Zum Inhalt springen

DRT Kupplungskorb PX alt


Martin W

Empfohlene Beiträge

also kann ich da jetzt rauslesen das einige leute hier mit ü20ps motoren gute erfahrungen mit den orginal piaggio scheiben SIP Art.Nr. 93060000 gemacht haben? :-D

Ja, mit den original Piaggio Scheiben schon, ob die oben genannten originale bzw. gut sind, kann ich dir leider nicht sagen!

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe noch eine Frage.

Wie entfernt ihr denn den Korkbelag der obersten Scheibe bzw. wie geht's am besten?

Danke!

Ciao

Hi,

ich habe den Korkbelag heute mit einem Skalpell abgetrennt und etwas mit feinem Schmirgelpapier nachbehandelt. :-D

Ging eigentlich ziemlich gut so.

Mal sehen was die Fahrversuche zeigen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe nun die DRT Kupplung (mit vier Scheiben) montiert, leider schleift bzw. blockiert die Kupplung nun mit montiertem Kupplungsdeckel! :-D

Weiter habe ich die originale Unterlegscheibe an der Kulu verwendet.

Wer weiß, wo genau das Problem ist bzw. wie ich dies lösen kann?

Muss der Deckel bearbeitet werden oder soll eine andere Unterlegscheibe verwendet werden?

Kann mir bitte jemand die Montageanleitung für die DRT Kupplung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein bisschen mehr mit der CNC-korb verbastelt.

Das ist ja eine MMW CNC Px-alt korb, aber sollte ähnlich die DRT alt korb sein.

Vorher hatte ich 4 dünne malossi scheiben, trennt nicht und ist nicht fahrbar.

Hatte dann mit 3 dicke surflex scheiben gefahren aber es trennt ok, aber nicht wie mann erwarten von eine perfekt eingestellte kupplung.

hatte jetzt der DRT tip getestet und dann ist die kupplung nicht möglich zu völlig kompressen, nur etwas 1,4-1,6 mm und das hub am kupplungshebel ist 2 mm ohne spiel.

Dann hatte ich mit 3 dicke scheiben und eine dünne malossi scheibe getestet und es funktioniert sehr gut, die kupplung trennt ohne probleme und es ist ok zu fahren.

Ich glaube das die 4 dicke scheiben funktioniert gut mit kleinere federn als die malossi, die DR federn ist ein bisschen dünner so das sollte gut kompressen am die 2mm.

Konnte das setup empfehlen

grüss

Truls

PS! mit dickere scheiben ist der kupplung auch mehr komprimiert und sollte vielleich ein bisschen mehr luft zum deckel geben

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 4 dicken Scheiben wie beim DRT Korb konnte eigentlich nicht klappen, weil der MMW und der DRT Korb eben nicht gleich sind. Der DRT Korb ist "länger" und bietet somit auch mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nun die DRT Kupplung (mit vier Scheiben) montiert, leider schleift bzw. blockiert die Kupplung nun mit montiertem Kupplungsdeckel! :-D

Weiter habe ich die originale Unterlegscheibe an der Kulu verwendet.

Wer weiß, wo genau das Problem ist bzw. wie ich dies lösen kann?

Muss der Deckel bearbeitet werden oder soll eine andere Unterlegscheibe verwendet werden?

Kann mir bitte jemand die Montageanleitung für die DRT Kupplung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Ciao

So das Problem mit dem schleifenden Kupplungsdeckel ist gelöst.

Ich hatte eine zu dicke Unterlegscheibe zwischen Kurbelwelle und Kupplung verbaut (3,8mm).

Diese wurde durch eine 2,5mm starke Scheibe ersetzt und der Kupplungsdeckel minimal ausgeschliffen.

Nun läuft und trennt sie wie es sein soll!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin zusammen,

ich bin am überlegen mir so einen DRT Kupplungskorb zu ordern.

Beim SIP ist ja in der Produktbeschreibung von 5 Belägen die Rede.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Welche Beläge wurden genommen?

Mein Kopfkino ist durch die größere Fläche von 5 Belägen weichere Federn nehmen zu können und so eine leicht zu ziehende aber trotzdem haltbare Kupplung für die ultralange Primär zu haben.

Beim Sip ist ja auch schon eine neue Generation des Korbs geführt.

Kennt ihr Gründe für die Überarbeitung?

Gruß

hansen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ne günstigere alternative aus österreich:

http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=16068&st=0&sk=t&sd=a&sid=275b9b66529d9f2f1325ca5603b074d6

den unterschied zwischen den beiden drt-7feder-körben sieht man sofort, s wird sich alles um reduziertes gewicht und ev. mehr stabilität drehen.

wenn schon drt dann würd ich den mit 14/28 federn nehmen, den hab ich und bin glücklich (und das heißt was)

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Kupplung+DRT+Race+fur+Vespa+_93270000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja wegen den 5 scheiben: die körbe haben, wie die meisten cnc-körbe, längere laschen wodurch man mehr scheiben unterbringt.

5scheiben hat man effektiv aber nicht in verwendung, man kann nur problemlos eine 4scheiben fahren und die 5te benötigt man nur um das kupplungsbelägepaket dicker zu machen damit der korb vom deckel wegkommt.

bei 4scheiben ohne 5ter "platzraubscheibe" braucht man nen spacer am deckel sonst geht der nichtmal rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts ne günstigere alternative aus österreich:

http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=16068&st=0&sk=t&sd=a&sid=275b9b66529d9f2f1325ca5603b074d6

den unterschied zwischen den beiden drt-7feder-körben sieht man sofort, s wird sich alles um reduziertes gewicht und ev. mehr stabilität drehen.

Danke! Den Korb hatte ich auch schon im anderen Topic gesehen ... mich aber nicht weiter mit beschäftigt. :laugh:

Klingt in der Tat äußerst interessant, da werde ich mich da doch mal anmelden und mich in die Bestellliste einreihen.

wenn schon drt dann würd ich den mit 14/28 federn nehmen, den hab ich und bin glücklich (und das heißt was)

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Kupplung+DRT+Race+fur+Vespa+_93270000

Uiii, was 'ne schöne Kupplung. Allerdings für mein Fahrzeug dann doch etwas übertrieben. :wacko:

achja wegen den 5 scheiben: die körbe haben, wie die meisten cnc-körbe, längere laschen wodurch man mehr scheiben unterbringt.

5scheiben hat man effektiv aber nicht in verwendung, man kann nur problemlos eine 4scheiben fahren und die 5te benötigt man nur um das kupplungsbelägepaket dicker zu machen damit der korb vom deckel wegkommt.

bei 4scheiben ohne 5ter "platzraubscheibe" braucht man nen spacer am deckel sonst geht der nichtmal rauf.

Spacer geht bei mir nicht, aber Deckel ausräumen.

Werde mir den ddog-Korb mal beschaffen und dann mit Belegen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich bin hier gerade am Verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen zur DRT Race Kupplung geben.

DRT Kupplung paßt testweise in Rally Motor mit modifiziertem Deckel (kann alle 3 Schrauben ganz reindrehen). Unterlegscheibe ist hier die Originale ( glaube 3,4 mm).

14 Federn, so wie mitgeliefert

Kupplungsbeläge Surflex 3 Beläge, 2 Trennscheiben

Habe mir Lusso Motor aufgebaut, Original Olpumpen-Unterlegscheibe (3,7 oder 3,8mm). Selber Deckel paßt nicht drauf. Ölpumpe ist nicht mehr aktiv.

Glaube nicht, dass es wegen der 0,4mm Differenz nicht passt.

Hat jemand ähnliches Problem gehabt?

Welche Unterlegscheibe benutzt Ihr?

Hat jemand Bilder, wie weit die Kupplung auf der KW sitzen muss?

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hab gestern erst wieder mich mit der kupplung "gespielt" weil meine 4 Scheiben Surflex ausgeschlagen war.

also Surflex 4er Beläge und Reibscheiben raus, "Beilagscheibe" raus und nun 4 Belagscheiben der originalen 3 Scheiben Kupplung sowie die Reibscheiben der 4er Surflex kombiniert -> ich spar mit die "Beilagscheibe" und der Deckel passt auch noch mit dezenter Flexbearbeitung an Ausrückarm sowie Ölfangrinne drauf.

 

kupplung hat nun 3mm ausrückweg und der druckpilz auch noch luft zum druckplättchen.

 

post-1270-0-69520200-1407491401_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information