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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hallo,

bräuchte Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit und Performance:

Macht es einen Unterschied, einen neuen Zylinder der später einmal mit einem RAP

betrieben werden soll, gleich mit dem Resopuff einzufahren, oder erstmal mit dem Originalauspuff sachte an

die Sache rangehen.

Achso, Moped ist PX 125, Auspuff noch ungewiss (SIP, Scorpion....irgendsowas).

Grüsse

Geschrieben

wie einfahren???

halbe tankfüllung piano und dann :-D

wenns laufspiel und die bedüsung passen sollte da nix passieren!

und wegen den paar km bau ich nicht extra nochmal den auspff um!

Geschrieben
wie einfahren???

halbe tankfüllung piano und dann :-D

wenns laufspiel und die bedüsung passen sollte da nix passieren!

und wegen den paar km bau ich nicht extra nochmal den auspff um!

Seh ich genauso! Die ersten hundert km einfach nicht mit voller Schieberöffnung fahren und hohe Drehzahlen vermeiden! Hauptsache Gemisch und ZZPunkt stimmen!

Geschrieben
... Moped ist PX 125, Auspuff noch ungewiss (SIP, Scorpion....irgendsowas).

PX 125 Originalmotor? Dann kannst Du Dir das Einfahren sparen, wird eh relativ schnell kaputt gehen (Loch im Kolben)

Geschrieben
PX 125 Originalmotor? Dann kannst Du Dir das Einfahren sparen, wird eh relativ schnell kaputt gehen (Loch im Kolben)

Auch wenn er sich für den Scorpion entscheidet und die Drossel drin lässt?

Mit mehr Leistung kann man bei einem original Setup nur mit RAP eh nicht rechnen, daher denke ich der RAP ist nur zum Prollen da, oder?

Geschrieben

Wenn da nichts angepaßt wird (Bedüsung, Zündzeitpunkt), dann wird das sehr wahrscheinlich nicht mal mit einen gedrosselten Scorpion gut gehen. Ohne Drossel, oder mit anderem RAP, wird der Motor keine längere Vollgasfahrt überleben.

Geschrieben
Wenn da nichts angepaßt wird (Bedüsung, Zündzeitpunkt), dann wird das sehr wahrscheinlich nicht mal mit einen gedrosselten Scorpion gut gehen. Ohne Drossel, oder mit anderem RAP, wird der Motor keine längere Vollgasfahrt überleben.

Schon wieder was dazu gelernt. :-D

Geschrieben

Das ist doch quak, warum soll die Kiste kaputt gehen.

Das der Vergaser darauf ausgelegt werden muß ist schon klar, aber

das solltest Du bei jedem Set-up machen oder ??

ich fahre schon 2 Jahre eine T5 mit RAP

und die läuft noch x-jahre so wie es aussieht.

Geschrieben
Wenn da nichts angepaßt wird (Bedüsung, Zündzeitpunkt), dann wird das sehr wahrscheinlich nicht mal mit einen gedrosselten Scorpion gut gehen. Ohne Drossel, oder mit anderem RAP, wird der Motor keine längere Vollgasfahrt überleben.
Das ist doch quak, warum soll die Kiste kaputt gehen.

Das der Vergaser darauf ausgelegt werden muß ist schon klar, aber

das solltest Du bei jedem Set-up machen oder ??

ich fahre schon 2 Jahre eine T5 mit RAP

und die läuft noch x-jahre so wie es aussieht.

Wenn Du eh alles besser weißt, warum stellst Du dann Fragen?

Lies bitte mal genau, was ich geschrieben habe. Da steht niergends, das das nicht geht, sondern eben genau, daß Einstellungen erforderlich sind.

In Deinem Eingangstopic hast Du lediglich PX125 geschrieben, sonst keinerlei Angaben zu Deinem Setup. Die Erfahrung zeigt nun mal, das es eine Menge Leute gibt, die unter einen komplett originalen Motor einen Resonanzpott schrauben (lassen) ohne irgendwelche Einstellungen anzupassen.

Ich persönlich finde es eher "Quak", wenn Leute technische Fragen stellen ohne genaue Angaben (z.B. zum Motor) zu machen und sich dann wundern, wenn keine vernünftigen Antworten kommen.

Geschrieben

sorry sorry, hatte nicht die absicht als schlaumeier rüberzukommen. bitte nicht persönlich nehmen.

Wenn Du eh alles besser weißt, warum stellst Du dann Fragen?

Lies bitte mal genau, was ich geschrieben habe. Da steht niergends, das das nicht geht, sondern eben genau, daß Einstellungen erforderlich sind.

In Deinem Eingangstopic hast Du lediglich PX125 geschrieben, sonst keinerlei Angaben zu Deinem Setup. Die Erfahrung zeigt nun mal, das es eine Menge Leute gibt, die unter einen komplett originalen Motor einen Resonanzpott schrauben (lassen) ohne irgendwelche Einstellungen anzupassen.

Ich persönlich finde es eher "Quak", wenn Leute technische Fragen stellen ohne genaue Angaben (z.B. zum Motor) zu machen und sich dann wundern, wenn keine vernünftigen Antworten kommen.

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    • Also es ist so, ich hab sehr selten was über den Marktplatz angeboten aber immer ein Auge drauf was andere verkaufen bzw. suche halt immer wieder mal ein paar Teile für eine Lammy Resto mit möglichst vielen Originalteilen oder eben Ersatzteile für meine Alltagskiste.   Nun ist mir aber folgendes aufgefallen. Erstens wird am Marktplatz eigentlich immer weniger angeboten und zweitens, die Teile die ich dann auf Kleinanzeigen gefunden habe, waren alles iwie von Leuten die auch im GSF aktiv sind. Meistens kannte man sich oder hat voneinander gelesen. Waren immer feine Kontakte und nach etwas hin und her war immer der O-Ton, Teile verkaufen im GSF ist nerfenaufreibend. Nach vielen Jahren GSF aktiv und passiv kenn ich das schlechtreden von allem Möglichen, aber Leute, eigentlich haben wir selber unseren Marktplatz hochgejagt. Wenn die User hier lieber über KA oder vielleicht auch facebook verkaufen, das GSF als Marktplatz meiden, sollte das einem schon bedenklich stimmen. Wollte ich nur mal los werden.
    • Nur wenn du an Pfingsten vorbeikommst. Aber Stockach findet eh nicht statt
    • Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht   Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat.    Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
    • Vespa PK50 XL2 Elestart – rostfrei im Originallack + Zubehör   Zum Verkauf steht eine Vespa PK50 XL2 mit Elestart-Funktion, im originalen Lack und  rostfrei – wirklich in einem tollen Zustand!   Habe noch nicht nachgeschaut, aber angeblich springt sie gerade nicht an.    Verkaufe im Auftrag der Eigentümerin   Aktuell steht sie auch bei Kleinanzeigen für 1850 Euro drin.    Preis GSF 1650 Euro  Standort Hünxe   Gruß Jörn   
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