Zum Inhalt springen

GS3 Restauration


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin mit meiner GS3 Restauration in den letzten Wochen gut vorangekommen. Heute Habe ich zum ersten mal eine 6V Batterie angeschlossen. Standlicht, Hupe, Bremslicht und Blinker funktionieren auf Anhieb!

Jetzt mein Problem:

Das Schätzchen läßt sich keinen Zündfunken entlocken. Stattdessen wir wird die Zündspule schon nach wenigen Sekunden vor allem an der Unterseite sehr heiß. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen...Könnt ihr euch das erklären? Ist die Zündspule vielleicht kaputt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal mit meiner GS ein ähnliches Problem. ZS wurde ebenfalls im Stand kochend heiss. Ich hatte ohne darauf zu achten den Zündschlüssel drin und auf Zündung an stehen. Die Kontakte der Lima waren dabei wohl geschlossen, so dass die ZS eben heiss wurde.

Zündschloss richtig verkabelt? Da geht ja auch einiges dran.

Da Du ja aus OS kommst, kannst auch gerne mal vorbeikommen und die Kabel Deiner GS mit meiner vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal gemessen. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe liegt an der Zündspule kein Strom an. wenn ich ihn reinstecke und eins nach rechts drehe, kommt strom zur Zündspule. So muß es doch auch sein, oder? Aber wieso habe ich keinen zündfunken??? Wo beginnt man da die fehlersuche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kontakte hast du verbaut? Hatte mir mal NOS Schier Kontakte gekauft, mehrere ausprobiert und es klappte einfach nicht. Repro rein und siehe es funzte. Später las ich hier im GSF von einem ähnlichen Problem mit alten Kontakten. Da hatte sich ein Schmutzfilm durch Korosion auf dem Kontakt gebildet. Kontakte reinigen und das Problem war behoben. Vielleicht liegt es daran??

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn messen oder schauen, ob der Unterbrecherkontakt richtig funtioniert...? Die Zündung ist eine von den Sachen, von denen ich noch nicht so wirklich viel Ahnung habe... Die Zündkerze ist übrigens neu. Zündkabel ist noch das alte. Vielleich sollte ich das zuerst mal wechseln..?!?An die Zündankerplatte habe ich neue Kabel gelötet. Der Unterbrecher ist aber noch der Originale. Da bin ich nicht rangegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information