Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CARELLO Scheinwerfer zerlegen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand einen SX Scheinwerfer von Carrello zerlegt zwecks Neuverspiegelung des Reflektors?

Wie löst man den Kleber auf, der Spiegel & Glas verbindet? Bei meiner alten Firma hatten wir für Keramikkleber Flusssäure, aber davon habe ich leider nichts mehr und ich denke das Metall würde da ohnehin schlapp machen.

Oder hat noch jemand einen guten Carello abzugeben?

post-14666-1233095468_thumb.jpg

Sorry für gleich mal halb-OT:

Ein LI3 Scheinwerfer passt gar nicht in nen LIS Lenker?

Nein, alle Li Scheinwerfer (S1-S3,Tv1+2) haben Chromblechzierring, in diesem ist Scheinwerfer mit Laschen geklemmt.

Tv3/LiS/Sx haben Gußzierring, Scheinwerfer wird über Feder oben und Schraube unten fixiert und durch zwei Nasen an der Seite (siehe Bild) gehalten.

Bearbeitet von Innocenti-71

Bei meinem Serveta Scheinwerfer bin ich mit nem scharfen Messer einmal außen ums Glas rum, hab dann an einer Seite mit nem kleinen Schraubendreher das Glas vorsichtig nach oben gehebelt und dann wieder mit Messer den Kleber unterm Glasrand durchtrennt. War ne ziemliche Zitterpartie mit viel Knarzen und Knacken, aber das Glas ist heil geblieben...

Bei meinem Serveta Scheinwerfer bin ich mit nem scharfen Messer einmal außen ums Glas rum, hab dann an einer Seite mit nem kleinen Schraubendreher das Glas vorsichtig nach oben gehebelt und dann wieder mit Messer den Kleber unterm Glasrand durchtrennt. War ne ziemliche Zitterpartie mit viel Knarzen und Knacken, aber das Glas ist heil geblieben...

Genau so hab ich`s auch gemacht. Ist ein Geduldsspiel.

Suche jetzt noch jemand zum Verspiegeln des Reflektors.

Vielleicht Sammelauftrag???

Gruß

Tec