Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

salut,

ich liebäugele mit oben genannten router; frage nun hat jemand praxiserfahrungen? google hilft leider nicht detailiert.

interessant wäre: wie detailiert ist die firewallfunktion? funktioniert vpn via pptp sprich kann er diesen exotenport 47 STABIL handeln?.

Passt alternative Firmware?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

handbuch nein, diverse pdf´s techn spezifikationen und diverse routerforene inträge habe ich gelsen; für mich wären halt PRAXISerfahrungen wichtig, will sagen, hat die vigor serie wer im einsatz?

Geschrieben

Die Serie schon, dieses Modell nicht. (Habe nur 2000er und 2200er installiert.) Bislang hatten die Drayteks beim Paketfilter keine eigene Option für GRE/Protokoll 47. Die "Lösung" war dann immer auf einer erlaubten Portsequenz "any" Protokoll zu erlauben und ein "deny all"" für ICMP/IGMP/UDP/TCP jeweils protokollbezogen einzurichten. Heute würde ich das aber nicht mehr machen. Zumal PPTP eh komplett unverschlüsselt ist.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

kurze info..es ist der 2820n geworden...läuft prima bin fast begeistert.

werde mich die tage wenn ich den kopf mal frei habe mit dem vpn befassen, pptp macht er ohne probleme auch ohne die erkennung der sequenzen