Zum Inhalt springen

Billigst E-Teile bei egay


wasserbuschi

Empfohlene Beiträge

So,

ich bin ja jetzt einigermaßen verwirrt :cheers:

Gestern ist mir mein Endrohr vom Passat Endtopf abgerostet :-D

(der war ers knappe 3 Jahre alt ;-) )

Dann hab ich mal geschaut, was da nen neuer kostet....

Ergebnis:

Bei (renomierten) Online-Versendern kosten ERNST, Walker, Bosal & CO so um die 190...210 Euro.

Deren Billigmarke IMASAF gibts schon ab 178,-!!!

Dann mal bei egay geschaut.....

Da taucht der IMASAF für gnadenlose 99,- im Sofortkauf auf; incl. Montagematerial :cheers:

Aber der Hammer kommt noch:

26,90 im Sofortkauf für ein dt. Produkt mit 24 Monaten Garantie :-D:-D:-D

Nein, ich habe da keine Zahlen beim Preis vergessen!!!!

KLICKT

Sorry vertan....

Der mit 2 Jahren Garantie kostet 31,96!!!

DER DA!

Was soll man den von sowas halten???

Ich bin ja fast geneigt, son Ding mal zu kaufen.......

Wobei ich ja eigentlich der Meinung bin: zahlste nix - krigste nix!

Hat jemand mit so nem BILLIGST- Teilen schon Erfahrung gaymacht???

(im speziellen wegen Passform?)

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt halt drauf an was du damit machen willst, willst dein Auto noch länger fahren?

dann würde ich kein billgstteil kaufen.

Hält meistens nicht lange, trotz Garantie und du hast dann jede Menge Ärger am Hals.

ICh hab für meinen Bus damals einen Bremssattel aus dem Internet gekauft, war 30 euro günstiger als bei meinem

Händler, hat dafür auch nicht gepasst so dass ich ihn wieder zurückschicken konnte.

Ende vom Lied, bei meinem Händler gekauft, hat gepasst und gut ist.

Ich kauf keine Billigteile mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir im Wesentlichen um die Passform/Einbau!

Wie lange das Ding dann hält, ist erstmal Nebensache...

Der, den ich jetzt drunter hatte, hat auch nur knappe 3 Jahre gehalten und kostete damals auch so um die 150?...

Die Haltedauer des Autos entscheidet sich im Laufe des nächsten halben Jahres :-D

(erste Kupplung, erste Stoßdämpfer und die haben nun schon 245.000 runter; da kannst täglich passieren :-D

Antriebswellen jaulen auch auf langgezogenen Autobahnwellen :-D )

Edtih schreibt recht!

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Passat habe ich die Bremsen machen lassen.

Scheiben und Beläge - vorn und hinten - von ATE bzw.

Jurid.

Mein Schrauber hat mir seinen Einkaufsvorteil weitergegeben.

Die Teile haben ca. 350.- Mäuse gekostet.

Nach ca. 1,5 Jahren waren die vorderen Scheiben total im

Eimer - nicht abgefahren, sondern wg. wenig gebraucht

völlig korrodiert.

Habe mir in der Bucht einen Satz Scheiben und Beläge

-vorne hinten - für ca. 100 Mäuse geholt.

Absolute Topware. Die Bremsen ziehen sogar besser.

Auch keine Korrosion in Sicht, obwohl der Wagen immer

noch wenig bewegt wird.

Bei Auspuffanlagen ist´s bestimmt ähnlich gelagert, obwohl

man bei älteren Benzinmotoren immer noch die schärferen

Abgase mit einkalkulieren muss.

5 Jahre für einen Billigauspuff sind doch gut.

Normal sind nach meiner Erfahrung ca. 2-3 Jahre bei

alten Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahr mal mit dem Billigen Angeboten ein paar Runden auf er Schleife da brennen die Dinger direkt weg :-D

oder die Dinger bremsen nicht und null abnutzung nur Funkenschlag und ein wegglühen der Scheiben...

... zum Alltagsgebrauch ausreichend, drunterschrauben Glücklich sein.... Restbestände einiger Automarken werden zu Hammerpreisen vertickt da die Lager voll sind, besser als son Zeugs verschrotten müssen....

ich hole mir auch gerne mal einen billigen Puffaus der hält meist auch 2-5 Jahre also kaufen :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 26,90 kannste nicht viel falsch machen! auch wenn der puff nur 2 jahre halten sollte, kaufst du dir noch einen und gut!

Bei 210 Euro für Marken-Nachbau kannst du dir viele billigteile holen, haltbarkeit hin oder her, der markennachbau rostet dir auch nach ein paar jahren weg!

Passform: habe bei meinem Alten Golf fast nur billig teile verwendet und nie probleme gehabt (also bei Bremsen, Auspuff, Kotflügel usw.)

Nimm den günstigen wenn er nicht passt schick ihn zurück, ist ja ein Händler oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich.

Bei Teilen die nicht direkt die Fahrsicherheit betreffen kann man auch mal n Expermient wagen.

Auspuff, Scheibenwischer, Scheinwerfer usw.

Bei Bremsen, Riemen und Zahnriemen bspw. wäre ich sehr vorsichtig.

Da ist ja dann unter Umständen mehr kaputt und man selbst auch noch, wenn das Ding bei ner Vollbremsung bspw. nicht das tut was es soll. --> BREMSEN! :-D

Wenn der Auspuff abfällt, ist es nur laut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahr mal mit dem Billigen Angeboten ein paar Runden auf er Schleife da brennen die Dinger direkt weg :-D

oder die Dinger bremsen nicht und null abnutzung nur Funkenschlag und ein wegglühen der Scheiben...

... zum Alltagsgebrauch ausreichend, drunterschrauben Glücklich sein.... Restbestände einiger Automarken werden zu Hammerpreisen vertickt da die Lager voll sind, besser als son Zeugs verschrotten müssen....

ich hole mir auch gerne mal einen billigen Puffaus der hält meist auch 2-5 Jahre also kaufen ;-)

mit meiner Familienkiste auf die Schleife. :-D

Autorennsport ist für mich nur was für Schwächlinge :-D.

Aber das ist nur meine Meinung - muss sich keiner angepisst fühlen.

Im Ernst. Mein Kollege hat von dem Händler schon die ganze Familie

mit Auspüffen und Bremsscheiben versorgt.

Hält alles top und auch lange. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Endtopf für meinen Ford Scorpio für 25? bei ebay gekauft. Musste zwar das Rohr absägen und einpassen, bisschen Firegum noch hin, aber der Topf hält noch. Ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Hmm Bremsen sind so ne Sache. Meist ist bei den Billigdingern der Druckpunkt madig und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch einmal einen Mitteltopf + Endtopf + Rohre von BOSAL gekauft und die Abgase blasen auch bei jeder Schelle raus! und das um damals viel Geld!

Stimmt sicher das die Qualität besser ist weil ja auch dickeres blech verwendet wird, allerdings bei dem preisunterschied??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Endtopf für meinen Ford Scorpio für 25? bei ebay gekauft. Musste zwar das Rohr absägen und einpassen, bisschen Firegum noch hin, aber der Topf hält noch. Ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Hmm Bremsen sind so ne Sache. Meist ist bei den Billigdingern der Druckpunkt madig und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen.

Haltbarkeit meiner Bremsen weis ich noch nicht.

Druckpunkt und Bremsgefühl besser als die original verbauten und

die vorher ersetzten ATE und JURID-Teile.

Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dem Audi 80 B4 meiner Schwester hab ich letztes Jahr einen neuen KAT von Ebay für sagenhaft günstige 150? gegönnt. Ein Ori Ersatz hätte mehrere Hundert gekostet.

Und das positive: Mit dem Kat hat die Möhre die AU mit optimalen Werten bestanden :-D

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Endtopf für meinen Ford Scorpio für 25? bei ebay gekauft. Musste zwar das Rohr absägen und einpassen, bisschen Firegum noch hin, aber der Topf hält noch. Ist bestimmt schon 2-3 Jahre her. Hmm Bremsen sind so ne Sache. Meist ist bei den Billigdingern der Druckpunkt madig und die Haltbarkeit hält sich in Grenzen.

Ja und das ist eben das, worauf ich eben null Bock habe....

Aber der Toirere damals hat auch scheiße gepasst :-D

Vielleicht leg ich doch den Hunnie an; scheint mir der beste Kompromiss zu sein...

Al.

P.S.: Bremsen würd ich da allerdings auch nicht kaufen wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billig(st)en Abgasanlagen sind eigentlich immer etwas zu kurz...hier wird wohl Material eingespart?

Die Schellen-also diese gebogenen Gewindestangen- taugen auch überhaupt nichts.

Sollten die Teile keine E-Kennzeichnung haben gibt es ab und an sogar Probleme beim Tüv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das ist eben das, worauf ich eben null Bock habe....

Aber der Toirere damals hat auch scheiße gepasst :-D

Vielleicht leg ich doch den Hunnie an; scheint mir der beste Kompromiss zu sein...

Al.

P.S.: Bremsen würd ich da allerdings auch nicht kaufen wollen :-D

meine Postings nicht gelesen. Bremsen sind besser als von Jurid und Ate

angeboten. Die beiden Hersteller sind quasi Erstausrüster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir damals für meinen VW Bus nen Pott für billig gekauft über die Bucht, und bitter bereut.

Das Ding war dermaßen mies verarbeitet, von Paßgenauigkeit ganz zu schweigen. Da der alte Pott bergmännisch ausgebaut werden musste, hatte ich keine andere Wahl als den Billigheimer einzubauen was er mir mit gerissenen Schweißnähten quittierte. Auf meine Beschwerde hin wurde mir dann mitgeteilt das ich den Pott auch hätte zurückschicken können, aber nicht nachdem ich ne Woche mit rumgefahren bin. Das hätte ich sofort beim einbauen kundtun müssen. Habs mir gemerkt, dem netten Verkäufer schmeiss ich bei Gelegenheit n Stein auf den Rasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Egay kann man sich aber aus dem Überangebot der Teile auch die "Schmankerl" herauspicken.

So habe ich für meinen 9000 Aero originale Zimmermann-Bremsscheiben inkl. Belägen für hinten für lausige 65,- erworben-das wiederum macht Spass. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billig(st)en Abgasanlagen sind eigentlich immer etwas zu kurz...hier wird wohl Material eingespart?

Das schaise, da meine AGA eh schon nen bißchen zu weit vorne hängt, weil ich einen zu kurzen Kat drin habe :-D

Sollten die Teile keine E-Kennzeichnung haben gibt es ab und an sogar Probleme beim Tüv...

E-Nummern ham se alle (jedenfalls lt. Artikelbeschreibung)

Ich denk mal, da ist der IMMERSAFT für 99,- incl. Aufhängung dann wohl die beste Wahl...

Wobei - es reizt mich ja schon irgendwie, son billjen zu proBieren :-D

Kann ja beide bestellen, und wenn er was taugt, den toiren zurückschicken; sonst halt andersrum!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vor 2 Jahren für meinen E36 eine neue Kupplung komplett für 79,-? gekauft anstatt für 650,-?. Die is jetz seit fast 80 000km drinn und wirs wahrscheinlich mein restliches Auto überleben.

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

brauch ne Servopumpe für nen Passat E35i

da gibts selbst in der Bucht Preisunterschiede von 166 Euro zu 90 Euro.

Dann sind die Pumpen für 90 wohl keine Tauschteile, die teuren aber schon.

Hat da wer Erfahrung mit? bei meinem Händler kostet mich die Pumpe 180,- wenn die für 90 nix taugt wird ich lieber gleich mal beim Händler kaufen, da kann ich mit der alten hin und sehen ob die Anschlüsse und der Nabenabstand passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch ne Servopumpe für nen Passat E35i

da gibts selbst in der Bucht Preisunterschiede von 166 Euro zu 90 Euro.

Dann sind die Pumpen für 90 wohl keine Tauschteile, die teuren aber schon.

Hat da wer Erfahrung mit? bei meinem Händler kostet mich die Pumpe 180,- wenn die für 90 nix taugt wird ich lieber gleich mal beim Händler kaufen, da kann ich mit der alten hin und sehen ob die Anschlüsse und der Nabenabstand passt.

Ist die so ganz kaputt oder nur die Dichtungen im Arsch? Dann kannste ja selber neu abdichten. Beim Daimler war das relativ wenig Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die so ganz kaputt oder nur die Dichtungen im Arsch? Dann kannste ja selber neu abdichten. Beim Daimler war das relativ wenig Aufwand.

da wäre meine nächste Frage gewesen, ist der Wellendichtring zur Riemenscheibe raus und da sauts schön alles raus.

Kann man das Reparieren, oder finger weg?

Wenn ja macht das sinn, oder ist davon auszugehen, das die Pumpe eh bald vereckt. Andere Frage wäre was geht denn da Flöten bei so ner Pumpe außer dem Dichtring und dann evtl die Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus und Danke.   Genau den Tank und das Getriebeöl hatte ich vergessen. Danke dafür. Bremsflüssigkeit natürlich nicht, sonder "nur" Bremsen prüfen und instandsetzen.   War geistig noch bei meiner BMW R45....   Werde hier weiter berichten.   Welche Reifen könnt ihr empfehlen? Conti?
    • Reseveradhalter für Wideframe hinzugefügt
    • Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.
    • Da hab ich auch die ganze Zeit überlegt, ob es da mal in vergangenen Folgen schon was gab an Infos. Auch was das Thema mit dem "Geheimnis im Garten unter der Erde" angeht.   Ansonsten war das auch wieder solide Kost gestern. Kein absolutes Highlight, aber definitiv auch nicht schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information