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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kurz und knapp, die Fakten: PK80 Motor in V50, Piaggo Banane mit ET3 Krümmer wurde mir geraten, passt nicht!

Falsch beraten? Stell ich mich zu blöd an? Gibts ne Lösung außer Schweißen?

Anderen Auspuff bestellen?

Danke fürs Antworten

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

Jo,

an den Zylinder passter, nur berührt er, wenn er am Zylinder steckt bei abgeschraubtem Hinterrad schon die Bremstrommel, hab das Gefühl der Auslass am Zylinder müsste einfach woanders sitzen, dass der Krümmer optimal passt... :-D

Geschrieben

Sito Nachbau ?? Hatte ich mal, dass man die Chrom-Abdeckung für die Befestigungsmutter nicht mehr drauf bekommen hat so nah saß der Puff an der Trommel !

Versuch mal das ganze am Zylinder vorm festschrauben etwas zu verdrehen, da ist meist ordentlich Spiel vorhanden. Sonst halt Löcher im Krümmer größer feilen, bis es passt !

Geschrieben
Sito Nachbau ?? Hatte ich mal, dass man die Chrom-Abdeckung für die Befestigungsmutter nicht mehr drauf bekommen hat so nah saß der Puff an der Trommel !

Versuch mal das ganze am Zylinder vorm festschrauben etwas zu verdrehen, da ist meist ordentlich Spiel vorhanden. Sonst halt Löcher im Krümmer größer feilen, bis es passt !

ist alles Ori-Piaggio...

Also das Spiel reicht so oder so nicht aus, entweder hab ich den falschen Krümmer oder es geht einfach nicht...

Geschrieben
ist alles Ori-Piaggio...

Also das Spiel reicht so oder so nicht aus, entweder hab ich den falschen Krümmer oder es geht einfach nicht...

Wenn Original Piaggio Krümmer dann sollte das eigentlich Langhub sein. Die Kurzhub Bananen Krümmer von Piaggio sind eher Exoten für die 50SS und Co. und m.E. auch nicht so einfach im Laden zu bestellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Krümmer hat sich erledigt, hatte das Zwischenstück für den Oripuff noch am Zylinder, deshalb passte es natürlich nicht... :-D

post-25882-1233315305.gif

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

Aaahh, Frust! :-D

Jetzt passt endlich alles, hab passende Schrauben etc. da merke ich beim Montieren der Banane, dass sobald die Banane am Krümmer hängt das Stück an der Banane, das an der Traverse befestigt wirdpost-25882-1233685205.gif, am Reifen klemmt...aber nicht zu knapp, Banane ist also mit diesem Krümmer nach hinten nicht lang genug...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...wenn ichs absäge und mir ne eigene Konstruktion zum Befestigen baue, dann gehts wohl, aber halt russisch...

Was meint ihr? Soll ich sägen oder mir nen neuen Puff suchen?

Geschrieben

Tippe immer noch auf falschen Krümmer. PK 80 hat doch so eine exotische Auspuffgeschichte, dass eigentlich weder der 50er noch der 125er-Krümmer passt. Ich würd entweder mal den Kurzhubkrümmer probieren oder einen 125er-Zylinder drauf setzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, gibt halt zwei Krümmer, die für mich in Frage kamen:

Ich hab diesen hier: http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=8146 (Auspuffkrümmer PV/ET3, Banane (Original Piaggio))

und dann gibts den hier: http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=6999 (Aupuffkrümmer für die Bananen-Auspuffanlage, Vespa Smallframe, 125cc Version)

vielleicht sollte ich den zweiten mal probieren??? oder wo ist der Unterschied zwische den beiden Krümmern?

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben
Tippe immer noch auf falschen Krümmer. PK 80 hat doch so eine exotische Auspuffgeschichte, dass eigentlich weder der 50er noch der 125er-Krümmer passt. Ich würd entweder mal den Kurzhubkrümmer probieren oder einen 125er-Zylinder drauf setzen...

Hm dann probier ich erstmal nen KH-Krümmer, für nen neuen Zylinder hab ich keine Kohle... :-D

Geschrieben

Tja Malte,

der 80er Zylinder ist zwar ein sog. Langhubzylinder, aber irgendwie - was den Auspuff betrifft - wohl doch ein Zwitter.

Wenn der vordere Befestigungspunkt der Banane nach unten und gleichzeitig von der Schwinge weg nach hinten wandert, benötigst du wohl einen Bananenkrümmer für Kurzhubzylinder. Der müsste das Ding zumindest wieder hoch bekommen...

:-D bobcat

Geschrieben

Nur fürs Protokoll:

Der Kurzhub-Krümmer hats dann gebracht (und ein wenig Überzeugungskraft auf die Muttern am Zylinder)

Jetzt passt, nichts wackelt und knattert gut :-D

Danke an alle Helfer! :-D

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    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
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