Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Software zum erstellen eines Fotoalbums

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich suche eine gute Software zum erstellen eines Fotoalbums. Möchte gern meinen Reisebericht endlich fertig machen, und Excel ist da nicht so optimal dafür.

Das Program, sollte es möglich machen 6 bis 8 Fotos und Kommentare auf eine Din A4 zu bringen. Wenn man das Album erstellt hat, sollte es sich es ausdrucken lassen und in ein PDF wandeln lassen.

Das alles noch als Freeware, und ich wäre glücklich.

Also lasst mal eure Empfehlungen hören.

Bearbeitet von HansDampf
Geschrieben

schon mal mit powerpoint versucht? wennste excel hast, haste das ja auch. Vorher seite auf A4 stellen und dann kannste loslegen

Geschrieben

Bei Powerpoint 2007 die Fotoalbum Funktion unter Einfügen ist nicht schlecht. Nur kann ich da maximal 4 Bilder pro Seite stellen, und Powerpoint stellt mir das Album immer auf Querformat.

Kann man das unter irgendeiner Option die ich nicht gefunden habe auf 6-8 Bilder und Hochformat erweitern?

post-979-1233329449_thumb.jpg

Geschrieben

wie es bei pp07 weiß ich nicht, aber du kannst die seite auf hochformat unter "seite einrichten" stellen. die bilder und texte würde ich dann ohne zusatzfkt von pp reinziehen.

viel erfolg

Geschrieben

Hallo

Die Fotobuchanbieter stellen meist ein Programm zur Verfügung, mit welcher das Album erstellt und gerade hochgeladen werden kann. Schau mal auf den Seiten der Anbieter.

Hab damit gute Erfahrunen gemacht.

Gruss Steff

Geschrieben
Hallo

Die Fotobuchanbieter stellen meist ein Programm zur Verfügung, mit welcher das Album erstellt und gerade hochgeladen werden kann. Schau mal auf den Seiten der Anbieter.

Hab damit gute Erfahrunen gemacht.

Gruss Steff

http://www.cewe-fotobuch.de/

scheint bei einfachen Ansprüchen beliebt zu sein.

• 5 Monate später...
Geschrieben
http://www.cewe-fotobuch.de/

scheint bei einfachen Ansprüchen beliebt zu sein.

Topic mal wieder rauskram:

Gibt's hier inzwischen ein paar leute, die Erfahrungen mit den Fotobuch anbietern gemacht haben?

Muss ein Fotobuch erstellen, dass ein Geburtstagsgeschenk für Schwiegervater werden soll.

www.fotobuch.de bietet ne Software (designer 2.0) die schon einiges bietet.

Gibt's bessere?

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben schon mindestens 15 solcher Fotobücher daheim.

Meine Frau macht das immer sehr gerne mit Diesem hier.

Ist halt aus Österreich müsstest wg. Versandkosten anfragen, die haben öfters so -50% Aktionen.

Grüsse Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Wir benutzen auch Fotobuch.de, von denen gibt es auch noch die Professional Bücher. Mit Ledereinband etc. Von der Qualität find ich Fotobuch auch am besten, vor CeWe und Fotokasten.