Zum Inhalt springen

kfz hebebühne für die fertiggarage


gravedigger

Empfohlene Beiträge

überlege mir einen scherenhebbühne für die (fertig)garage zu kaufen.

2 säulenbühne hat keinen platz, daher eine kleinere mobile bühne.

wer hat sowas und was sind die vor- und nachteile von den dingern?

z.b.

http://cgi.ebay.de/Mobile-KFZ-Scherenhebeb...%3A1|240%3A1308

oder

http://cgi.ebay.de/TAKRAF-DDR-Hebebuehne-S...%3A1|240%3A1318

oder

http://cgi.ebay.de/HEBEBUHNE-MOBIL-EINSETZ...%3A1|240%3A1309

etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will damit bei "normalen" autos reifen wechseln und maximal mal bremsen basteln.

beim käfer muss ich eh nicht so richtig drunter kriechen.

mit platte oben drauf wäre es dann eine bühne fürn rolla.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere und plane zum/den Erwerb solch einer DDR-Bühne.

Die laufen zumeist so für 500,- aus;sind rangierbar und bei Bedarf auch per Handhydraulik nutzbar.

Ist aber auch nur halbe Arbeitshöhe.

(Ich habe allerdings noch ne Grube-dann kompensiert sich dieser Umstand prima).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find di DDR Dinger auch prima ? vor allem für das Geld. Mein Bruder hat eine ? gut je nachdem von welcher Seite an arbeitet muß man den Wagen je nach Arbeit eben drehen ? das für ist der Boden relativ frei, Achsen sowieso. Genaue Maße, Hubhöhe usw kann ich nachfragen, falls von Interesse.

Suche auch noch eine - hab nur kein Bock mit dem Hänger bis in den Osten zu gurken um eine abzuholen.

Ach ja ? zu reparieren sind die Dinger auch recht simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so eine vor kurzem vor dem Schrott gerettet. Hydraulikpumpe fehlt zwar, habe aber auch da schon zwei passende aus dem Schrott gezogen (weiß aber noch nicht ob die gehen). Kann zwar "nur" eine Tonne heben, für meinen Zweck (Roller) sollte das jedoch locker ausreichen. Bei uns werden die Teile zusammen mit Pressen vertrieben und dienen dazu, dass Pressgut von der "Pressgut Vorbereitungsstation" zur eigentlichen Presse zu transportieren. Dazu haben die Teile dann schwerlast Rollen montiert was auch in der Garage durchaus praktisch sein kann. Muss dass Teil jetzt nur noch irgendwie von Italien nach Deutschland transportieren... :-D

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, steht also stabil.

@MH:Was für Autos hast du denn damit gehoben? Die sollen ja zum Teil 2t abkönnen, wenn ich mir

aber vorstelle, damit meinen Senator zu heben, kommen doch Zweifel.

Wie geht das mit den verschiedenen Aufnahmepunkten bei verschiedenen Autos?

Auspuff wechseln geht wohl nicht, da die Streben ja von links nach Rechts verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streben sind nicht verstellbar. Aber man legt ja sowieso Klötze an der geeigneten Stelle unter ? soweit ist dann auch Platz um den Auspuff durchzufädeln. Mein Burder hat die kleine 1000er ? hebt aber auf jedenfall mehr. Drauf waren bis jetzt Matra, Ente, Citroen GS, Citroen C15 und wenn ich mich nich falsch erinner ein Saab 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

haben im Betrieb eine Nussbaum Sprinter Express Mobil. Ist natürlich für den Nur-Hobby-Gebrauch etwas teuer, aber bestimmt mit nen bisschen suchen auch gebraucht zu schiessen. Profi-Qualität, vernünftige Höhe, verschiebbar und auch Rollergeeignet. Ich nutz die für die PX und die Cosa mal ganz gerne.

Bin bei Billigbühnen etwas kritisch, ich traue da den Sicherheitseinrichtungen nicht. Und wenn ich drunter arbeite, möchte ich kein mulmiges Gefühl haben...

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information