Zum Inhalt springen

Peugeot 404?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat zwar nichts mit Rollern zu tun, aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Bin am überlegen, ob ich mir wieder einen "Kleinwagen" zulegen soll und würde deswegen evtl. meinen Peugeot 404 Automatique Bj. '68 hergeben.

Hier gibt's ein paar Bilder von letztem Jahr während der "Teilrestauration", aber inzwischen ist er wieder auf deutschen Strassen unterwegs:

404

Preislich stelle ich mir so an die VB 3000 Teuro vor?

Falls sich jemand interessiert, gibt's natürlich auch nähere Infos?

Evtl. auch Tausch gegen einen kleineren Klassiker?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 euro ist der oldtimer in dem zustand niemals wert! das sage ich ohne ihn aktuell gesehen zu haben. in nem absoluten top-zustand kriegst du dafür max. 4000 euros von nem liebhaber.

p.s. das ist kein böser spruch, sondern meine (durchaus fundierte) meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? :haeh: Ich hätte für ´nen 1er Zustand ungefähr das doppelte geschätzt !

Zumal die Automatique Ausführung doch wahrscheinlich ziemlich selten ist.

Überhaupt werden doch die meisten noch irgendwie fahrbereiten 404er spätestens vor zehn Jahren nach Afrika exportiert werden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?? :haeh: Ich hätte für ´nen 1er Zustand ungefähr das doppelte geschätzt  !

Zumal die Automatique Ausführung doch wahrscheinlich ziemlich selten ist.

Überhaupt werden doch die meisten noch irgendwie fahrbereiten 404er spätestens vor zehn Jahren nach Afrika exportiert werden sein!

wirklich selten ist das 404er cabriolet. dafür sind mit gutem originallack auch noch 6000-7000 euros zu bekommen.

leider verliert ein oldtimer durch neulackierung aber eher an wert, als das er gewinnt. auch, wenn der gute nach der neulackierung zugegebenermassen oft schöner aussieht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dokma

getötet hab' ich nichts ? nur sollte man seinen Fehler am besten wieder direkt beheben, dann funzt das schon?

@ET3

Ich weiß nicht, wo man heute die Cabrios für 6-7000 Euro bekommt. Die Regel liegt wohl meistens über 10.000?

Die 3000 für meinen sind auch VB und so unrealistisch ist das nicht, da Theorie und Praxis meistens weit auseinander liegen? Ich hab' mir schon einige angeschaut und da waren ganz schöne Blender dabei ? ok ? die haben dann vielleicht "nur" 2000 gekostet, aber da sieht man später, was man davon hat? Im übrigen werden im Moment diverses im vergleichbaren Zustand für 3.500 bis 4.500 Euro angeboten?

Das hängt aber auch davon ab, wo man wohnt. Richtung Frrankreich sieht das evtl. schon etwas anders aus?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

jau...im herstellerland ist es immer günstiger! deshalb fahr ich ja auch nach italien, wenn ich nen roller kaufen will. so ist es auch bei den autos.

bei ebay kriegst du wahrscheinlich sogar locker über 3000 euro für den wagen. ich hab nur meine persönliche erfahrung und meinung dazu kundgetan. vielleicht war es etwas grob von mir, gleich zu sagen, der wagen wäre es nicht wert. das muss jeder selbst entscheiden....

gruss, david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?grundsätzlich stimmt das schon, das ein 404 nicht zu den Oldtimer zählt, mit dem man hohe Summen erzielen kann. Allerdings ist gerade der 404 recht selten geworden, die Vorgänger gibt's da schon häufiger. Mir hat der 404 gerade diese Wochenende wieder viel Spaß gemacht und ich überlege ja sowieso, ob ich ihn überhaupt hergeben soll? Falls doch, dann sollte der Preis dem entsprechend sein, daß ich mir einen anderen Oldie in verlgeichbarem Zustand holen kann? Und da fängt's nämlich an. Spätestens seit dem Euro sind nunmal die Preise gestiegen, so das 3000Euro (maximal :-( ) für einen ordentlichen, zuverlässigen Oldtimer mit H-Zulassung und frischem Tüv nicht zu hochgegriffen sind. Sollte sich das doch noch herausstellen, dann fahre ich den 404 bis er sich in alle Bestandteile auflöst? :-D

Zu dem anderen Wagen in der Halle ? das ist ein Fiat 805 Coupe 1. Serie?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information