Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

102ccm Polini auf Original 3-Gang Motor mit 19er Vergaser

Empfohlene Beiträge

Ich denke,dass er wegen des nicht bearbeiteten Motors und weil er keinen Rennauspuff hat,nicht soo extrem die Gänge hochdrehen wird,wie vielleicht von den meisten angenommen!

Jetzt will ich einfach mal eure erfahrungen hören!

Ich habe halt nur noch den 102er Polini rumliegen! Ich will keine Rakete,ich will nur ein bisschen mehr anzug und was gegen das langsamwerden,beim bergauffahren (besonders zu zweit) machen!

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666

Bin damals auch auf 3-Gang Special den 102 Polini gefahren. Gleicher Vergaser, nur mit Banane und 3,00er Primär. Und hatte natürlich die Überströmer am Zylinder und Block aufgemacht.

Ging nett, drehte aufgrund der Puff und Gaser Kombi nur bis knapp 8.000revs. Finde den jetzt aber rückblickend nicht mehr so spannend. Von den gelobten "bannig Bumms unten" Polini Feeling war da aber auch nicht soo viel zu spüren. Aber im Vergleich zu 75er und Co. ist das schon ein anderer Schnack. Hätte wahrscheinlich mehr Spaß mit 3,72er gemacht, aber damals war ich mehr auf Vmax aus.

Ganganschluss ist natürlich nicht so schön wie eine 4-Gang, selbst mit dem 112er Malle der jetzt drin ist muss man schon weit drehen lassen um guten Anschluss zu haben.

Primär natürlich die Originale,will ja nicht spalten!

Wenn ich Polini-Feeling haben will fahr ich meine Special!

Ich will meine Rundlicht nur etwas besser im durchzug haben,nix grossartiges,zum jeden Tag fahren!

Ich habe die Teile halt rumliegen und möchte jetzt einfach eure erfahrungen mit einem solchen setup hören!

Gruss Markus

Bearbeitet von smallframer666

ich würde sagen hol dir in dem fall

wenn du ne ori. primär fahren willst lieber nen

75er polini.

ich glaube der 102er würde sich tot drehn

obwohl ich gehört habe, dass manche das echt so fahren.

ich häte nur angst, dass mein motor dabei

am hitzetot sterben würde,

obwohl nen 19er gaser drauf ist.

das dreht einfach zu hoch.

Primär natürlich die Originale,will ja nicht spalten!

Wenn ich Polini-Feeling haben will fahr ich meine Special!

Ich will meine Rundlicht nur etwas besser im durchzug haben,nix grossartiges,zum jeden Tag fahren!

Ich habe die Teile halt rumliegen und möchte jetzt einfach eure erfahrungen mit einem solchen setup hören!

Gruss Markus

Dann verbau die doch einfach! Gab es hier schon öfter, sogar mit O-Topf!

Was für eine Special mit Polini-Feeling? Dachte wir sprechen über einen Polini!

Edith schmeißt noch 'ne Runde Ausrufezeichen hinterher!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von bobandrews23

also ich hab auf einem 3-Gang Motor einen 102er Polini mit 19er Vergaser und Orginal-Topf drauf.

Dreht schon ziemlich hoch das Teil, Endgeschwindigkeit liegt so bei ca 65.

Der Roller wird aber meistens nur zum Kompost wegfahren benutzt :-D , also mit Anhänger und dafür ist das Teil recht genial

post-17272-1233320469.jpg

Damit werden genau meine Bedenken bestätigt: das ist eine Gesamtübersetzung im großen Gang von 9,83.

Damit dreht der Motor schon bei 50km/h sechseinhalb Mille. Was das dann bei 60 oder noch mehr km/h sind, kannst du jetzt leicht selber ausrechnen.

:-D bobcat

fürn daily-driver is das schon ok!

aber 3,00er primär würde Sinn machen! In dem Zug kannst dann auch gleich noch fräßen :-D

Eddy meint noch natürlich nur wenn das daily-driven auf den Stadtverkehr bezogen ist. Überland drehst dein Zylinder in den Tod!

Bearbeitet von vEspA_85

Ich durfte die Erfahrung machen das sich in meinem 3 Gang Block alle geradeverzahnten anhören als ob das Pinasco Ritzel drin wäre!

Daher ist die bei mir relativ schnell wieder rausgeflogen!

Habe diese Geräuschkulisse schon bei zwei anderen 3-Gang Blöcken in Kombi mit geradeverzahnt gehört!

Edith bringt die vergessenen Ausrufezeichen vorbei und korrigiert den Umbruch!

Bearbeitet von bobandrews23