Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Zusammen,

ich habe eine Frage an die Umbauspezies.

Für meinen PX Neuaufbau habe ich einen Rally Motor bekommen.

Allerdings ist der ohne Zündanlage aber mit Rally Lüra.Es war vorher eine Femsatronic verbaut.

Ich möchte eine PX ZGP verwenden,funktioniert das mit dem Rally Lüra?

Wenn nicht,welche Möglichkeiten habe ich?

Schonmal Danke für eure Tips.

Gruss-Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Hallo,

bei der Rally ZGP ist der Pickup so befestigt, das er zur Kurbelwellenachse zeigt. Er wird "betätgt", kontaktlos, durch einen Nockenring, der auf die Kurbelwelle gesteckt wird.

Bei der PX ZGP sitzt der Pickup aussen und wird durch das Polrad betätigt. Rally Lüra mit PX ZGP geht nicht!!!

Entweder Rally ZGP inkl. Femsatronik einbauen oder PX Kurbelwelle mit PX ZGP, Polrad und Zündbox.

Rally und PX Kurbelwellen haben unterschiedliche Stümpfe an der Kurbelwellenseite.

Gruß

Geschrieben

@Rollerroland

ich dachte die Rally hätte auf der Limaseite ein anderes KW Lager.

Dann würde eine PX Welle ja nicht passen.Ich habe noch keinen Rally Motor offen gesehen

Gruss-Frank

Geschrieben

Wenn du eine PX aufbauen willst, wäre es für dich das einfachste, den Rally-Motor gegen einen entsprechenden PX-Motor zu tauschen. Ich fänd es schade drum, die Rallys werden auch nicht mehr...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung