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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

denke hier ist das richtieg topic für meine Fragen.

Einge habe ich ja schon persöhnlich gefragt u. einige haben auch Interesse an meinen Fahrzeugen bekundet.

Möchte aber gerne vorab wissen,wie hoch ich den Preis für folgende Modelle ansetzen kann:

Vespa 50 N (auf der Karosserie steht aber 50S)

Modell: V5 A1 T

Bj.laut Papiere 21.10.1969 u. 28.02.1970 Erstzulassung (Orig. Papiere+Bedienungsanleitung vorhanden!)

4 Loch Felgen

3.Gang

Orig.Farbton war weiß u. ist 1990 mit dem Farbton Classik-Weiß von DB lackiert worden.

Orig. Schlüssel/schloß

Orig.Wekzeugfach mit Werzeug(Teilweise)+Tasche vorhanden

Ich bin seit 1985 der 3. Besitzer

Der 2.Besitzer hatte die Vespa nur 1 Jahr u. davor stand die Vespa wohl mehr in der Garage(Rentnerfahrzeug!).

Den Chromring um die Lampe u. den Sturzbügel (hinten) habe ich irgend wann mal verbaut,aber der Rest ist Orig.Vespa Zubehör(auch das Reserverad) u. war so bei der Auslieferung verbaut (siehe Radkappen mit Vespa-Schrifftzug) u. ist nur neu verchromt worden.

Auf dem Ersatzrad ist noch der Orig. Ceat Reifen aufgezogen u. die anderen beiden Orig. (40 Jahr alten!!) Ceat Reifen gibts dazu!

Die 2 Hella-Lenker-Blinker waren schon bei Auslieferung verbaut.

Rücklicht ist Original,nur das Alugehäuse polliert!

Sitzbank ist nicht Orig. aber zeitgemäß;Orig.Sitzbank ist aber vorhanden hat aber einen Riss.

Seitendeckel ist ein Nachbau den ich verchromt habe.Orig. Deckel ist vorhanden.

Am Orig.Motor habe ich (leider) meine ersten Tuningversuche durchgeführt,ist also nicht mehr orig.

Kann auf Wunsch mit 75-136ccm aufgebaut werden,oder es wird ein orig. 3 Gang Motor verbaut,der aber eine

andere Motor-Nr. hat.

Fast alle Schrauben sind Originale.

Gabel u.Bremse wurden gestrahl u. Mattschwarz lackiert (hat mir Damals besser gefallen als Silber)

Ebenso die Felgen+Hauptständer+Lüfterabdeckung ,die normalerweise Silber sein sollten.

Habe eine 6V Schnarre eingebaut > Orig. war nur eine Blende verbaut>ist noch vorhanden)

Das ET3-Schild gehört auch nicht auf die Vespa,hat mir aber Damals so gefallen!

Keine Durchrostung!Fußmatte war auch bei Auslieferung dabei u. darunter sieht es top aus!

Hier mal ein paar Bilder(hoffe sie sind aussagekräftig genug):

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dann wäre da noch meine 125 SUPER:

Model: VNC1T (Bauzeit von 1965-67)

Ist ein Italienimport Ende der 90er (also mit Ital. Abmeldebescheinigung/Certificato di Proprieta)

Erstzulassung 1966 (Am 24.03.2000 TÜV-Abnahme).

O-Lack weiß (alte Einfahrvorschrifft im Beinschild zu erkennen)

Motor ist im O-Zustand u. ist bis zum Ausbau gelaufen.

Elektrik ist auf 12V PX alt umgerüstet,kann aber wieder rückgängig gemacht werden.

PX-motor wird ausgebaut od. auf Wunsch wird ein 177er PX Motor verbaut.

Schrifftzüge+Zierleisten sind alle noch vorhanden.

Hier mal ein Bild:

Wer kann mir ne Preisvorstellung geben?

Danke :-D

post-594-1233171093.jpg

post-594-1233172497_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

900.-? für die V50 ist denke ich eher das untere Limit oder noch darunter.

Natürlich kann man hier die Preise runtersprechen und ich würde auch gern so einen schönen Roller um wenig Geld kaufen, aber es geht ja hier um eine ehrliche HIlfe bei der Preidfindung.

Mein Tip: Schau dir mal die Verkaufs-Threads der letzten Zeit dazu an und wenn du viel Geld dafür willst wird dir die Bucht sicherlich mehr bringen als das Forum hier.

Geschrieben

So eine schöne V50 würde ich nicht verkaufen, stell sie dir ins Wohnzimmer.

Irgendwann ärgerst du dich nur wenn sie weg ist.

Sieht viel zu schön aus zum verkaufen, ist das noch O-Lack?

Geschrieben
Hallo,

Preisvorstellung V50 - 900?

G-T

denke für den preis steht sie noch länger gut in meiner garage. :-D

wenn ich sehe,dass für ranzige 50N 500-600? oder nur karossen für 400? weggehen finde ich 900? für den roller echt zu wenig.

...dazu hab ich mir deine preisvorstellung für deine vespas angesehen... :-D..hätte da mehr von dir erwartet!

hab ja auch ne Nuova,aber ne Dt.Version mit Orig. Motor u. Teile..du rufst 3750? auf für ne nicht orig.Ital.Nuova mit getunten Motor auf.

Respekt :-D

Das hätte ich mir nicht getraut...

Deine PV sieht optisch ähnlich aus wie meine 50s..ok,ist ne PV,aber ne schöne 4 Loch 50S steht auch nicht an jeder Ecke!

@panini:ja danke für den tip.hab ich getan..da taucht en 50N für über 2000? auf :-D

aber auch schön gemachte sind immer über 1000?...meist aber 50N

@heizer:du hast sicher recht,ist auch mein 1.roller..seit 1985 in besitz...leider nicht mehr o-lack,aber schon wieder mit "patina",da 1990 lackiert u. so steht sie heute noch da.

aber um in der garage zu stehen ist sie auch zu schade.

denke wenn der preis stimmt u. es jemand freude macht die 50S zu bewegen,dann ist es mir auch recht.

ach ja..wegen bucht..das wäre meine letzte möglichkeit,aber das GSF ist für roller freaks u. das zählt für mich!

was meint ihr zur 125 SUPER?

geht die viell. echt besser in der bucht in Italien?

danke schon mal für die rückmeldungen

gruß

tom

Geschrieben

hi tom, sag mir mal (gerne per pm) was du für die 125 Super haben willst.

für italien wär sie nur in dem fall interessant, wenn es sich beim aci wisch NICHT um ein "foglio di demolizione" handelt.

lass einfach was hören

lg

gs

Geschrieben (bearbeitet)

Die 125 Super is echt ... super ! :-D

Mit laufendem orginal Motor, italienischen Abmeldepapieren und zugelassen würd ich sagen um und bei 1600 Euro ! ( in Deutschland )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Für die V50 Rundlicht würde ich bei "Geldnot" mal 1300 EUR anschlagen, dann geht sie innerhalb kurzer Zeit weg !

Wert, denke ich realistisch ( Nicht als Händler Predator ) sollte die schöne V50 doch 1500 EUR bringen, fast noch mehr, wenn der Lack so wie auf den Fotos aussieht und nicht sehr zerkratzt ist, bei dem Preis ist natürlich ein bisschen Geduld erwartet, denn "Geiz ist Geil Deutschland" läßt auf sich warten.

Also, wenn du die V50 nicht auf die schnelle loshaben möchtest, setze sie gut mit 1500 EUR + an, und warte ab, ich denke für das Schätzchen ist es wert.... :-D

MFG

Geschrieben
hi tom, sag mir mal (gerne per pm) was du für die 125 Super haben willst.

für italien wär sie nur in dem fall interessant, wenn es sich beim aci wisch NICHT um ein "foglio di demolizione" handelt.

lass einfach was hören

lg

gs

hi,

also zu der zeit als die SUPER vom teilemarkt aus italien kam,gab es dies ital.Verschrottungsprämie noch nicht.

Die Super wurde 1996 in Italien gekauft.

Es gibt einen Ital. Kaufvertrag!

Und dann eine Certificato di Proprieta,was immer das auch heist.

Ist von der Comune di Bibbieta abgestempelt worden(mit Klebesiegel!).

Preislích weis ich noch nicht...ich warte ma ab was die Leute hier schreiben.

@pepper:

danke für den Tip :-D

@predator:

Danke für die Schätzung! :-D nee,Geldnot herrscht zum Glück nicht,nur warum sollen soo viele Reussen herumstehen u. werden nicht bewegt.Ist irgend wie schade drum.

Dachte auch eher an +1500?..Die Bilder sind aktuell.Könnte aber auch 15 Jahre alte Bilder reinstellen u. es würde sich an der Optik nichts ändern.Lack ist 1a..besser als ab Werk...aber leider nicht O-Lack.

@primavera:Wollte die Vespas nicht schnell loswerde,nur mal sehen was ich so verlangen kann.

Muss die Reussen erst mal richtig putzen u. die O.-Motoren verbauen.

Frage:Wäre bei der V50 ein getunter Motor ein besseres Verkaufsargument?Oder bei der SUPER ein 177er Motor.

...und dann die O.-Motoren dazugeben?Oder nur mit O.-Motoren verkaufen u. die Tuningmotoren extra verkaufen?

Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre Geld da, würd ich die Super sofort nehmen ist echt ein schöner O-Zustand ! *schmacht* ( für die Kiste würd ich sogar meinen Vorsatz nie wieder ne Largeframe zu fahren übern Haufen schmeißen :-D )

Bei der Fuffi auf jeden Fall den orginalen Motor verbauen incl. O-Zylinder, Käuferkreis wird größer und es können auch Leute mit Autoführerschein / keinen Eiern in der Hose das Teil fahren ! :-D

Getunten Motor bzw. Teile dafür können ja auf Wunsch dazu gegeben werden, so kann jeder entscheiden wie er das ganze handhabt !

edit: Bei der Super genau so verfahren, 125er Führerschein und so !

gruß aus braunschweig

christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

ich würds grundsätzlich in orimotorisierung anbieten, mit der option der tuningmotoren

gegen preisaufschlag...

der eine mags lieber ori, der andere eher getuned. ich z.b. wäre mehr für ori.

Geschrieben

Fuffi zurückgerüstet auf Originalmotor und so das wirklich alles einwandfrei funktioniert (eben nicht dieser Ebay Standardspruch: "Muß nur der Vergaser gereinigt werden, für Bastler sicher kein Problem") und der Roller dürfte im Frühjahr relativ zügig für 1800,- - 2000,- ? verkauft werden, je nach Redion halt etwas unterschiedlich.

Die Super dürfte, trotz Originallack, eher weniger leicht zu verkaufen sein, da diese eine andere (kleinere) Käuferschicht anspricht, ich denke mal so 1.500,- ?. Könnte im Einzelfall auch mehr sein, man muß denjenigen aber finden, der's zahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

@pepper:

ne SUPER ist halt so ne Sache..der Champ hat es ja geschreiben"man muß denjenigen aber finden, der's zahlt".

und nicht jedem gefallen die 8 zoll Rädchen (obwoh es sich damit SUPER fahren lässt!).

@champ:thx :-D das sind dann auch preisregionen die mir das verkaufen leichter machen..

Aussagen gehen also mehr richtung O.-Motor.Sehe das auch so u. mach mich ran die Motoren zuwechseln...

Übrigends werkelt in der 50S ein O.-Nuova-Motor(mit Metallhaube!),überholt(Lager/Dichtungen/Zylinder) funktioniert 1A.

Und der kommt wieder ins Regal bis die Nuova fertig restauriert ist.

Finde man sollte sich immer den O-Motor aufheben,event. überholen u. gut.nichts dran fräsen/tunen,dass rächt sich viell. mal.

Gruß

Tom

ps:die edith hat gerade einschlägige verkaufsanzeigen durchforstet u. ist sehr blass geworden :-D

da gibst 50S die gehen an die 3000? u. sehen auch nicht besser aus als meine...was geht den da?

180SS werden mit PX motor für 5600? angeboten.

sprint/rally gehen nicht unter 2500? nach oben offen :-D

man man..da sollte ich mir mal zeit nehmen u. meinen (edel)schrott wie 180SS u. 1.serie sprint zusammenbauen u. ab dafür... :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Die Preise für alles vor PX sind tatsächlich in den letzten 2 -3 Jahren enorm angestiegen. Teilweise sind die Preise bei so manchen Angebot dann aber dennoch etwas zu utopisch. Ich stelle immer wieder fest, das gerade Verkäufer, die keine Ahnung haben, sich im Internet informieren, zu welchem Preis Vespas angeboten werden, dann meinen daß ihr Roller ja noch viel besser ist und erstmal ordentlich was draufschlagen. Das heißt aber noch lange nicht, daß diese Roller dann auch tatsächlich zu diesem Preis verkauft werden.

Sieht man ja auch öfters beim großen Internetauktionshaus, daß Mindestpreise nicht erreicht werden und auch wenn Roller zu hohen Preisen "verkauft" werden, heißt das noch lange nicht, daß sie auch im Real-Life zu diesem Kurs den Besitzer wechseln.

Geschrieben

@champ:

sehe ich auch so...aber ich behalte mal die preise im auge..denke niemand hat mehr was zu verschenken u. um so höeher der preis um so leichter trennt man sich dann auch von der einen oder anderen reusse.

gruß

tom

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schade das du die Super verkaufst. Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber deinen Roller vom GSF und er hat mich schon beeindruckt. Hab mir letztes Jahr ne 150 Super aus dem ersten Baujahr gekauft und möchte sie auf die Straße bringen. Es musste bei mir zwar nicht unbedingt ne Super werden (hauptsache was Sprint-ähnliches), aber ich finde es schon richtig geil, dass es so ein Exot geworden ist, zumindest hierzulande.

Geschrieben
Schade das du die Super verkaufst. Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber deinen Roller vom GSF und er hat mich schon beeindruckt. Hab mir letztes Jahr ne 150 Super aus dem ersten Baujahr gekauft und möchte sie auf die Straße bringen. Es musste bei mir zwar nicht unbedingt ne Super werden (hauptsache was Sprint-ähnliches), aber ich finde es schon richtig geil, dass es so ein Exot geworden ist, zumindest hierzulande.

ne super finde ich auch noch heute "SUPER" :-D

von vorne sieht sie fast aus wie ne PV (SF) mit dem lenker u. hinten wie ne LF mit den backen.

dazu ist sie auch leichter wie ne rally..

ist eben so ne mischung aus SF u. LF...u. die 8zöller kannst ja leicht mit den scoot-RS felgen auf 10 zoll bringen.

die härtere gabelfeder vom stoffi ist zu empfehlen. :-D

was auch ganz nett war:

vergleich von meiner 125 Nuova (SF) u. meiner 125 Super (LF)..beide sind im gleichen bj. u. beide 125!!

die nuova eben auf 10 zoll unterwegs u. die SUPER noch mit dem alten 8 zoll fahrwerk (wie eigentlich alle 125er davor!)

irgend wie eigene 125er konkurenz im hause vespa zur selben zeit..glaub einzigartig u. gab es so nicht mehr,oder?

na ja,u. ein wenig "geschichte" hat meine SUPER ja mitlerweile auch schon... :-D

schaun wir mal wie es mit dem verkauf aussieht wenn ich sie auf Orig. umgebaut habe.

gruß

tom

Geschrieben

Naja, meiner ist noch ein wenig unoriginaler als deiner, aber siehe selbst:

Meine Kiste

Ich würde aber eine Sprint oder Super einer Rally schon aus optischen Gründen jederzeit vorziehen. Die großen Backen und der Lenker der Rally wollen mir nicht so recht gefallen, bei ner SS 180 würde ich aber ne Ausnahme machen, ist irgendwie mein LF-Favorit. Bei meiner Super ist ohnehin ein GL/SS180-Lenker geplant, der originale war ohnehin total fest. An dem kann sich jetzt ein Freund austoben.

Geschrieben
bei ner SS 180 würde ich aber ne Ausnahme machen, ist irgendwie mein LF-Favorit.

hab die reusse schon mal hier gesehen..krass...ok..orig. ist da nicht mehr so viel u. zum restaurieren eher auch nicht.

zudem gab es die 150er öfters als die 125er...aber deine scheint eine 1 serie zu sein..schade drum.

hab auch noch ne 180SS...wenn die anderen reussen aus der garage sind,ist das das nächste..so mit cut u. race-motor.wid was nettes zum schocken der orig. vespa liebhaber!! :-D

Geschrieben
irgend wie eigene 125er konkurenz im hause vespa zur selben zeit..glaub einzigartig u. gab es so nicht mehr,oder?

Naja, PV/PK und PX gab es jahrelang als 80er und 125er parallel, dazu noch in den späteren Baujahren die Cosa 125 parallel zur PX und PK XL2.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, PV/PK und PX gab es jahrelang als 80er und 125er parallel, dazu noch in den späteren Baujahren die Cosa 125 parallel zur PX und PK XL2.

na ja..um so jünger die bj werden ,gab/gibt es auch mehr modelle,das stimmt.

denke nur an die scooter modelle im gleichen hause..

gab es echt ne PV u. PK zur gleichen zeit?PK u. PX als 125er gabs gleichzeitig,da kommt der vergleich von SF u. LF wie bei Nuova u. super gut hin! :-D

PX80 u. 125er sind dann doch eine andere hubraumklasse.

aber das mit cosa u. px stimmt,die gab es ja gleichzeitig. obwohl beide LF,aber der motor hat doch unterschiede .

fand es aber schon interessant,das man bei der 125 super noch das alte 8 zoll fahrwerk der alten 125er übernommen hat,aber die karosse richtung sprint ausgerichtet hat..nur der lenker stammt von der kleinen karosse ab....hatten die noch zu viel 8 zoll gummies auf lager?bremsen wurden ja extra dafür gebaut..schon ein "komisches" modell.

wobei die nuova auf den 50er modell bassiert,aber zum ersten mal bei den 125er auf 10 zoll daher kommt,obwohl die karosse ne SF ist....

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

Jaein, ET3 und PK gab es gleichzeitig, erstere bekanntermaßen nur in Italien. Also folgende Modelle gab es gleichzeitig, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt:

125er:

- PV/PX

- PK/ET3/PX

- PK/PX/T5

- PK/PX/Cosa

80er:

PK/PX

Hoffe, jetzt ist das klar, was ich meinte.

Geschrieben (bearbeitet)
fand es aber schon interessant,das man bei der 125 super noch das alte 8 zoll fahrwerk der alten 125er übernommen hat,aber die karosse richtung sprint ausgerichtet hat..nur der lenker stammt von der kleinen karosse ab....hatten die noch zu viel 8 zoll gummies auf lager?bremsen wurden ja extra dafür gebaut..schon ein "komisches" modell.

wobei die nuova auf den 50er modell bassiert,aber zum ersten mal bei den 125er auf 10 zoll daher kommt,obwohl die karosse ne SF ist....

Vergiss aber nicht, dass es neben PV und 125 Super auch noch 125 Gt/Sprint und die letzten VNB gab.

Edit meint natürlich Nuova statt PV.

Bearbeitet von 666smallframe

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