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Geschrieben

Hallo!

Trotz 2 Stunden Verwendung der Suchfunktion habe ich nur gleiche oder ähnliche FRAGEN gefunden, keine wirklich befriedigende Antwort,

daher bitte um Hilfe.

Die Gabel meiner 1sten Serie hat 2 ausrichtungen, sprich

Rohr im Rahmen

Rohr nach Biegung, Bereich Dämpfer

verlaufen nicht in einer Flucht,

unteres Rohr ist nach hinten sozusagen gebogen.

am Fahrzeug ist aber keinerlei Beschädigung oder Verzug feststellbar.

Kotflügel stieß auch nicht an, und hatte eigentlich ganz normal Luft.

bei den herumliegenden PK und Spezialgabeln haben beide Rohre die selbe Flucht.

wie ist das bei 1ste Serien Gabeln.

Danke für alle Antworten.

Geschrieben
Hallo!

Trotz 2 Stunden Verwendung der Suchfunktion habe ich nur gleiche oder ähnliche FRAGEN gefunden, keine wirklich befriedigende Antwort,

daher bitte um Hilfe.

Die Gabel meiner 1sten Serie hat 2 ausrichtungen, sprich

Rohr im Rahmen

Rohr nach Biegung, Bereich Dämpfer

verlaufen nicht in einer Flucht,

unteres Rohr ist nach hinten sozusagen gebogen.

am Fahrzeug ist aber keinerlei Beschädigung oder Verzug feststellbar.

Kotflügel stieß auch nicht an, und hatte eigentlich ganz normal Luft.

bei den herumliegenden PK und Spezialgabeln haben beide Rohre die selbe Flucht.

wie ist das bei 1ste Serien Gabeln.

Danke für alle Antworten.

Naja also ein wenig nach hinten ist orginal (soll heiße hat meine auch) aber was bedeutet ein wenig??

Stell Bilder rein mit geeigneten ansichten dann kann man mehr sagen!

Greetz Achim

Geschrieben

Wie jetzt ? nach hinten ist original? Das hör ich zum ersten mal. Hab mich aber ja auch gewundert, dass die SS-Gabel ein Stück nach vorne steht.

Geschrieben

die gabel liegt in der firma,

werde das teil auf ner drehbank aufspannen,

zentriert durch die vorderradwelle, hoffe es können so halbwegs aussagekräftige bilder entstehen.

unabhängig von den fotos, stehen die dinger pararell, nach vorne oder nach hinten?? :-D

Geschrieben

Meiner Meinung nach stehen die ? bis auf die Ausnahme der SS-Gabel ? paralel. bisher hab ich nichts gegenteiliges gesehen und bei meiner 1.Serie ist das ebenso.

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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