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Geschrieben

unter dem px tank sind die verhältnisse ausreichend, das habe ich bereits nachgemessen. ich vermute jetzt einfach mal das es somit bei den rally/sprint geschichten auch passen sollte. was aber noch zu beweisen ist.

bei v50 bin ich mir auch noch unsicher, das werde ich aber mal mit der 1. drehprobe ausprobieren.

die original "stange" lässst sich eigentlich problemlos weiter verwenden. sie müßte lediglich gekürzt werden und mit 2 flächen versehen werden. daher auch die anmerkung das jeder wohl in der lage ist eine einfach metall-feile zu beidienen.

Geschrieben (bearbeitet)

Drück mal den o.g. Link. Lt. CamLam 12 V AC oder DC. Selbst 6 V geht, bloß etwas dunkler.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
stimmt, die LED geschichte geht auch für 6V und 12V DC (ohne Batterie)

ähm, DC = Strom (mit Batterie) , AC ~ Strom (ohne Batterie). :-D

Geschrieben
also ich bräuchte fast das selbe zwei mal. eine seite halt der kettenhahn, andere seite soll direkt an tank geschweisst werden...

auch möglich?

der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

Geschrieben
der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

steckspiel lösung fällt bei mir aber aus da ich zwei fremdtanks fahren will...

wegen schweißen mach ich mir das keine sorgen, das macht der schweißer, der wird schon wissen was er macht.

mach mal nee minimalistische zeichnung....

denke ich brauch sogar 4 stück

Geschrieben (bearbeitet)
...

mach mal nee minimalistische zeichnung....

denke ich brauch sogar 4 stück

wenn alles gut läuft, stelle ich morgen (montag) ein paar bilder ein

aber wenn du eh 4stk. brauchst und das eh schweißen willst gibt es HIER auch eine lösung.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Moin, Moin,

@Wheelspin:

Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die 1. Drehprobe vom Adapter zum anschweißen. Es werden noch 2 Änderungen gemacht und dann kann das Ding "erworben" werden.

Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Weiter gilt es noch heraus zu finden bei welcher "Reservemenge" der Hahn dann schaltet.

Die Steck+Spiel Lösung wird vermutlich gegen ende der Woche fertig.

Bei Beiden Adaptern hängt der Preis, wie bei so vielen Sachen, von der Stückzahl ab.

Vielleicht könnten sich die Damen und Herren bei denen sich Interesse regt einfach kurz per PM melden und mir

mitteilen für welche Ausführung Bedarf besteht.

Hier ein Bild der Drehprobe Typ Anschweißer...

...

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

Hi Helge,

da geht sicher was.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
Moin, Moin,

...Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

Wenn der Hebel praktisch "verkehrt herum" befestigt wird, dann stimmen die "RESERVE" und "AUS" wieder, dann müßte man sich allerdings daran gewöhnen den hahn nach unten über die

6uhr position zu drehen. :-D

Geschrieben
Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Hab gestern mal bei eingebautem Tank eine großangelegte hochwisseschaftliche Meßaktion gestartet. Also mit den Fingern unter den Tank gelangt. :-D

Ist verdammt eng. Nach hinten geht garnicht und nach unten sehe ich auch nicht.

Gibt´s auch mit Ausgang "zur Seite" bzw. hier "nach hinten".

KLICK

Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

Geschrieben
Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

Da habe ich wohl ein sprachliches Mißverständnis heraufbeschworen. Es gibt nur "nach unten" und "nach hinten".

Mit dem "zur Seite" war in Zusammenhang mit einem "bzw" fälschlicherweise der "nach hinten" tituliert.

:-D

Geschrieben

Dann wird das gaaanz eng mit blag änt bläy bei V50. Genaugenommen sehe ich eher schwarz...

Geschrieben

Jep, einbauprobe wird noch gemacht. ist wirklich sehr eng. habe auch heute mal die finger methode versucht.

sobald der steck-spiel adapter fertig ist erfolgt der ultimative test...

Bei rally/sprint gibt es grünes licht.

Geschrieben (bearbeitet)

die einbauprobe für den direkt-spiel-adapter habe ich bei v50/pv gemacht. leider wie befürchtet etwas eng.

ABER!

ich geb nicht auf. und hab schon was neues erdacht. damit geht es dann nächste woche weiter. damit sollte es dann auch bei der v50/pv passen.

noch nebenbei, für alle die sich mit einer überlegung tragen.

es wird über das SCK einen sonderkurs für den fastflow hahn mit adapter geben.

anschlußplan ist in arbeit....

Bearbeitet von wheelspin
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, endlich! Die Schraubversion ist fertig.

Wird einfach mit der normalen Benzinhahnmutter befestigt.

Bei den SF-Modellen sollte, damit der Benzinschlauch nicht knickt, der Abgang am Benzinhahn etwas gekürzt werden.

Bilder lade ich gleich mal hinter her..

Geschrieben

Hallo lange gewartet..aber sieht echt gut aus das ganze.

Hast es schon unter Fahrbedingung getestet? Vergaser magert nicht ab? Ich meine dies ist eine Möglichkeit ohne Benzinpumpe zu fahren oder? der durchfluss vom Lammyhahn ist doch größer als Rally /PX.

Klasse wenn dem so ist.

zu erwerben im Shop?

Geschrieben

Hmm, der Hahn könnte evtl. sogar was für die Lambrettisten sein...

Sieht so aus, als könnte man dort durch Wegfall der Re/Li-Gewinde-Verschraubung wertvolle Millimeter gewinnen, indem man den Stutzen vom Lammi-Tank wegschneidet, das Loch passend aufbohrt und den Hahn so einbaut wie beim Feßba-Tank. :-D

Geschrieben

Stimmt, hab gestern erst das geschisse mit dem Benzinhahn gehabt. Wie man das wohl anschraubt? Benzinhahnschlüssel von der Vespa zurechtbiegen?

Was kostet den das Geschraube ohne Hahn? (den hab ich schon)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wollte nur kurz bemerken dass mir der Schwimmer beim demontieren des Benzinhahns zwischen den Fingern zerbröselt ist, hat jetzt genau zwei Tankfüllungen gehalten. :-D:-D

Ausserdem blinkt das Reserve LED andauernd in Kurven und unebenen Straßen. :-D

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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