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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja der ist sehr porös, muss man vorsichtig ausbauen, bei Lamy mindesten den Tank nach hinten schweken, ich hab's ausch schonmal zerbrochen - funktioniert aber zum Glück mit den Zwei Hälften (seit fast 4 jahren).

Beim Verkabeln: mit dem Schalter Masse für die Reserveleuchte schalten, nicht "Strom" - steht zwar in älteren CamLam Anleitungen, funktiert aber nur wenn der Tank nicht gerade irgenwo Masse am Rahme bekommt

Bearbeitet von Blue Baron
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

würde mich auch interessieren...

gibt es den benzinhahn auch ohne schwimmer kabel usw.

ich benötige einen fastflow hahn von der lambretta zum einbau in einen largeframe vespa tank.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Schön das die Schraubversion nun Lieferbar ist aber meine Frage ist immer noch,

basiert der Hahn auf einem Lammy Fastflow hahn, lässt damit mehr Sprit durch als ein PX Hahn? Jemand schon gemessen?

Und kann ich den Hahn auch ohne Schwimmer und Kabel montieren?

Ohne Funktionseinbuße?

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schraubversion ist verfügbar.

Wir einfach mit der normalen Benzinhan-mutter und Dichtung eingebaut.

Bei einigen Smallframe kann es nötig sein den Benzinhahnstutzen um ein Stück (ca. 5-8mm) zu kürzen um sicher zu stellen, das es keinen kontakt zwischn Benzinschlauch un Rahmen gibt.

SCK !

Gibt es den Adapter für die PX Tanks auch einzeln ? Ich brauch die Tankanzeige nicht....

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Schraubversion ist seit Monaten "rot" im SCK. Angeblich fehlen Drehteile.

Gibt es eine andere Bezugsquelle, vielleicht hier im Forum?

Schraubversion ist verfügbar.

Wir einfach mit der normalen Benzinhan-mutter und Dichtung eingebaut.

Bei einigen Smallframe kann es nötig sein den Benzinhahnstutzen um ein Stück (ca. 5-8mm) zu kürzen um sicher zu stellen, das es keinen kontakt zwischn Benzinschlauch un Rahmen gibt.

  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man da nicht einfach mal plugnplay was produzieren?

Das man nur den Benzinhahn tauschen muss gleich mit fastflow meinetwegen. (Würde ich dann die Tachobeleuchtung mit ansteuern)

Das Teil ist so für eine Largeframe mit Gewinde einschweissen völlig sinnbefreit: Ich verbaue sowas doch nur in einen Tank wenn ich den Tank nicht wechseln will (weil Original oder Rallytank und da brat ich kein Gewinde ein)!!

Ansonsten baue ich mir einfach einen Lussotank ein und lass eine hintere Tankschraube für das Kabel weg

Kann mir doch keiner erzählen da wäre kein Markt für :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

habe gerade so einen Hahn in der Hand und würde den gern mit Beleuchtung verbauen. Allerdings nicht die "Original-LED" hier.

 

An die Elektriker:

einfach eine LED an + hängen und dann - über den Tank an Masse führen?

 

Habe so eine LED hier parat: http://www.reichelt.de/LEDs-5-V-12-V/LED-3MM-12V-GE/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=3024&ARTICLE=54103&OFFSET=16&

Hat einen Vorwiderstand bereits verbaut.

 

 

... oder bau ich damit einen potentiellen Feuerstuhl?

Karre ist ohne Batterie, dass ich dann immer nur jede zweite Welle Licht habe wäre für mich in Ordnung.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin, ich weiß das Beitrag schon etwas älter ist, wollte aber trotzdem kein neuen aufmachen.

 

Hab den BGM Benzinhahn mit elektronischer Reserve mit nem Adapter an den Sip Tacho angeschlossen.

 

Benzinhahn Kabel ---> Adapter--->  Kabel zum Tacho

 

Jetzt hab ich das Problem, das mir ständig Reserve (FUEL blinkt) im Display angezeigt wird. Das Kabel zum Tacho musste ich durchtrennen, um es bis unter den Tank durch den Rahmen zu ziehen. Habs dann wieder zusammengelötet. Kann das die Ursache sein?

Wie könnte man testen ob der Benzinhahn evtl das Problem ist. 

Wie baut man sich eine Kontrollleuchte? Hab von Elektrik nicht viel Ahnung.

 

Grüße

 

T

 

 

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  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
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