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Geschrieben

Hallo,

ich habe auch gar keine Schlüssel mehr.

Kann man die Schlösser ausbauen und mit einer Nummer bestellen oder nach Fahrgestellnummer oder .....?

Gibt es unter der UK Adresse nur die Rohlinge ?

Malte

Die Nummern sollten auf den SChlössern stehen, oder?

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Geschrieben

...oder ?

Bekommt man die Schlösser ohne Schlüssel heile raus , bzw. wo steht die Nummer ? Habe bisher von aussen keine gesehen.

Gruß Malte

Geschrieben

...oder ?

Bekommt man die Schlösser ohne Schlüssel heile raus , bzw. wo steht die Nummer ? Habe bisher von aussen keine gesehen.

Gruß Malte

So,die Schlösser sind draussen :thumbsdown:

Auf dem Zündschloss bibt es eine minimal erkennbare eingravierte Nummer, aber auf allen andern Schlössern... nischt, janischt.

Gruß Malte

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und abschließend nochmal.

Musste den Schrägstrich vor den drei Ziffern auf dem Gepäckfachschloß entdecken. Demnach lautet die Nummer /xxx.

Bekomme ich den Schlüssel irgendwo, oder nicht? Hab das noch immer nirgends wirklich lesen können. :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte das ja schonmal angeboten zu versuchen ebenfalls die Lammischlüssel bei meinem Schlüsseldienst nach Nr nachmachen zu lassen,

wie es bei GS zB auch machbar ist. Kann gerne mal nachfragen, oder bräuchte zum vergleichen noch besser ein bekannten Schlüssel.

Geschrieben

[...]bräuchte zum vergleichen noch besser ein bekannten Schlüssel.

Liest sich ja vorzüglich, doch bräuchte auch ich dringend einen bekannten Schlüssel. :thumbsdown:

Den gibt es aber nunmal eben nicht. Außer, es fände sich jemand mit derselben Schloßnummer, der den Schlüssel nachfertigen ließe.

Aber das meintest Du sicher.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hab das nur zufällig gefunden...

Geschrieben 4. July 2010 - 19:20

silca hat passende rohlinge

www.silca.de

damit arbeitet jedenfalls der "schlüsselprofessor"

www.keyprof.com

hat mir meine ersatzschlüssel in 30 min (incl. langer schlange) auf der mannheimer veterama angefertigt

und ja die schlüssel funktionieren

Geschrieben

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Habe eben das Bestellformular ausgefüllt und 27,- per PayPal überwiesen.

Nehme Wetten entgegen, ob das klappen kann: 2x Schlüssel nach Muster Steffi73 (siehe oben) für die Toolbox einer ca. 1965er Innocenti Lambretta mit dem Code /322.

Hopp oder topp.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

[...] der "schlüsselprofessor"

www.keyprof.com

[...]

Der Schlüsselprof gefiel mir nicht. Quatschte viel und kostete einen Haufen Geld und meldete später, er habe keinen entsprechenden Cut, sodass er 2 x-beliebige Schlüssel anfertigte, die er mir unbedingt zusenden wollte. Nun liegen die hier und passen natürlich null. Dem Geld kann ich jetzt wieder mal hinterherlaufen.

Parallel dazu bzw. Minuten später aktivierte ich Jem und der Typ bescherte mir 48 Std später 2 Stk. 1A*** Schlüssel für meine LiS-Toolbox.

Wer Schlüüsel braucht, egal ob für Lenk- oder Toolboxschloß: [email protected] Jem Booth. :thumbsdown:

Geschrieben

D.h. ich schicke dem Jem eine email mit den Nummern die von aussen auf den eingebauten Schlössern sichtbar sind und der bitte dass er mir neue Schlüssel anfertigen soll??? Was kostet mich das pro nachgemachtem Schlüssel??

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Habe eben beim Jem jeweils 2 Schlüssel Lenkrad und Toolbox Schloss für die Schweizerin geordert.

schau mer mal was dabei rauskommt

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern auch die Dienste von Jem Booth in Anspruch genommen. Kontakt über die oben genannte Adresse.

Antwort kam promt zurück. Sehr netter, bemühter Typ, top Preis und absolut unproblematische Abwicklung.

Kann ich sehr empfehlen.

post-3232-0-24443700-1332910747_thumb.jp

post-3232-0-62341800-1332910766_thumb.jp

post-3232-0-29056900-1332910834_thumb.jp

Bearbeitet von dr. dick
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab hier für ein Lenkerschloss nur noch einen Schlüssel. Leider ist das Schloss Nachbau. Hat jemand einen Tipp, wo ich Schlüssel für so einen Nachbau machen lassen kann? Bei den Links im Thread geht's ja nur um Nachschlüssel für originale Schlösser.

War hier auch schon bei einem gut sortierten Schlüsseldienst. Der scheiterte bereits daran, einen passenden Rohling zu finden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab eben Jem gefragt, ob er auch Schlüssel für Nachbauten macht. Mal schauen, was raus kommt. Werd ich dann auf jeden Fall hier reinschreiben.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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