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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin dabei mir nen Lambrettamotor zusammenzuschrauben.

Bisheriger Setup:

Motor GP 200

TS1 überarbeitet, LTH Wiseco, Überarbeiter Kopf

35er Mikuni, V-Force, Gravedigger Ansauger, Sacci Luftfilter

62x115 Welle (MB Alpha)

LI 150 Getriebe Übersetzung dann halt nach Auspuff

Auspuff tendiere ich momentan zu Nordspeed

Taffspeed 6-Scheiben Kupplung

Nur bei der Zündung bin ich mir noch nicht so sicher. Zuverlässigkeit geht mir vor Höchstleistung! Will ja keine Rekorde brechen auf meine alten Tage.

Variotronic - Hört man viel gutes drüber allerdings hab ich auch schon Fotos von ein paar kaputten gesehen!

BGM - sieht gut aus basiert glaub ich auf PX und Cosa das währe O.K damit hatte ich selten Probleme! Oder wo kommt das Ding her und wie ist es wirklich verarbeitet?

Indisches Polrad - sieht Scheisse aus ob es hält keine Ahnung vielleicht verstärkt wie MB es macht?

AF Polrad - hört man früher viel gutes drüber, dann schlechtes wie siehts heute damit aus?

Wie sind Eure Erfahrungen von Aktuellen Modellen?

Danke

Heiko

Geschrieben

Ich bin bisher AF (neu) und SIL Polrad mit SIL Zündgrundplatte gefahren.

Das AF Rad`l ist unbearbeitet und beim SIL sind die Nieten ersetzt worden.

Außerdem habe ich es zusätzlich leichter gemacht (abdrehen).

Bisher hatte ich nie Probleme.

Bis auf das schleifen (siehe Topic :-D)

Beim AF gab es halt mal eine Serie,bei der die zu fest genieteten Nieten das Alu

kaputt gedrückt haben.

Geschrieben

Also vom Gefühl her würd ich sagen AF, mit BGM 120w und Original Vespa Spule und Regler.

Wär das ein guter Leistung- Zuverlässigkeits Kompromiss?

Geschrieben

ich würd nen indisches umgebautes nehmen ( z.B. MB >gibt es dort oder beim SCK) und die BGM 120 Watt. Ein originales indisches ist mir um die ohren geflogen ( Nietköpfe abgeschert) und die neuen Af waren zumindest am Anfang keinesfalls so zuverlässig wie die Ducati Vorlagen

Also vom Gefühl her würd ich sagen AF, mit BGM 120w und Original Vespa Spule und Regler.

Wär das ein guter Leistung- Zuverlässigkeits Kompromiss?

Geschrieben
Variotronic - Hört man viel gutes drüber allerdings hab ich auch schon Fotos von ein paar kaputten gesehen!

Nur zur Info: die Nieten der aktuellen Variotronics sind/wurden verbessert so das sie nicht mehr abscherern sollen/können: die alten Nieten waren zu hart: daher das Abscheren bei stark getunten bzw hart rangenommenen Motoren - die neuen Nieten sind weicher und reißen bzw brechen daher nicht so leicht!

Ansonsten: schert das Lüfterrad trotzdem vom Konus kann ich die Zündung auf Garantie umtauschen!

Gruß!

Geschrieben

Fahre zwei indische GP Zündungen.

Beide funktionieren tadellos.

Würde ich heute eine neue kaufen müssen, wäre es aber mal eine bgm, aus reiner Neugier, weil die wirklich sehr schön gemacht aussehen.

Geschrieben
Nur zur Info: die Nieten der aktuellen Variotronics sind/wurden verbessert so das sie nicht mehr abscherern sollen/können: die alten Nieten waren zu hart: daher das Abscheren bei stark getunten bzw hart rangenommenen Motoren - die neuen Nieten sind weicher und reißen bzw brechen daher nicht so leicht!

Gruß!

Gibts da optische Anhaltspunkte bzw. ab wann wurde das geändert?

Geschrieben

Bei der indischen Zündspule bitte unbedingt Erregerspule & PickUp tauschen.

Hat bei mir nur 700km gehalten, n Kumpel is deswegen in IT liegen geblieben. Fehlersuche war höchst amüsant :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts da optische Anhaltspunkte bzw. ab wann wurde das geändert?

Optisch wird das wahrscheinlich schwierig sein, ich werd aber mal nachschauen: hab noch ein recht altes Lüfterrad in der Werkstatt und brandneue zum Vergleich da...

Wegen Änderungsdatum kann ich auch mal beim Hersteller nachfragen wird aber schon ne Zeit her sein: als ich im Herbst letzten Jahres noch ein Lüfterrad wegen defekten Nieten umgetauscht hab hieß es nur "das muß aber schon ein altes Lüfterrad sein...!?"

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Fahre Inderzündung mit Inderklotz. Läuft schon lange einwandfrei. Werde jetzt aber das Polrad auf 2000g "optimieren".

Ein leichtes AF Rad hatte ich auch mal drauf. Nach 500km an einem der Stege eingerissen :-D

Geschrieben

wo gibt's denn grade bgm-platten, 80 oder 120 watt?

bei sck aus, bei lth aus. :-D

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