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115 Malossi Drehzahl Problem


Empfohlene Beiträge

Hi

mein 115ccm Motor dreht nich richtig hoch.

Mein Setup:

115 Malossi

24 Polini Vergaser auf Membran

Zündung bzw Pickup neu

Zündkerze ist auch neu

92 bis 84 Hd schon alles durchprobiert

58-50 Nd schon probiert

Polini Evolution Auspuff

Überströme gefräst

Einlass bearbeitet

Sportluffi

Wenn ich 1 Drittel Gasgeb dreht der Motor fast aus doch wenn man Vollgas gibt dreht er nur bis zu einer gewissen Drehzahl und nicht weiter.Kolben hab ich richtig eingebaut,Zündung auf ca 17 Grad.

Hab schon alles ausprobiert doch die Vespa will einfach nicht gehn und spinnt rum.

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ja und welche ist da im 24 Phbl drin und welche soll ich nehmen?

einfach mal nachschauen welche du verbaut hast.

Dazu baust du deine Nadel mal aus und schaust sie dir mal genauer an.

Es kann aber auch noch ganz andere Gründe haben.

Lies dich doch einfach mal ein bisschen in die Vergasereinstellerei ein.

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Vielleicht hab ich auch die Zündung falsch eingestellt?Also wenn die Markierungen von Zgp und Gehäuse fluchten bin ich ja ungefähr auf 19 Grad.Muss ich dann die Zgp nach links oder nach rechts drehen um zb 17 Grad zu erreichen bzw einen früheren Zzp.

Benutz die Suche.

Nach den Markierungen kannst nicht gehen.

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hab jetzt ein 262 Mischrohr,HD 88,NadelD26,60 Gasschieber und die Vespa will noch immer nicht hochdrehen.Es hört sich wenn ich Vollgas gebe dumpf an und demzufolge geringe

Leistung.Hab die Drehschieberdichtfläche nicht weggefräst nur ein bisschen erweitert und fahre einen Membran Ansaugstutzn.Liegts vielleicht daran,und wäre ein Drehschieber vielleicht

besser geeignet,ich weis es nicht.Hänge jetzt schon mehrere Monate an diesen Problem und ich find einfach keine Lösung.

mfg michl

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Ich weiß ja nicht, ob nach deiner Bearbeitung am Einlass die Drehschieberfunktion noch gegeben ist.

Wenn das der Fall ist, verstehe ich den zusätzlichen Membranansaugstutzen nicht.

Der kann doch nur etwas reinlassen, so lange auch der Drehschieber offen steht. Davor und danach ist Sense, auch wenn in der Praxis vielleicht schon Unterdruck vorhanden wäre oder - hinten raus - die Einlassschwingung noch etwas liefern könnte.

Kommt mir irgendwie wie Gürtel und Hosenträger vor...

:-D bobcat

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Glaub dass die Drehschieberd. noch in Ordnung ist weis es aber nicht genau.Wenn sich die Kwelle dreht und dann den Unterdruck erzeugt müsste ja der Membran sowieso aufmachen und

Gemisch ansaugen.diesselbe funktion wie beim Dreschieber nur dass das Gemisch irgendwie geregelter angesaugt wird.Versteh nur nicht warum das nicht mit Membran wenn die

Drehschieberdichtfläche noch da ist funktionieren soll bzw geringere

Leistung zufolge hat.Hab schon bei zwei Motoren rumgebastelt mit oder ohne Membran immer dasselbe sprich zu wenig Leistung.A bissl besser is schon geworden seitdem ich auf mager

umgestellt habe aber bin noch lange nicht zufrieden.Glaub dass es einfach an der Vergasereinstellung liegt.Evtl. probier ich noch ne größere Nadel und ne kl. HD aus vielleicht klappts irgendwann mal

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umgestellt habe aber bin noch lange nicht zufrieden.Glaub dass es einfach an der Vergasereinstellung liegt.Evtl. probier ich noch ne größere Nadel und ne kl. HD aus vielleicht klappts irgendwann mal

Mach das doch ein wenig systematisch.

Wechsel die Hauptdüse, Test.

Wechsel wieder die Hauptdüse, Test...

Wenn die Karre auf Volllast dann mal vernünftig ausdreht, kannnste dich drum kümmern, dass der in Teillast und im Stand läuft, ohne über zu laufen.

Wenn du jedesmal Nadel, Hauptdüse und sonstige Einstellungen änderst, verlierst du schnell den Überblick.

Und da sich bei den doofen PHBHs die jeweiligen "Einsatzbereiche" der Komponenten massiv beeinflussen, bzw. überschneiden, wird das nicht leichter und evt. muß man manche Arbeitsgänge nach Vollendung nochmal machen.

Aber wenn du dir dann noch nen Zettel, einen Haufen Düsen und ne Feile mit nem alten Schieber auf die Seite legst, sollte eigentlich das Grobe schnell gemacht sein.

Mit der Seriennadel bekommst du das für Teillast zumindest grob hin, dann kannste immer noch tauschen, wenn es sprotzt.

Das Wichtige, wenn nicht schon erfahrener Vergaser - Mann, den Überblick behalten.

Tauschst du schon 2 Komponenten auf einmal, wirds doof.

Hoffe geholfen zu haben.

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Wie weit kann ich mit der HD runter gehen,hab jetzt schon bis 80 runtergedüst bei 112ccm.Dann hab ich noch ne Frage:bei meinem Hp4 Lüfterrad sind Aufkleber drauf bei den zwei Halbmondkeilführungen.auf einem steht V50 auf dem anderen PX.Welchen muss ich da nehmen bei meiner PKxl den für die V50 oder ?

mfg michl

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heute habe ich wieder mal ein bisschen rumprobiert (magere NadelD29,80 HD...)und nichts ist besser geworden.mir gehen echt bald die Ideen aus.nach ca 10 Sekunden Vollgas geben dreht

sich das Gas bzw die Drehzahl von alleine zurück und wieder hoch wieder runter wieder hoch was soll das sein?das müsste doch eigentlich eindeutig sein was für ein Problem dass ist.hat

sicher schon mal jemand von euch gehabt.wie gesagt fahre einen MASS kann es vielleicht an dem liegen weil ich die Drehschieberdichtfläche nicht entfernt hab.bin echt schon am verzweifeln

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Mein Malle macht mit Banane ungefähr das Gleiche, mit mir als 100 Kilo Koloss drauf. Weiß jetzt aber nicht ob dein Evolution Puff nicht noch weiter drehen sollte.

Sind die Geschwindigkeiten verlässlich oder mit dem Original Tacho abgenommen? Da würde ich sonst locker 15% Toleranz geben?

Kannst ja mal mit dem Getrieberechner ausrechnen:

2,86 mit 4 Gang auf 10" (1,235 Umfang)

75,5kmh im 3. sind 8.100 revs

80,4 kmh im 4. sind 6.500 revs

Würde jetzt mal in den Raum werfen das du schon die 90 knacken könntest, kenne mich aber mit deinem Puff nicht aus.

!Aber nicht vergessen, gerade der Zylinder verzeiht keine Fehler!

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Hallo

findest du ne 80 HD zu klein für mein Setup?Das Zündkerzenbild ist in Ordnung.Vielleicht bau ich den Hammerzombie mal drauf der Dreht a bißl mehr denk ich.Hab den HZ schon mal auf nen 130 Polini Motor getestet und dann den Evolution drauf gehabt.da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied.Also der Hz dreht bis ins Unendliche,dementsprechend mehr Power.Der Polini dreht meiner Meinung nach nicht hoch genug aber naja gute Puffs sinds beide,super Sound vor allem der Evo.

mfg Michl

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Ganz ehrlich? Ich find' das arg Grenzwertig.

Fahr auf meinem (auch 24er Dello via Drehschiebär, Mazzu Rennwelle) eine 92 HD. Die ND mit Absicht zur Sicherheit auf 62, ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß, aber da ich bei meinem schon einen Einfahrreiber ausätzen durfte, geh ich da lieber auf Nummer sicher. Fahr mit der Kiste schließlich täglich zur Arbeit. :-D

Nadel ist 'ne D22 in dem Standard Mischrohr, glaube das AQ265 oder AQ 264, auf 2. Clip, und wichtig! einen 30er Schieber drin. Gibt hier aber auch eine lange Diskussion zur Schieber Größe.

Hab drei Monate diverse Düsen, Nadeln in allen Positionen und ein paar Mischrohre ausprobiert mit langem Protokollgeschreibe (nach einer Woche verliert man nämlich gerne mal die Nerven und vor allem die Übersicht?) und bin zum Schluss zu der Überzeugung gekommen das der 24er für mein Setup zu Groß ist. Da ich aber keinen Bock hab auf neuen Gaser kaufen, liegt hier jetzt quasi einbaufertig der 112er Direkt, der sollte dann auch besser zum Vergaser passen? :-D Zurückrüsten ist was für Weicheier. :-D

Aber back to you, m.W. sind Reso Püffe immer durstiger was die Bedüsung angeht, und eine 80er ist wirklich hart an der Grenze. Aber gib mal Daten zur Welle, respektive Steuerzeiten.

Ich glaube ja der HZ ist fast zu Groß für den 112er, aber da soll lieber mal jemand was zu schreiben der den besser kennt als ich.

Wenn ich aber jetzt mal dein Problem rekapituliere ist das "nicht ausdrehen wollen" seit dem ASS Wechsel von Membran auf DS weg, oder?

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