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Originallack VD2TS


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Hallo Freunde alter und vor allem schöner Roller,

habe mir letztes Jahr meine Traumvespe ( VD2TS BJ. 60 in Augsburg) in zelegtem Zustand gekauft.

Bin gerade dabei den Motor zu revidieren da das Teil wohl einen Kolbenklemmer hatte und danach nicht mehr gefahren wurde.

Das war 1979.

Nun präsentiert sich der Lack aller Teile in recht gutem Zustand. Sieht für mich nicht so aus als ob sie mal umlackiert worden wäre. Wenn doch dann professionell.

Soweit ich weiß gab es die GS 3 aber nur in Silber, oder irre ich da.

Lasst mal eure Meinung hören.

Lohnt es sich eigentlich eine original KuWe überarbeiten zu lassen. ( Seitliches Pleulspiel)

Oder gibt es qualitativ gute Nachbauten ??

Es werden in der nächsten Zeit wohl noch öfters Fragen von mir hier auftauchen.

Grüße

post-29003-1233099692_thumb.jpg

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Mir ist eine orginal in weiß lackierte GS3 bekannt ! ( Scooterhouse wenn ich mich recht erinner )

War damals wohl auf Sonderwunsch eines Händlers von Piaggio so lackiert worden.

Poste doch mal ein paar bessere Fotos von der Lady ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Die GS3 ?Typ 212?

Bj.: 1959-61

Fg.nummer: VD2TS *13301* ? *35177*

gabs neben Silbergrau Nr. 15

auch in

Silbersand Nr. 17 (späte Modelle)

Alabasterweiß Nr. 31 (auf Kundenwunsch)

Hallo Freunde alter und vor allem schöner Roller,

habe mir letztes Jahr meine Traumvespe ( VD2TS BJ. 60 in Augsburg) in zelegtem Zustand gekauft.

Bin gerade dabei den Motor zu revidieren da das Teil wohl einen Kolbenklemmer hatte und danach nicht mehr gefahren wurde.

Das war 1979.

Nun präsentiert sich der Lack aller Teile in recht gutem Zustand. Sieht für mich nicht so aus als ob sie mal umlackiert worden wäre. Wenn doch dann professionell.

Soweit ich weiß gab es die GS 3 aber nur in Silber, oder irre ich da.

Lasst mal eure Meinung hören.

Lohnt es sich eigentlich eine original KuWe überarbeiten zu lassen. ( Seitliches Pleulspiel)

Oder gibt es qualitativ gute Nachbauten ??

Es werden in der nächsten Zeit wohl noch öfters Fragen von mir hier auftauchen.

Grüße

Hallo Freunde alter und vor allem schöner Roller,

habe mir letztes Jahr meine Traumvespe ( VD2TS BJ. 60 in Augsburg) in zelegtem Zustand gekauft.

Bin gerade dabei den Motor zu revidieren da das Teil wohl einen Kolbenklemmer hatte und danach nicht mehr gefahren wurde.

Das war 1979.

Nun präsentiert sich der Lack aller Teile in recht gutem Zustand. Sieht für mich nicht so aus als ob sie mal umlackiert worden wäre. Wenn doch dann professionell.

Soweit ich weiß gab es die GS 3 aber nur in Silber, oder irre ich da.

Lasst mal eure Meinung hören.

Lohnt es sich eigentlich eine original KuWe überarbeiten zu lassen. ( Seitliches Pleulspiel)

Oder gibt es qualitativ gute Nachbauten ??

Es werden in der nächsten Zeit wohl noch öfters Fragen von mir hier auftauchen.

Grüße

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Hallo Freunde alter und vor allem schöner Roller,

habe mir letztes Jahr meine Traumvespe ( VD2TS BJ. 60 in Augsburg) in zelegtem Zustand gekauft.

Bin gerade dabei den Motor zu revidieren da das Teil wohl einen Kolbenklemmer hatte und danach nicht mehr gefahren wurde.

Das war 1979.

Nun präsentiert sich der Lack aller Teile in recht gutem Zustand. Sieht für mich nicht so aus als ob sie mal umlackiert worden wäre. Wenn doch dann professionell.

Soweit ich weiß gab es die GS 3 aber nur in Silber, oder irre ich da.

Lasst mal eure Meinung hören.

Lohnt es sich eigentlich eine original KuWe überarbeiten zu lassen. ( Seitliches Pleulspiel)

Oder gibt es qualitativ gute Nachbauten ??

Es werden in der nächsten Zeit wohl noch öfters Fragen von mir hier auftauchen.

Grüße

Hat die ne Einfahrvorschrift ?

Edmund sieht noch , daß die Flügelmutter am Tankdeckel angedulft ist....

Gruß Markus

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Die GS3 ?Typ 212?

Bj.: 1959-61

Fg.nummer: VD2TS *13301* ? *35177*

gabs neben Silbergrau Nr. 15

auch in

Silbersand Nr. 17 (späte Modelle)

Alabasterweiß Nr. 31 (auf Kundenwunsch)

Hallo Martin,

weißt Du da eigentlich Genaueres zu, warum die "Tradition" der silbergrauen Lackierung bei der GS/3 "plötzlich" unterbrochen wurde und das Alabaster ins Spiel kam?

Könnte es vielleicht sein, dass das gemacht wurde, um schon mal vor der Präsentation der neuen GS/4 zu sondieren, wie eine andere Farbe bei den Kunden ankommt?

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Hallo Martin,

weißt Du da eigentlich Genaueres zu, warum die "Tradition" der silbergrauen Lackierung bei der GS/3 "plötzlich" unterbrochen wurde und das Alabaster ins Spiel kam?

Könnte es vielleicht sein, dass das gemacht wurde, um schon mal vor der Präsentation der neuen GS/4 zu sondieren, wie eine andere Farbe bei den Kunden ankommt?

Ich denke das hat nichts mit Sondierung zu tun, schliesslich wurden die Farbtöne aus Italien übernommen - vielleicht in Nuancen etwas anders. Der Händler als Schlußlicht der Handelskette musste bestimmt nicht dafür herhalten.

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Das ist eine gute & interessante Frage !

Der Trend Vespas dem jeweiligen Nachfolgermodell entsprechend aufzupimpen ist verständlich und war auch immer wieder zu bemerken.

So waren viele GS150/GS3 in Weiß, GS160/GS4 in Rot oder Blau, SS180 in Orange usw. lackiert, um die Vespas zumindest vom Lack her auf dem neuesten Stand zu haben !

Hallo Martin,

weißt Du da eigentlich Genaueres zu, warum die "Tradition" der silbergrauen Lackierung bei der GS/3 "plötzlich" unterbrochen wurde und das Alabaster ins Spiel kam?

Könnte es vielleicht sein, dass das gemacht wurde, um schon mal vor der Präsentation der neuen GS/4 zu sondieren, wie eine andere Farbe bei den Kunden ankommt?

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  • 1 Jahr später...

ich bringe diesen uralten thread mal wieder hoch.

habe gerade eine 150 GS/3 erstanden. der lack ist recht dreckig. ich habe an ein paar stellen mal grob gereinigt und frage mich nun, ob es sich um einen originallack handelt.

was meint ihr? könnte das "Alabasterweiß Nr. 31" sein? laut dem GSF wiki solls die gs3 auf wunsch ja in dieser farbe gegeben haben. der vergaserraum ist auch in dieser farbe lackiert und am lenker, wo der lack etwas abblättert sieht man zumindest keine andere farbe drunter.....

ach ja: wie stehts denn bei der augsburger gs/3 mit der fahrgestellnummer? haben da rahmen und typenschild unterschiedliche? die nummer am typenschild kann ich nicht sicher erkennen und die am rahmen muss ich ersteinmal vorsichtig vom rost und dreck befreien...

post-20586-079001200 1295019342_thumb.jp

Bearbeitet von cmon
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GS/4 in rot oder blau? kenne ich nicht eine.

Wohl aber einige Gs/3 in Alabaster; angeblich waren das Modelle von Werksangehörigen, die sie sich aus Wunsch, ausserhalb der normalen Produktionreihe, in einem parralel Produzierten Farbton lackieren lassen konten. Die Erklärung ist für mich zumindest verständlich. Wie das in Italien gemacht wurde weiss ich nicht

Fahrgestellnummer: http://gs4.de/index.php?page=nummern

Ja die hatten andere, aufgeniete, als die eingeschlagene Nummer

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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das hift mir doch schonmal sehr weiter. :thumbsdown: dann muss ich also schauen, dass ich die nummer aufm typenschild lesen kann. sollte in besserem licht als in der dunklen garage hoffentlich gehen.

bleibt die frage mitm lack. kann das alabasterweiss sein?

GS/4 in rot oder blau? kenne ich nicht eine.

Wohl aber einige Gs/3 in Alabaster; angeblich waren das Modelle von Werksangehörigen, die sie sich aus Wunsch, ausserhalb der normalen Produktionreihe, in einem parralel Produzierten Farbton lackieren lassen konten. Die Erklärung ist für mich zumindest verständlich. Wie das in Italien gemacht wurde weiss ich nicht

Fahrgestellnummer: http://gs4.de/index.php?page=nummern

Ja die hatten andere, aufgeniete, als die eingeschlagene Nummer

edit sagt grad noch: sind denn bei der GS/3 die innenseiten (von rahmen, backen..) auch rot bzw. braun grundiert und nicht lackiert?

Bearbeitet von cmon
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