Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio Banane+PK 80 Motor in Smallframe

Empfohlene Beiträge

Moin,

kurz und knapp, die Fakten: PK80 Motor in V50, Piaggo Banane mit ET3 Krümmer wurde mir geraten, passt nicht!

Falsch beraten? Stell ich mich zu blöd an? Gibts ne Lösung außer Schweißen?

Anderen Auspuff bestellen?

Danke fürs Antworten

Bearbeitet von *Malte*

Sito Nachbau ?? Hatte ich mal, dass man die Chrom-Abdeckung für die Befestigungsmutter nicht mehr drauf bekommen hat so nah saß der Puff an der Trommel !

Versuch mal das ganze am Zylinder vorm festschrauben etwas zu verdrehen, da ist meist ordentlich Spiel vorhanden. Sonst halt Löcher im Krümmer größer feilen, bis es passt !

Sito Nachbau ?? Hatte ich mal, dass man die Chrom-Abdeckung für die Befestigungsmutter nicht mehr drauf bekommen hat so nah saß der Puff an der Trommel !

Versuch mal das ganze am Zylinder vorm festschrauben etwas zu verdrehen, da ist meist ordentlich Spiel vorhanden. Sonst halt Löcher im Krümmer größer feilen, bis es passt !

ist alles Ori-Piaggio...

Also das Spiel reicht so oder so nicht aus, entweder hab ich den falschen Krümmer oder es geht einfach nicht...

ist alles Ori-Piaggio...

Also das Spiel reicht so oder so nicht aus, entweder hab ich den falschen Krümmer oder es geht einfach nicht...

Wenn Original Piaggio Krümmer dann sollte das eigentlich Langhub sein. Die Kurzhub Bananen Krümmer von Piaggio sind eher Exoten für die 50SS und Co. und m.E. auch nicht so einfach im Laden zu bestellen.

Aaahh, Frust! :-D

Jetzt passt endlich alles, hab passende Schrauben etc. da merke ich beim Montieren der Banane, dass sobald die Banane am Krümmer hängt das Stück an der Banane, das an der Traverse befestigt wirdpost-25882-1233685205.gif, am Reifen klemmt...aber nicht zu knapp, Banane ist also mit diesem Krümmer nach hinten nicht lang genug...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...wenn ichs absäge und mir ne eigene Konstruktion zum Befestigen baue, dann gehts wohl, aber halt russisch...

Was meint ihr? Soll ich sägen oder mir nen neuen Puff suchen?

Tippe immer noch auf falschen Krümmer. PK 80 hat doch so eine exotische Auspuffgeschichte, dass eigentlich weder der 50er noch der 125er-Krümmer passt. Ich würd entweder mal den Kurzhubkrümmer probieren oder einen 125er-Zylinder drauf setzen...

Naja, gibt halt zwei Krümmer, die für mich in Frage kamen:

Ich hab diesen hier: http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=8146 (Auspuffkrümmer PV/ET3, Banane (Original Piaggio))

und dann gibts den hier: http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=6999 (Aupuffkrümmer für die Bananen-Auspuffanlage, Vespa Smallframe, 125cc Version)

vielleicht sollte ich den zweiten mal probieren??? oder wo ist der Unterschied zwische den beiden Krümmern?

Bearbeitet von *Malte*

Tippe immer noch auf falschen Krümmer. PK 80 hat doch so eine exotische Auspuffgeschichte, dass eigentlich weder der 50er noch der 125er-Krümmer passt. Ich würd entweder mal den Kurzhubkrümmer probieren oder einen 125er-Zylinder drauf setzen...

Hm dann probier ich erstmal nen KH-Krümmer, für nen neuen Zylinder hab ich keine Kohle... :-D

Tja Malte,

der 80er Zylinder ist zwar ein sog. Langhubzylinder, aber irgendwie - was den Auspuff betrifft - wohl doch ein Zwitter.

Wenn der vordere Befestigungspunkt der Banane nach unten und gleichzeitig von der Schwinge weg nach hinten wandert, benötigst du wohl einen Bananenkrümmer für Kurzhubzylinder. Der müsste das Ding zumindest wieder hoch bekommen...

:-D bobcat