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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja.

1-1,5mm

Vielleicht Geschmackssache, aber

- bei 1,5 mm ist definitiv die Stirnfläche blank.

- Eine Dichtung brauchst Du sowieso, aber je dicker die ist, umso robuster ist sie.

Ciao,

Olaf

Edit sagt noch das sie noch nicht genau weiß ob sie die Zähne lässt oder nicht. Sie ist unentschlossen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)
hängt ja wohl vom ausschnitt am zylinder bzw dessen breite ab....

Die man nicht anpassen darf?

...

k.A.e.

Edith meint noch,

daß J.W. vielleicht einfach mal einen Nachmittag mit dem Polieren pausieren sollte

und statt dessen einiges zum Thema GSF-Polini nachlesen. :-D

Bearbeitet von Aloha
Geschrieben (bearbeitet)
Die man nicht anpassen darf?

warum nicht anpassen? einfach wegschneiden und kolben auch bissl in die richtung anpassen... hab ich zumindest bei allen meinen 133ern gmacht..

zb ca so (noch nicht fertig bearbeitet!)

IMAG0008_800.JPG

vergleich original:

28b53bbf-27f8-487f-a05f-4a18d8f1df9b.jpg

edit findet noch ein foto aus dem verkauftopic, wo man es noch deutlicher sieht dass die wand stört:

post_a181822_Polini2.JPG

q.e.d. ? DANKE !

Sind wir also doch einer Meinung.

:-D

=> http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000017

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
warum nicht anpassen? einfach wegschneiden und kolben auch bissl in die richtung anpassen... hab ich zumindest bei allen meinen 133ern gmacht..

...

edit findet noch ein foto aus dem verkauftopic, wo man es noch deutlicher sieht dass die wand stört:

...

q.e.d. ? DANKE !

Sind wir also doch einer Meinung.

Weg mit den Haifischzähnen ? auf beiden Seiten! :-D

Ich denke wir sollten J.W. jetzt auch nicht länger von seiner Internet Recherche abhalten? (?GSF-Polini?)

Geschrieben

Klar, das der Zylinder angepasst werden muss. Ansonsten könnte man sich das Gefräse an den Hälften auch sparen.

Nur die Form der Überströmer kann ja auch durchaus variieren. Grade wenn man sich die im Forum geposteten Bilder und Berichte

durchliest. Es tauchen auch oft Fotos auf mit Trapez-form. (Haifisch)

Denke da gehen die Philosophien wieder auseinander!? Oder kann es sein das es zu Problemen kommen kann wenn man die Öffnung im Zylinder

zu weit anpasst?

Vielleicht mag der Kolben das nicht o.ä.

Geschrieben
mein POLINI-kolben mag DASS:

pol_mono1_800.JPG

ja scheisse und ich hab mir bei meinem schon sorgen gemacht dass das kippeln könnte...na da kann ich ja beruhigt weiterfahren! nicht schlecht herr specht!

Geschrieben (bearbeitet)

ich möcht hinzufügen, dass ich den schon so bearbeitet bekommen habe und nur wenig nachgearbeitet hab.

das hemd kürzen an der nichtmembraneinlassseite ist zb humbug!

dafür hab ich den ding gleich oben paar mm mit kühlrippe weggenommen - strafe muss sein :-D

zylinder2_800.JPG

mehr fotos hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...eu%2Fpolini133/

Bearbeitet von Motorhead

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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