 :

K5 course 1 :

Im nächsten Jahr

Frédérique (france)

PS: ich spreche deutsch nicht, ich hoffe, daß die automatische Übersetzung gut ist... :-D

Bearbeitet von scootergirls

@Funklassen-Interessierte: Nur zu, das Kurvenfahren lernt sich schnell. Und gelacht hat bisher noch keiner. Das ist jedenfalls meine Erfahrung nach vier Jahren ESC-Funklasse mit meiner 140 kg Dame beim Trittbrettkratzen.

Naja, abgesehen von der richtigen Bekleidung muß ja auch Zeit und Gerät her, deswegen ist es eher wahrscheinlich das ich 2010 mal ne Runde Fun Klasse fahre.

Vorher ist das DBM Projekt in Vorbereitung, das dauert ja nun auch noch was.

Aber die Videos waren der ausschlaggebende Punkt, die sind echt geil.

Mehr davon!

Ich werd in Wackersdorf "Kurvenlage" auch mal die Funklasse antesten. Rasputin hat mich wohl überzeugt :-D !

:-D

Wo kann man den das Reglement für die Fun-Klasse nachlesen....

es gibt kein spezielles funklasse-reglement, mehr oder weniger ist's sogar "run what ya brung", solange es irgendwie "passt". da waren schon honda-dax am start, oder piaggio si (mann, war der typ schnell damit)...

wichtig ist fuer die funklasse eigentlich nur spass an der sache, und die abwesenheit ausgepraegten siegeswillens ("ankommen statt umkommen"). ausserdem muss man regelmaessig den maedels platz machen, wenn die zum ueberrunden ansetzen...

r

es gibt kein spezielles funklasse-reglement, mehr oder weniger ist's sogar "run what ya brung", solange es irgendwie "passt".

genau. achte einfach grob auf folgendes:

- reifen (schlepp nicht den letzten schrott an bei dem bereits die karkasse rausschaut)

- bremsen (vorne und hinten müssen gut funktionieren)

- scharfe kanten (besonders beinschild und lenker)

- ölverlust (sturzgefahr für dich und andere)

- allgemein verletzungsgefahr für andere (z.b. wilde auspuffverlegung, pike nuts oder dergleichen)

- blinker und gläser müssen (falls überhaupt vorhanden) abgeklebt sein

ausserdem muss man regelmaessig den maedels platz machen, wenn die zum ueberrunden ansetzen...

r

Jessica und ich wechseln in Klasse 1, ab sofort also kein Überrundungskommando mehr von hinten :-D

Dann solltest aber am Fr. etwas früher ins Bett....und nicht so viel Flüssigkraftstoff tanken :-D

An dem wirds dann wohl scheitern :-D

genau. achte einfach grob auf folgendes:

- reifen (schlepp nicht den letzten schrott an bei dem bereits die karkasse rausschaut)

- bremsen (vorne und hinten müssen gut funktionieren)

- scharfe kanten (besonders beinschild und lenker)

- ölverlust (sturzgefahr für dich und andere)

- allgemein verletzungsgefahr für andere (z.b. wilde auspuffverlegung, pike nuts oder dergleichen)

- blinker und gläser müssen (falls überhaupt vorhanden) abgeklebt sein

Und der Benzinhahn? Ich hab keinen. Da geht ein 8mm Rohr direkt vom Tank unten raus! Is der unbedingt Pflicht in der Funklasse?!?

Max

PS.: Danke an Rasputin, du Arsch! Jetzt hast mich angesteckt ;-):-D

Darf ich mal fragen, was der Herr Häcker als Basis fährt? Fand die Kiste als aussenstehender schon beeindruckend. Auch Falc?

Ich wage mal ein Antwort: Das letzte, was ich gehört habe, war Falc, Motor von Uncle Tom gestrickt, Auspuff der von mir. Ob letzteres noch akut ist weiß ich nicht, wäre aber, bei dem was ich drehzahlmäßig so höre, denkbar.

Ich wage mal ein Antwort: Das letzte, was ich gehört habe, war Falc, Motor von Uncle Tom gestrickt, Auspuff der von mir. Ob letzteres noch akut ist weiß ich nicht, wäre aber, bei dem was ich drehzahlmäßig so höre, denkbar.

Alles noch so akut wie Du es beschrieben hast.

hi

thanks a lot for this new event ....it was great even if I was slower than last year... :-D

this year we were 10 french pilots and were registered in Kl 1, 2, 4, 5 and 7 :-D

is it possible to have the timings sheets ?

did someone take some pictures of them ?

in fact I missed just the 2nd race of Kl2 ....

Bearbeitet von Luccio

yep, alles wie letztes jahr, wir haben lediglich die übersetzung von 2/86 auf 3/00 verkürzt...

oberes kommt der sache ganz nah.. unteres stimmt ned so ganz wobei materialtechnisch ja schon .. nur arbeitstechnisch ned so ganz... :-D:-D

Ja Alex dann mal raus mit der sprache! Was ist nun wircklich drin und dran dass du mittlerweile Karts Jagen kannst (ausgenommen von deinem überwältigendem fahrerischen können) ?

der KURZE Rahmen?!?!?!?

Ja Alex dann mal raus mit der sprache! Was ist nun wircklich drin und dran dass du mittlerweile Karts Jagen kannst (ausgenommen von deinem überwältigendem fahrerischen können) ?

um ehrlich zu sein bin ich selber über die gefahrenen zeiten mehr als überrascht! ich dachte mir dass ich wieder vorne mitfahren kann, habe aber nicht im traum daran gedacht die beste pace des tages zu haben. ich habe eigentlich alles gemacht wie immer, der motor ist auch der gleiche wie letztes jahr...

ich bin sehr auf wackerdorf gespannt, die strecke kennt niemand und die karten werden neu gemischt! ich kann dir aber versichern, dass es nach 6 jahren rennen fahren und vielen enttäuschungen das bisher schönste (renn)erlebnis für mich war!!! :-D:-D

Bearbeitet von hell n back

Will auch noch kurz sagen das es mal wieder ein sehr, sehr gelungenes RnR war.

Hat dieses jahr alles gepasst.

Sogar einen 3. Platz in Klasse 5 mit nur 8.1 PS (muss nun endlcih mal den Motor machen.... währe ich nur nicht so faul).

Alex: glückwunsch und anerkennung zu der Zeit!!!

Will auch noch kurz sagen das es mal wieder ein sehr, sehr gelungenes RnR war.

Hat dieses jahr alles gepasst.

Sogar einen 3. Platz in Klasse 5 mit nur 8.1 PS (muss nun endlcih mal den Motor machen.... währe ich nur nicht so faul).

Alex: glückwunsch und anerkennung zu der Zeit!!!

You made a nice fight with our french friend Olivier:

dsc00945myd.jpg

Bearbeitet von Luccio