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Benzinhahn mit Reserve-Kontrolleuchte PX/Rally/V50/etc


wheelspin

Empfohlene Beiträge

unter dem px tank sind die verhältnisse ausreichend, das habe ich bereits nachgemessen. ich vermute jetzt einfach mal das es somit bei den rally/sprint geschichten auch passen sollte. was aber noch zu beweisen ist.

bei v50 bin ich mir auch noch unsicher, das werde ich aber mal mit der 1. drehprobe ausprobieren.

die original "stange" lässst sich eigentlich problemlos weiter verwenden. sie müßte lediglich gekürzt werden und mit 2 flächen versehen werden. daher auch die anmerkung das jeder wohl in der lage ist eine einfach metall-feile zu beidienen.

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also ich bräuchte fast das selbe zwei mal. eine seite halt der kettenhahn, andere seite soll direkt an tank geschweisst werden...

auch möglich?

der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

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der adapter ist eigentlich als steck&spiel lösung gedacht. aber anschweißen kann man das sicherlich auch.

aber du weißt sicher selber welche vorkehrungen man treffen sollte wenn ein gebrauchter tank zu schweißen ist.

bei einem neuen stellt das kein problem da.

steckspiel lösung fällt bei mir aber aus da ich zwei fremdtanks fahren will...

wegen schweißen mach ich mir das keine sorgen, das macht der schweißer, der wird schon wissen was er macht.

mach mal nee minimalistische zeichnung....

denke ich brauch sogar 4 stück

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Moin, Moin,

@Wheelspin:

Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

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Hier mal die 1. Drehprobe vom Adapter zum anschweißen. Es werden noch 2 Änderungen gemacht und dann kann das Ding "erworben" werden.

Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Weiter gilt es noch heraus zu finden bei welcher "Reservemenge" der Hahn dann schaltet.

Die Steck+Spiel Lösung wird vermutlich gegen ende der Woche fertig.

Bei Beiden Adaptern hängt der Preis, wie bei so vielen Sachen, von der Stückzahl ab.

Vielleicht könnten sich die Damen und Herren bei denen sich Interesse regt einfach kurz per PM melden und mir

mitteilen für welche Ausführung Bedarf besteht.

Hier ein Bild der Drehprobe Typ Anschweißer...

...

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

P.S.: Haben wegen der Fittings noch nicht in GB nachgefragt.

Für meine Sprint brauche ich diesen Sommer auf jeden Fall Hahn und Fitting,

evtl. können wir uns zusammen tun.

Hi Helge,

da geht sicher was.

Bearbeitet von wheelspin
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Moin, Moin,

...Vergiß nicht die werten GSF-ler darauf hinzuweisen,

das beim Lammy-Benzinhahn "Close-Normal-Reserve"

genau in entgegengesetzter Richtung angeordnet sind,

also "Reserve-Normal-Close".

Da Bei Eurer Conversion die "Normal"-Stellung wegfällt,

heißt das also "Close" ist rechts "Reserve" ist links.

Nur damit nachher keiner jammert. :-D

Gruß

Helge

Wenn der Hebel praktisch "verkehrt herum" befestigt wird, dann stimmen die "RESERVE" und "AUS" wieder, dann müßte man sich allerdings daran gewöhnen den hahn nach unten über die

6uhr position zu drehen. :-D

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Ob der Umbau bei V50/PK passt muß ich noch ausprobieren, PX und Sprint/Rally geht.

Hab gestern mal bei eingebautem Tank eine großangelegte hochwisseschaftliche Meßaktion gestartet. Also mit den Fingern unter den Tank gelangt. :-D

Ist verdammt eng. Nach hinten geht garnicht und nach unten sehe ich auch nicht.

Gibt´s auch mit Ausgang "zur Seite" bzw. hier "nach hinten".

KLICK

Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

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Gibt´s denn auch irgendwo Bilder von "zur Seite"?

Da habe ich wohl ein sprachliches Mißverständnis heraufbeschworen. Es gibt nur "nach unten" und "nach hinten".

Mit dem "zur Seite" war in Zusammenhang mit einem "bzw" fälschlicherweise der "nach hinten" tituliert.

:-D

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die einbauprobe für den direkt-spiel-adapter habe ich bei v50/pv gemacht. leider wie befürchtet etwas eng.

ABER!

ich geb nicht auf. und hab schon was neues erdacht. damit geht es dann nächste woche weiter. damit sollte es dann auch bei der v50/pv passen.

noch nebenbei, für alle die sich mit einer überlegung tragen.

es wird über das SCK einen sonderkurs für den fastflow hahn mit adapter geben.

anschlußplan ist in arbeit....

Bearbeitet von wheelspin
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  • 1 Monat später...

Hallo lange gewartet..aber sieht echt gut aus das ganze.

Hast es schon unter Fahrbedingung getestet? Vergaser magert nicht ab? Ich meine dies ist eine Möglichkeit ohne Benzinpumpe zu fahren oder? der durchfluss vom Lammyhahn ist doch größer als Rally /PX.

Klasse wenn dem so ist.

zu erwerben im Shop?

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Hmm, der Hahn könnte evtl. sogar was für die Lambrettisten sein...

Sieht so aus, als könnte man dort durch Wegfall der Re/Li-Gewinde-Verschraubung wertvolle Millimeter gewinnen, indem man den Stutzen vom Lammi-Tank wegschneidet, das Loch passend aufbohrt und den Hahn so einbaut wie beim Feßba-Tank. :-D

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  • 4 Wochen später...

Wollte nur kurz bemerken dass mir der Schwimmer beim demontieren des Benzinhahns zwischen den Fingern zerbröselt ist, hat jetzt genau zwei Tankfüllungen gehalten. :-D:-D

Ausserdem blinkt das Reserve LED andauernd in Kurven und unebenen Straßen. :-D

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