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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe folgende NOS Lichtschalter für Serveta Modelle:

NOS CEV 195 Schalter für Serveta und Lince a 25 Euro inkl Versand innerhalb A U D

NOS CEV 196 Schalter für Serveta und Lince a 25 Euro ink Versand innerhalb A U D

Setpreis wer beide nimmt inkl. Versand innerhalb A und D = 50 Euro

post-1388-1233321868_thumb.jpg

alles Meins und nur hier Standort 7442 Hochstraß in Lockenhaus

bei Interesse PM

Bearbeitet von cheesi77
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Geschrieben

Update Siehe ersten Eintrag

der Rest ist noch da werde nochmals alles durchstöbern vielleicht find ich ja noch was.

habe in den letzten Monaten sehr viel Lichtschalter usw. zusammengekauft und wie

immer mehr als ich in den nächsten Jahrzehnten brauchen kann :)

da wieder andere Teile anstehen verkaufe ich die Teile welche ich doppelt bis 4-fach habe.

lG

cheesi

Geschrieben (bearbeitet)

gerade die neuen Lince Licht-Blinkerschalter Schalter scheinen wohl selten zu werden, der Preisentwicklung nach zu urteilen gibt es da wohl nur noch kleinere Restbestände. Habe mir vorgenommen, die mal irgendwie nachzubauen, bei Bedarf an 3 Mofa = 6 Schalter wird das sonst etwas teuer. :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben
  martin-manuel schrieb:
gerade die neuen Lince Licht-Blinkerschalter Schalter scheinen wohl selten zu werden, der Preisentwicklung nach zu urteilen gibt es da wohl nur noch kleinere Restbestände. Habe mir vorgenommen, die mal irgendwie nachzubauen, bei Bedarf an 3 Mofa = 6 Schalter wird das sonst etwas teuer. :-D

also was ist an 22 Euro bzw. 25 Euro für neue Lichtschalter inkl. Versand denn so teuer?

Nachbauen ist sicher ne Menge Zeit und somit auch Geld aber jeder wie er meint.

Geschrieben
  cheesi77 schrieb:
also was ist an 22 Euro bzw. 25 Euro für neue Lichtschalter inkl. Versand denn so teuer?

Nachbauen ist sicher ne Menge Zeit und somit auch Geld aber jeder wie er meint.

nee, hab das nicht auf dich bezogen gemeint, eher auf die Preise der Shops, z.B. bei totalyscooters 40 Öre für so nen Lichtschalter ist ja nicht so angemessen.

Geschrieben
  martin-manuel schrieb:
nee, hab das nicht auf dich bezogen gemeint, eher auf die Preise der Shops, z.B. bei totalyscooters 40 Öre für so nen Lichtschalter ist ja nicht so angemessen.

jo das ist nicht wenig aber wenn manns braucht und sonst nicht bekommt sind die

40 Euro auf ne komplette Lammi umgerechnet nix aber wenn due 6 Sets benötigts gehts in Geld

kein Frage. vom 195er habe ich noch einen welcher nur kurz montiert war und vom 196er

habe ich noch einen guten gebrauchten gefunden. Bei Interesse kannst ja PM schreiben.

lG

cheesi

Geschrieben

So heute habe ich die NOS Leonelli Schalter für die späten LI und auch

die Lince Modell erhalten.

Top teile noch original eingeschweiß!! :) :) : )

Fotos folgen heute Abend sind sogar mehr als

ursprünglich gedacht. Muss Sie aber noch zählen.

Geschrieben

Moin, noch nen CEV 196 Schalter für Serveta und Lince 25 da?

Mir würde auch nur die Abdeckung reichen, nehme aber auch gerne den kompletten Schalter.

Falls noch da bitte Kontodaten per Pm

Gibt's irgendwo auch die Zündschlösser für ne 125er Lince Bj 1986?

Oder kann jemand die Schlüssel nachfertigen?

Danke!

Geschrieben

So vom CEV 195 und 196 haben ich nur mehr je 2 Stk zum Verkauf

also: wer hat noch nicht, der sollte bald, sonst ists bald still im Wald .)

die restlichen 5 Sets bleiben am Lager

Geschrieben

So, alle die Schalter wollten und bezahlten haben.

die gehen morgen zur Post.

Hätte gerne eine kurze Rückmeldung ob diese schon jemand verbaut hat

und wie ihr damit zufrieden seid.

sind zwar NOS aber mann weiß ja nie

danke

cheesi

Geschrieben

Von den Leonelli sind noch einige da aber von den CEV jeweils nur mehr 1 Stk

welche ich verkaufe.

also wern noch braucht hoch damit damit ich das Topic bald

schliessen kann.

lG

cheesi

Geschrieben
  cheesi77 schrieb:
Von den Leonelli sind noch einige da aber von den CEV jeweils nur mehr 1 Stk

welche ich verkaufe.

also wern noch braucht hoch damit damit ich das Topic bald

schliessen kann.

lG

cheesi

hola, vivo españa, Valencia, ich interessiere mich für den Kauf der Schlüssel der Lichter ", Leonelli", die beiden, ich würde gerne wissen, Porto Valencia? eine Gesundheits-und erwarten Antworten.

Geschrieben

i thinks its better to make this in englisch

which parts do you need?

the Cev switsches? wich number 195 or 196

or den Leonelli ones?

post and package to Spain i think about 7 to 10 Euro

Geschrieben
  cheesi77 schrieb:
i thinks its better to make this in englisch

which parts do you need?

the Cev switsches? wich number 195 or 196

or den Leonelli ones?

post and package to Spain i think about 7 to 10 Euro

Hello, you need switches "Leonelli" the two metals, if I pass your account number, you do an entry of the money and I send you APREC right? un saludo

  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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