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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute, vielleicht kann sich noch der ein oder andere an meinen Original 10PS Zylinder erinnern den ich überarbeitet und nen Malosi Kolben rein geschmissen hab.

Jetzt hab ichs endlich mal auf die rolle geschafft. Den Einbruch vor reso muss ich noch weg düsen aber sonst bin ich zu frieden. Und bis jetzt läuft er schon seit ca 5000 KM

Olossi.pdf

Geschrieben

Hab die Überströmer nach unten geöffnet und die im Gehäuse versetzt. RD Membran 28er Keihin und nen alten SIP Evo

Kopf ist noch original, nur auf den Durchmeser des Malossi angepasst, QK ca 2.5mm Da muss ich aber noch mal andere probieren.

Auslass ist auf ca. 64% augemacht

  • Like 1
Geschrieben

Joah, das ist üppig...Wat sone Membran doch auf O-Zylinder ausmacht.

QK ist meiner Meinung nach zu hoch, die Hälfte tuts wohl auch noch...

Ansonsten aber schön...Nettes Band.

Geschrieben

60 Hub? Habt ihr Steuerzeiten gemessen? Sind die Fenster im Zylinder auch bearbeitet oder nur Auslaß?

Geschrieben

Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.

Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbaus

raus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr feines ergebnis :-D

willst du noch etwas ändern?

welche nadel fährst du in dem keihin? JJJ, JJK?

denkst du über eine weitere auslassverbreiterung nach? würde ich zuerst versuchen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
sehr feines ergebnis :-D

willst du noch etwas ändern?

welche nadel fährst du in dem keihin? JJJ, JJK?

denkst du über eine weitere auslassverbreiterung nach? würde ich zuerst versuchen...

Erst mal will ich den gescheit einstellen, weis grad net was ich für Nadel drin hab. Ich schau mal nach.

Dann will ich noch andere Köpfe ausprobieren.

Vielleicht werd ich noch irgend wann mal mit den steuerzeiten rum spielen und nen dicken vergaser drauf um zu schauen was Maximum

geht. Aber in erster linie soll es mein Alltagsroller sein und so fährt er sich wirklich schön.

Geschrieben
Ja 60 Hub und selber beflext. Steuerzeiten kann ich grad leider keine genauen sagen.

Da ich als ich noch o-kolben gefahren hab eine 1,5mm fudi drin hatte und diese im zuge des malossi umbaus

raus geworfen hab ohne nach zu messen. Mit fudi waren sie glaub bei ca. 184/124/30 oder so, war schon ne weile her. Die einlassfenster selber sind nicht bearbeitet.Nur die Üs nach unten auf gemacht.

Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen?

Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?

Geschrieben
Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen?

Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?

Ja, erstens ist die Komp-höhe anders und zweitens hab ich aber noch einen anderen Kopf drauf gemacht der aufgedreht

ist auf die malle-bohrung und mehr Qk hat als der o-kopf

Geschrieben
Mussten da Ringpins versetzt werden (bei denmini-Kanälchen wahrscheinlich eher nicht) oder sonstige Umbaumaßnahmen getroffen werden ?

Laufspiel ?

Ne, pins musst nix versetzen. Spiel hab ich ca 12-13 1/100mm

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    • Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...   Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D
    • Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten 
    • Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben.    Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.    
    • M1X PWM -.pdf   Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis.   War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser.   Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel.   Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario.    Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.   
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