Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist mit den Innocenti Bigblocks bei Ebay?

Leo

Empfohlene Beiträge

indischer motorblock! hurra, da kann man endlich mal die gewinde nachschneiden oder helicoli ausprobieren! finger weg, spanisch ist das maß aller dinge, danach kommt nur mehr vespa fahren und warten bis irgendwer einen  ts1 gebraucht rausspuckt - leider selten bis gar nicht! aber bevor man so was kauft sollte man lieber bei mb-develoments die ts1 grundausstattung nehmen für bpf 1.000,--!!!

ahoi

Mahlzeit zusammen,

die Blocks kommen definitiv aus Indien, der der sie bei ebay anbietet, ist vielen sicherlich besser als Sylvius Gerber bekannt, kommt aus Hannover und hat ziemlich viele Ersatzteile für Lambretta am Lager, er holt auch gelegentlich Lamys aus Italien.

Falls jemand Interesse hat, kann ich euch ja mal Anschrift und Telefonnummer geben, ich habe einen Katalog hier rumliegen, ist preislich jedoch deutlich überm SCK.

Bis dann

Jürgen

Fragt sich was besser is 500DM fürn gebrauchte 30Jahre altes italo gehäuse abzudrücken oder ein Indisches für 200Dm aus eingeschmolzenen Alukochtöpfen.

Wie gut das ich noch ein spanisches im schrank liegen hab.

Fahren tue ich ein 125er welches vom Stofffi auftraggeschweißt wurde. Hatte zwar bedenken wegen Form und lagetoleranzen, doch das Ding läuft mit nem TS1 Steelliner seit jahren gut ohne Lagerschaden usw.

Zuvor sind mir 2 ital. Blocke gerissen.

Gruß Phil

Habe den angesprochenen indischen Block (vom Gerber) letztes Jahr gekauft und bin erst eine Saison damit gefahren (TS1-Programm). Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, war halt ne günstigere Alternative als das span. Teil reparieren. Die Dinger kommen neu mit neuer Backplate, alles fein soweit.

Kann aber nur abraten beim Gerber zu bestellen. Wenn er nen schlechten Tag hat (eigentlich immer), muffelt er dergestallt am Telefon rum, da fällt einem eigentlich nur der Satz ein: "Ähh, 'tschuldigung daß ich was bestellen muß, könntest Du so gnädig sein, die Teile los zu schicken".  Ausserdem kommen einige Teile auch nicht, die man bestellt, da er sie "gerade nicht finden konnte, einfach noch mal bestellen" (o-ton). Im Gegensatz zum SCK dauert die gewöhnliche Bestellung auch schon mal 4-5 Tage, "obwohl das nur an der scheiss Post liegen kann", der SCK schafft's in eiligen Fällen (Hallo Ulf) auch schon mal in einem Tag (mit der Post) - sehr komisch also.  - Deutsche Dienstleistungswüste - in Hannover gibt es sie.

Mal noch ne kleine Ergänzung. Habe auch nen Indischen Motorblock und das mit den Gewindepassmaßen kann ich nur bestätigen. Da die Inder nun mal immernoch die Gussformen aus Italien benutzen, ist die Qualität halt nicht mehr die allerbeste. Erkennt man schon an den Gussgraten. Das Innocenti Zeichen haben die auch, aber nur im Motor. An der Stelle, wo bei den italienischen oder spanischen Motoren die Motornummer ist ( Am Stoßdämpfer) haben die halt nix stehen. Scheint sich über die Jahre halt aufgelöst zu haben.

Aber was soll ich sagen, die Motorblöcke können nicht viel besser sein, als die anderen Teil aus Indien sein.

Alles ohne Liebe gemacht. :(

Und nun, soll ich einen ersteigern oder nicht?

Immerhin soll ein Indischer Block beim SCK ? 260,- kosten.

Einen anderen bekomme ich doch eh nicht!

Ich verstehe auch nicht ganz die oben genannten Preise, war das vor 10 Jahren?

Gruß

Hy nochmal,

hab gerade in den Katalog vom Gerber nachgeschaut, regulär kosten die Dinger bei ihm 495 DM, von deswegen schon recht günstig, zur Qualität kann ich leider nichts sagen, an meiner Lambretta ist nichts indisches, hab nur bei Vespa Teilen schlechte Erfahrung mit indischen Nachbauteilen gehabt, die nehmens mit den Schweissnähten und der Passgenauigkeit nicht so ernst.

Bis dann

JÜrgen

ich kann stefan71 nur recht geben. jetzt ist auch noch der geber im forum, der kritische beiträge nicht verkraftet und nette mails verschickt. wenn immer mehr läden hier sich im forum "einmischen" und kräftig die werbetrommel rühren, daß kann ja dann heiter werden..........

schönen Gruß an alle  :)

Ok. Da muß ich Soulman Recht geben. Der Beitrag kommt sehr kommerziell rüber. Mir ging es lediglich darum, daß nach allem hin-und her auch mal derjenige Stellung nimmt, der hier angegriffen wurde. Darum hatte u.a. ja auch Slushpuppy oben gebeten.

Kritik bitte in Zukunft direkt an mich, dann kann ich Sie auch konstruktiv verwerten.

moin!

so ich hab bin jetzt auch stolzer besitzer eines solchen blocks... die dichtflächen und lagersitze sehen recht ordentlich aus... werd ich noch zu optischen gründen ein bisschen die gussgrate von aussen weg machen und alles schön schleifen aber sonst sieht das ding echt ok aus...

...so long Sven

• 2 Wochen später...

bei mir sind die sachen vom gerber jetzt auch angekommen,

also, der Block ist einfach nur geil. ich muß nix nacharbeiten,

er hat mir gleich noch eine komplette E-zündung mit geschickt, mit hoher Abdeckung.

Und das alles neu und für die hälfte vom sck-preis.

einfach geil!!!!!!!  :love: