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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja.

1-1,5mm

Vielleicht Geschmackssache, aber

- bei 1,5 mm ist definitiv die Stirnfläche blank.

- Eine Dichtung brauchst Du sowieso, aber je dicker die ist, umso robuster ist sie.

Ciao,

Olaf

Edit sagt noch das sie noch nicht genau weiß ob sie die Zähne lässt oder nicht. Sie ist unentschlossen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)
hängt ja wohl vom ausschnitt am zylinder bzw dessen breite ab....

Die man nicht anpassen darf?

...

k.A.e.

Edith meint noch,

daß J.W. vielleicht einfach mal einen Nachmittag mit dem Polieren pausieren sollte

und statt dessen einiges zum Thema GSF-Polini nachlesen. :-D

Bearbeitet von Aloha
Geschrieben (bearbeitet)
Die man nicht anpassen darf?

warum nicht anpassen? einfach wegschneiden und kolben auch bissl in die richtung anpassen... hab ich zumindest bei allen meinen 133ern gmacht..

zb ca so (noch nicht fertig bearbeitet!)

IMAG0008_800.JPG

vergleich original:

28b53bbf-27f8-487f-a05f-4a18d8f1df9b.jpg

edit findet noch ein foto aus dem verkauftopic, wo man es noch deutlicher sieht dass die wand stört:

post_a181822_Polini2.JPG

q.e.d. ? DANKE !

Sind wir also doch einer Meinung.

:-D

=> http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000017

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
warum nicht anpassen? einfach wegschneiden und kolben auch bissl in die richtung anpassen... hab ich zumindest bei allen meinen 133ern gmacht..

...

edit findet noch ein foto aus dem verkauftopic, wo man es noch deutlicher sieht dass die wand stört:

...

q.e.d. ? DANKE !

Sind wir also doch einer Meinung.

Weg mit den Haifischzähnen ? auf beiden Seiten! :-D

Ich denke wir sollten J.W. jetzt auch nicht länger von seiner Internet Recherche abhalten? (?GSF-Polini?)

Geschrieben

Klar, das der Zylinder angepasst werden muss. Ansonsten könnte man sich das Gefräse an den Hälften auch sparen.

Nur die Form der Überströmer kann ja auch durchaus variieren. Grade wenn man sich die im Forum geposteten Bilder und Berichte

durchliest. Es tauchen auch oft Fotos auf mit Trapez-form. (Haifisch)

Denke da gehen die Philosophien wieder auseinander!? Oder kann es sein das es zu Problemen kommen kann wenn man die Öffnung im Zylinder

zu weit anpasst?

Vielleicht mag der Kolben das nicht o.ä.

Geschrieben
mein POLINI-kolben mag DASS:

pol_mono1_800.JPG

ja scheisse und ich hab mir bei meinem schon sorgen gemacht dass das kippeln könnte...na da kann ich ja beruhigt weiterfahren! nicht schlecht herr specht!

Geschrieben (bearbeitet)

ich möcht hinzufügen, dass ich den schon so bearbeitet bekommen habe und nur wenig nachgearbeitet hab.

das hemd kürzen an der nichtmembraneinlassseite ist zb humbug!

dafür hab ich den ding gleich oben paar mm mit kühlrippe weggenommen - strafe muss sein :-D

zylinder2_800.JPG

mehr fotos hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eu%2Fpolini133/

Bearbeitet von Motorhead

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    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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