Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

entweder stell ich mich mal wieder zu doof an

oder ich hab nicht das original Teil...

Jedenfalls funzt das mit den kleinen Blechen und der Schraube bei mir nicht den Scheinwerfer fest zu machen.

Die Teile sehen so aus wie auf der Zeichnung (Nr. 12) und die Stellung ist auch die gleiche.

Wenn ich das aber so anbringe rutscht alles hinter den Scheinwerfer und kontert gar nüscht...

:-D

Hat irgend Jemand ein Foto, Zeichnung, Tipp, Idee, Erfahrung wie das richtig drann gehört!??

Gruß

Norman

post-22809-1233310757_thumb.jpg

Bearbeitet von Rollenderoller
Geschrieben

Rundlich oder Trapez?

Allerdings ist das von dir angesprochenen Teil nicht zur Befestigung des Scheinwerfers, sondern nur um den Strahwinkel des selben einzustellen. Befestigt wird der beim Trapez mit einem Halteblech und zwei Federn.

Geschrieben

wenn du den trapezlenker der special hast, sind die teile auf der tafel nicht abgebildet.

einfach mal beim SCK anrufen und problem beschreiben, die können dir sicher helfen. auf der seite des SCK sind die teile auch nicht zu finden, aber sicher in deren lager.

btw: entferne lieber mal wieder das bild, da es gegen urheberrechte verstößt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast eine Rundlicht, dann hast du oben am Scheinwerfereinsatz zwei dünne, kleine Laschen.

Im Lenker, innen, oben im Guß sind zwei Kerben/Schlitze (manchmal schwer zu erkennen),

da muß der Lampeneinsatz als erstes eingeschoben werden. Dann unten das gebogene Blech

(Schraube mögl.weit rausdrehen) einlegen und den Scheinwerfer in die Vertiefung einsetzen.

Darauf achten, daß der Scheinw. mit den kl. Laschen oben nicht rausrutscht.

Dann unten langsam nach hinten/innen schieben. Schraube etwas anziehen.

Nun den Lichtkegel/Lichtweite einstellen und Schraube festziehen. Gegebenfalls nachjustieren.

Halteblech mit 2 Federn ist nur beim Trapezlicht, bei dir nicht.

Hoffe es hilft,

Gruß B.

Hi Bob,

Rundlicht

...Halteblech und 2 Federn? Ach du Kacke

sind die auf der zeichnung oben vorhanden das ich weiß was ich mir besorgen muss!?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Kebra,

ahaaaaa hmmm ja so könnte es funktionieren und erklärt auch warum ich nix anderes da gefunden / ausgebaut hab.

Yeeb Kerben hab ich gesehen hält sogar so ein wenig aber bis zum ersten Schlagloch will ich nicht warten.

Dank dir!

Tante Edit sagt:

Zeichnung hab ich gegen Urlaubspic ersetzt :-D

Bearbeitet von Rollenderoller
Geschrieben

Wenns festgeschraubt ist, müßte es klemmen.

Dann hällt das auch. Außer die kl. Laschen sind abgebrochen.

Wenn du Bedenken haßt, mach einen Lampenring dran,

dann kann er nicht mehr raus (bin ewig so gefahren).

B.