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Geschrieben

unter dem px tank sind die verhältnisse ausreichend, das habe ich bereits nachgemessen. ich vermute jetzt einfach mal das es somit bei den rally/sprint geschichten auch passen sollte. was aber noch zu beweisen ist.

bei v50 bin ich mir auch noch unsicher, das werde ich aber mal mit der 1. drehprobe ausprobieren.

die original "stange" lässst sich eigentlich problemlos weiter verwenden. sie müßte lediglich gekürzt werden und mit 2 flächen versehen werden. daher auch die anmerkung das jeder wohl in der lage ist eine einfach metall-feile zu beidienen.

Geschrieben (bearbeitet)

Drück mal den o.g. Link. Lt. CamLam 12 V AC oder DC. Selbst 6 V geht, bloß etwas dunkler.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
stimmt, die LED geschichte geht auch für 6V und 12V DC (ohne Batterie)

ähm, DC = Strom (mit Batterie) , AC ~ Strom (ohne Batterie). :-D

Geschrieben
also ich bräuchte fast das selbe zwei mal. eine seite halt der kettenhahn, andere seite soll direkt an tank geschweisst werden...

auch möglich?

der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

Geschrieben
der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

steckspiel lösung fällt bei mir aber aus da ich zwei fremdtanks fahren will...

wegen schweißen mach ich mir das keine sorgen, das macht der schweißer, der wird schon wissen was er macht.

mach mal nee minimalistische zeichnung....

denke ich brauch sogar 4 stück

Geschrieben (bearbeitet)
...

mach mal nee minimalistische zeichnung....

denke ich brauch sogar 4 stück

wenn alles gut läuft, stelle ich morgen (montag) ein paar bilder ein

aber wenn du eh 4stk. brauchst und das eh schweißen willst gibt es HIER auch eine lösung.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Moin, Moin,

@Wheelspin:

Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die 1. Drehprobe vom Adapter zum anschweißen. Es werden noch 2 Änderungen gemacht und dann kann das Ding "erworben" werden.

Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Weiter gilt es noch heraus zu finden bei welcher "Reservemenge" der Hahn dann schaltet.

Die Steck+Spiel Lösung wird vermutlich gegen ende der Woche fertig.

Bei Beiden Adaptern hängt der Preis, wie bei so vielen Sachen, von der Stückzahl ab.

Vielleicht könnten sich die Damen und Herren bei denen sich Interesse regt einfach kurz per PM melden und mir

mitteilen für welche Ausführung Bedarf besteht.

Hier ein Bild der Drehprobe Typ Anschweißer...

...

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

Hi Helge,

da geht sicher was.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
Moin, Moin,

...Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

Wenn der Hebel praktisch "verkehrt herum" befestigt wird, dann stimmen die "RESERVE" und "AUS" wieder, dann müßte man sich allerdings daran gewöhnen den hahn nach unten über die

6uhr position zu drehen. :-D

Geschrieben
Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Hab gestern mal bei eingebautem Tank eine großangelegte hochwisseschaftliche Meßaktion gestartet. Also mit den Fingern unter den Tank gelangt. :-D

Ist verdammt eng. Nach hinten geht garnicht und nach unten sehe ich auch nicht.

Gibt´s auch mit Ausgang "zur Seite" bzw. hier "nach hinten".

KLICK

Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

Geschrieben
Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

Da habe ich wohl ein sprachliches Mißverständnis heraufbeschworen. Es gibt nur "nach unten" und "nach hinten".

Mit dem "zur Seite" war in Zusammenhang mit einem "bzw" fälschlicherweise der "nach hinten" tituliert.

:-D

Geschrieben

Dann wird das gaaanz eng mit blag änt bläy bei V50. Genaugenommen sehe ich eher schwarz...

Geschrieben

Jep, einbauprobe wird noch gemacht. ist wirklich sehr eng. habe auch heute mal die finger methode versucht.

sobald der steck-spiel adapter fertig ist erfolgt der ultimative test...

Bei rally/sprint gibt es grünes licht.

Geschrieben (bearbeitet)

die einbauprobe für den direkt-spiel-adapter habe ich bei v50/pv gemacht. leider wie befürchtet etwas eng.

ABER!

ich geb nicht auf. und hab schon was neues erdacht. damit geht es dann nächste woche weiter. damit sollte es dann auch bei der v50/pv passen.

noch nebenbei, für alle die sich mit einer überlegung tragen.

es wird über das SCK einen sonderkurs für den fastflow hahn mit adapter geben.

anschlußplan ist in arbeit....

Bearbeitet von wheelspin
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, endlich! Die Schraubversion ist fertig.

Wird einfach mit der normalen Benzinhahnmutter befestigt.

Bei den SF-Modellen sollte, damit der Benzinschlauch nicht knickt, der Abgang am Benzinhahn etwas gekürzt werden.

Bilder lade ich gleich mal hinter her..

Geschrieben

Hallo lange gewartet..aber sieht echt gut aus das ganze.

Hast es schon unter Fahrbedingung getestet? Vergaser magert nicht ab? Ich meine dies ist eine Möglichkeit ohne Benzinpumpe zu fahren oder? der durchfluss vom Lammyhahn ist doch größer als Rally /PX.

Klasse wenn dem so ist.

zu erwerben im Shop?

Geschrieben

Hmm, der Hahn könnte evtl. sogar was für die Lambrettisten sein...

Sieht so aus, als könnte man dort durch Wegfall der Re/Li-Gewinde-Verschraubung wertvolle Millimeter gewinnen, indem man den Stutzen vom Lammi-Tank wegschneidet, das Loch passend aufbohrt und den Hahn so einbaut wie beim Feßba-Tank. :-D

Geschrieben

Stimmt, hab gestern erst das geschisse mit dem Benzinhahn gehabt. Wie man das wohl anschraubt? Benzinhahnschlüssel von der Vespa zurechtbiegen?

Was kostet den das Geschraube ohne Hahn? (den hab ich schon)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollte nur kurz bemerken dass mir der Schwimmer beim demontieren des Benzinhahns zwischen den Fingern zerbröselt ist, hat jetzt genau zwei Tankfüllungen gehalten. :-D:-D

Ausserdem blinkt das Reserve LED andauernd in Kurven und unebenen Straßen. :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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